Wie viele Dosen/Gramm Schupf pro Monat ?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.06.2006, 13:12

Ups sorry, habe das grundlegend verrafft. Nicht Hubi91, sondern DioSAnto hat das mit dem Lehrer, der 4 Dosen die Woche schnupft, geschrieben. Das mit den 2 Dosen Gletscherprise am Tag wird Dir dann Hubi91 wohl persönlich erzählt haben, Zeberdee. Naja, Ihr wisst, das Alter.... Bild
viel-schmaltzler

Beitragvon DioSAnto am 22.06.2006, 13:36

nee, der schuppt Gawith apricot 4 dosen die woche.... vllt. auch nur 3 1/2 ;)
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Hubi91 am 22.06.2006, 14:23

Ja hab ich ! Aba des stimmt wirklich mit meinem Lehrer !! Da ich ihm schon oft eine Prise von mir gegeben habe und ich weiß , dass er schnupft hab ich ihn eifach gefragt , wie viel er am Tag schnupft ! Er hat gesagt dass er inetwa 2 Dosen pro Tag schnupft ! Ich hab ihm das anfangs auch nich abgenommen und hab gesagt "echt" daraufhin hat er gesagt " nein ernsthaft ! Ich schnupfe 2 Dosen Gletscherprise am Tag !!!!" Naja das wars !

Gruß Daniel !!!!
Hubi91

Beitragvon Tabatière am 22.06.2006, 16:28

Ja hab ich ! Aba des stimmt wirklich mit meinem Lehrer !! Da ich ihm schon oft eine Prise von mir gegeben habe und ich weiß , dass er schnupft hab ich ihn eifach gefragt , wie viel er am Tag schnupft ! Er hat gesagt dass er inetwa 2 Dosen pro Tag schnupft ! Ich hab ihm das anfangs auch nich abgenommen und hab gesagt "echt" daraufhin hat er gesagt " nein ernsthaft ! Ich schnupfe 2 Dosen Gletscherprise am Tag !!!!" Naja das wars !

Hilfeeeeee.... könnte ich noch nicht mal schaffen, wenn ich dafür Geld bekommen würde... 20 Gramm GP pro Tag (= 600 Gramm im Monat!).
Eine Dose Gletscherprise hält bei mir ca. eine Woche! Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, daß ich Mentholtabake nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle...

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Zeberdee am 22.06.2006, 16:37

Kannst sagen was du willst, aber das nehm ich dir nicht ab. Das ist auch nicht mehr feierlich. Was hat das noch mit Genuss zu tun wenn man 2 Dosen GP am Tag "frisst" :oops:

Ne. Aber in dem Fall, halt ich deinen Lehrer für krank.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon DioSAnto am 22.06.2006, 18:33

eine dose enthält ca. 250 normalgroße prisen vllt auch ein bissen mehr...

dann rechnen wir mal: ( auch wenn wir das schon genug haben )

250 x 2 = 500

der tag hat abzüglich 6 stunden schlaf und eine stunde vllt. essen oder so 17 stunden!!

17 * 60 = 1200 minuten

1200 minuten / 500 prisen = 2,4 das heist wenn er immer eine einzelne schnupft dann alle 2.35 minuten eine prisen und wenn er beide nasenlöcher versorgt dann alle ca. 5 minuten eine.... dass kann einfach nicht sein!!!

mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.06.2006, 18:38

Tabatière hat geschrieben:
Hilfeeeeee.... könnte ich noch nicht mal schaffen, wenn ich dafür Geld bekommen würde... 20 Gramm GP pro Tag (= 600 Gramm im Monat!).
Eine Dose Gletscherprise hält bei mir ca. eine Woche! Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, daß ich Mentholtabake nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle...

Gruß, Oliver

Da kann ich natürlich nur voll zustimmen. Menthol-Snuff ist auch nicht mein Ding. Die letzte Gletscherprise-Dose habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft und die wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch halten.
viel-schmaltzler

Beitragvon DioSAnto am 22.06.2006, 18:40

schnuppft ihr alle nur schmalzler? --> des zeug is zwar net schlecht aber auch net so wirklich mein fall... wobei ich ab und zu auch mal nur schmalzer schnuppe... kommt immer auf die stimmung wetter usw. usw. an des is voll straingh!!--> is des bei euch auch manchmal so?
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.06.2006, 18:49

DioSAnto hat geschrieben:des is voll straingh!!

???

Was mich anbelangt: ja! Ich schnupfe hauptsächlich Schmalzler, andere Bernard-Tabake und englische Snuffs (ohne Menthol) und so gut wie keinen Menthol-Schnupftabak, weil ich die Aromatisierung als langweilig und für Tabak auch als unangemessen empfinde. Außerdem ist es nicht das Beste für die Nasenschleimhäute.
viel-schmaltzler

Beitragvon DioSAnto am 22.06.2006, 18:51

viel-schmaltzler hat geschrieben:

???

Was mich anbelangt: ja! Ich schnupfe hauptsächlich Schmalzler, andere Bernard-Tabake und englische Snuffs (ohne Menthol) und so gut wie keinen Menthol-Schnupftabak, weil ich die Aromatisierung als langweilig und für Tabak auch als unangemessen empfinde. Außerdem ist es nicht das Beste für die Nasenschleimhäute.

straingh = komisch :? :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.06.2006, 18:58

DioSAnto hat geschrieben:
viel-schmaltzler hat geschrieben:

???

straingh = komisch :? :D

aaaahhh..... :!: verstehe!
viel-schmaltzler

Beitragvon læng am 22.06.2006, 20:44

Ich wette, der Lehrer wird vom Geist seiner zerstörten Nasenschleimhäute verfolgt… :lol:

Nee, nee 20g/Tag ist schon hart. Ich finds eigentlich 20g/Monat schon nicht wenig.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon Tabatière am 22.06.2006, 20:53

schnuppft ihr alle nur schmalzler? --> des zeug is zwar net schlecht aber auch net so wirklich mein fall... wobei ich ab und zu auch mal nur schmalzer schnuppe...

Ja, ist bei mir ähnlich (siehe viel-schmaltzler). Auch mir sind die Mentholsnuffs (meistens) zu eintönig und auch ich finde die Kombination Tabak/Menthol als fast immer nicht gelungen, da zu extrem aromatisiert, geradezu überaromatisiert.
Ein ordentlicher Schmalzler hingegen bringt mich direkt zum Schwärmen, und wenn der Tabaksmeister *g* und die Fermentation aus dem Tabak ein nasales Gedicht gemacht haben, braucht sich dieser wohl kaum hinter Unmengen von Aromen verstecken, sondern darf sich, ehrlich wie er ist, Schmalzler nennen und somit - in meinen Augen - in die Königsklasse des Schnupfs aufsteigen. :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon renehaupenthal am 22.06.2006, 21:03

Mal ne Frage in die Schmalzler Fraktion (Tabatière, viel-schaltzler, hannibal):
Wie steht ihr eigentlich zum Gawith Apricot? Also der is ja mein Favorit, ich fühl mich schlecht wenn ich den net dabei hab. Ich schnupf zwar auch 3-4 Prisen Straubinger täglich awa mag den Apricot halt mehr.

MfG René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.06.2006, 21:18

Also ich habe soeben den Gawith Apricot nochmal probiert und muss sagen, dass ich den zwar nicht schlecht finde, aber auch nicht sonderlich gut. Für mich ist das eben ein typischer Pöschl-Snuff: ich schmecke fast nur den Menthol heraus und kaum was vom Aprikosen- Aroma, vom Tabak ganz zu schweigen.

Ich finde, dass bei einem guten Schnupftabak das Tabak-Aroma grds. dominieren sollte. Er kann dann auch ruhig mit ein klein wenig Menthol versetzt sein . Bestes Beispiel hierfür wäre meiner Meinung nach der Zwiefache und auch der Napoleon von Bernard, vielleicht auch ein klein wenig der Bayern-Snuff von Pöschl.

Bei den Pöschl-Snuffs schmecke ich zu 90 % Menthol, zu 6 % die Sorten-Aromatisierung und zu 4 % den Tabak. Da finde ich ist vom Tabak nicht eben viel zu bemerken, vielmehr scheint er mir nur der Vorwand bzw. die Aromatisierung für den Menthol zu sein.

Ich könnte mir also gut vorstellen den Gawith-Apricot zu schnupfen, wenn die Anteile im Verhältnis Tabak 70 %, Aprikosen 20-25 % und Menthol 10-5 % wären.

Interessieren würde mich auch, wie der pure Pöschl-Snuff ganz ohne Menthol schmecken würde, also z.B. eine Gletscherprise ohne Menthol. Vielleicht wäre der ja sogar sehr gut.
viel-schmaltzler

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein