Schlechtester Snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Psycha am 27.06.2008, 16:41

sallemuc hat geschrieben:Radford find ich ekelhaft, hab die dose nach 10 prisen wieder weggeworfen

Der gute Radford, schreibt nächstes mal das du Snuff abzugeben hast! ;)
War der womöglich nichtmehr frisch? Dann schmeckt der wirklich ekelig.

Am schlechtesten war bei mir bisher Taxi Super Snuff, zuerst gut....und dann gammelig *schauder*
Psycha

Beitragvon Tabakkorn am 28.06.2008, 18:59

Ich hatte schon so machen Tabak nach einiger Zeit entsorgt (z.B. den Doppelaroma), aber nur weil er mir nicht geschmeckt hat aber der Tabak objektiv qualitativ gut war bzw. vielleicht schon etwas älter war.

Nur die Replays finde ich beide schrecklich. Ich weiß nicht, was sich Pöschl dabei gedacht hat. :?: Zwei Priesen und ab in die Tonne :evil:

Gruß
Bernd
Tabakkorn

Beitragvon Nasenbär am 29.06.2008, 10:28

Bei meinem ersten Besuch hier in der Ostzone hieß die ganze Veranstaltung noch DDR und hatte mindestens eine Sorte Schnupftabak. Ich weiß nicht mehr, wie der hieß (ich glaube, irgendjemand hat hier im Forum sogar mal ein Foto davon gezeigt), aber huiuiui... der war entsetzlich. Mein Eindruck war, daß die Putzbrigade in der Zigarettenfabrik nach Schichtende die Tabakkrümel zusammengefegt und dann mit den Hinterlassenschaften von Genossin Betriebskatze aromatisiert hat.
Nasenbär

Beitragvon didi878 am 29.06.2008, 17:04

Ich habe gestern in 2 Tabakläden snuff gekauft. Alles so weit ok, bis auf 2 mal Ozona president, Mac Craig Royal und
Singleton menthol.. Diese 4 Dosen müßen Ladenhüter gewesen sein und hatten nicht mehr zu bieten als einen ekelhaft
muffigen Geruch. Sehr ärgerlich,.. ich finde die Snuffhersteller sollten entweder den Snuff besser verpacken, oder
zumindest ein Datum angeben bis wann der snuff noch geniessbar ist...
didi878

Beitragvon Schnatermann am 29.06.2008, 17:36

Dafür plädiere ich auch. Es ist ja nun mal leider so, dass Schnupftabak nicht zu den Artikeln gehört, die massenhaft verkauft werden. Wenn z.B. mal ein Neugieriger auf dem Gebiet sich so eine veraltete Dose kauft ohne es zu wissen ist der vielleicht beim ersten Versuch abgeschreckt und fasst nie wieder Schnupftabak an.
In einem Geschäft bei uns in der Nähe liegt soger noch eine Dose "Königsprise" von Pöschl aus. Die Produktion von diesem Schmalzler wurde mindestens vor vier Jahren, wenn nicht noch länger, eingestellt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Horst Spider am 27.09.2008, 22:04

die übelste sorte die ich je probiert hab ist samuel gawith otterhound....schmeckt wie fiese pulverisierte räucherstäbchen.....nebenbei finde ich alle snuffs von bernard eklig die ich probiert habe (polarprise, jubiläumsprise, zwiefacher,amostrinha). der schmalzler ist aber okay.
Horst Spider

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.09.2008, 22:16

Ich fand S.Gawith Banane echt übel. Hatte was von Seife und Fäule. Nie wieder!!
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Schnatermann am 28.09.2008, 15:39

Bei den Snuffs von S.Gawith ist das so eine Sache. Viele haben ein sehr spezielles Aroma-wie so manche Dinge aus England. Viele mögen es, viele kommen darauf überhaupt nicht klar. Ich z.B. mag total diese seifigen, blumigen Aromen der englischen Snuffs von S.G. . Egal aber ob man drauf steht oder nicht, man kann aber nicht leugnen, dass dieses hochwertige Traditionstabake sind die teilweise unverändert hergestellt werden nach Rezepten die schon über 250 Jahre alt sind.
Schnatermann

Beitragvon Horst Spider am 28.09.2008, 16:05

ich will auch samuel gawith gar nicht nachsagen, dass ihre produkte von minderwertiger qualität sind. nur einige schmecken einfach schei..e. das gibt's bei jedem anderen hersteller auch. otterhound und der hier mehrfach genannte banana sind einfach übel. das ist ja nur eine meinung, dass muss ja nicht jeder so sehen. den S.G. raspberry zum beispiel find ich lecker. gibt bestimmt wieder andere, die den total widerlich finden. genauso wie bernard-snuffs glühende verehrer haben, während mir davon das würgen kommt. ich steh auch total auf dingler taxi snuffs. ich hab schon mehrfach gelesen, dass leute die für das widerlichste zeug überhaupt halten. geschmäcker sind eben verschieden. find ich auch gut so. was dem einen sein leckerli, ist dem anderen sein brechmittel.
Horst Spider

Beitragvon Schnatermann am 28.09.2008, 20:48

Genauso ist es!
Schnatermann

Beitragvon Manila am 02.12.2008, 20:56

Hallo,
auf diesem Wege melde ich mich nach längerer Forumsabstinenz ( nicht Schnupftabakabstinenz) wieder zurück und schieb mal dieses Thema wieder nach oben.
Also auch ich probiere immer wieder mal was neues aus. Manches was mir mal geschmeckt hat, schmeckt mir auf einmal garnicht mehr und umgekehrt...
Aber einen Negativfavoriten habe ich seit Jahren...
Mc Chrystals - Violet (Veilchen)!
Das ist das übelste was ich je in der Nase hatte.
Dieses penetrante Klosteinaroma kriege ich mindestens zwei Tage nicht aus der Nase und läßt sich auch mit dem besten Lieblingsschnupf nicht neutralisieren.
Selbst die Nasendusche ist überfordert.
Über zwei Tage habe ich immerwieder und unerwartet solche Geruchsflashbacks... echt übel!!!
Liebe Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila

Beitragvon incredible am 02.12.2008, 23:25

Löwenprise von Pöschl: Schmeckt superpenetrant fies nach Anis (einfach nicht so mein Ding) und Menthol. => Treibt mir die Tränen in die Augen und vom Tabak ist überhaupt gar nichts, null, niente, nothing zu schmecken (zu "spüren" schon; relativ nikotinstark). - Weil ich sparsam bin, habe ich das Zeug nicht entsorgt sondern morgens immer mal zum Aufwachen genommen (nach dem Anis-Killover brauche ich keinen Kaffee mehr...) - Dann heute morgen der Schock: Eine Prise rechts, eine links und: Die Nase ich explodiert; habe zwei Taschentücher vollgeblutet, bis es sich wieder beruhigt hatte. - Das langt mir jetzt: Morgen landet das Döschen in der Tonne!

=> Schnupfe noch nicht lange, aber bei mir persönlich (ist halt Geschmackssache) kristallisiert sich doch immer deutlicher heraus, dass ich (relativ) reine Tabakaromen mag: Sternecker, Schmalzler A, Brasil feinst, Dingler Taxi Red, Civette Extrafein... - Liegt vielleicht auch an meinem jahrelangen Zigarettenkonsum (glücklicherweise jetzt eingestellt).
incredible

Beitragvon snat am 03.12.2008, 00:08

..ich weiss die meisten sehen das anders hier, aber prinzipiell finde ich fast alle tabake mit viel menthol schlecht, da sie meine nase lähmen und wenig raum für die tabaknote lassen....
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
snat

Beitragvon Brisil am 03.12.2008, 07:33

Find ich auch. Menthol ist für mich auch nichts (zumindest nicht für den alltäglichen Gebrauch). Ist der Schnupftabak jedoch nur leicht mit
Menthol abgestimmt (z.B. Bernards Jubiläumsprise - erinnert etwas an Pöschls Kloster Andechs), so gönn ich mir davon neben meinem geliebten Schmalzler etwa 1-2 Prisen am Tag.
Brisil

Beitragvon sallemuc am 03.12.2008, 16:44

incredible hat geschrieben:Dann heute morgen der Schock: Eine Prise rechts, eine links und: Die Nase ich explodiert; habe zwei Taschentücher vollgeblutet, bis es sich wieder beruhigt hatte.

Dito! Das absolut selbe bei mir!
Die Löwenprise ist eine absolute Katastrophe, die ich mir ganz bestimmt nie wieder zulegen werde!
gruß, salle
sallemuc

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein