Schnupfmeinung

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfmeinung

Beitragvon Dieter am 08.09.2004, 18:41

Hallo!

Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich hab heute meine erste Snuff Lieferung aus England bekommen und vorsichtig durchgetestet.
Schon allein weil viele den McChrystals als besten Schnupf überhaupt darstellen.
Meine Lieblingssorten von Pöschel sind der Ozona President, Gawith Apricot und Bayern-Prise bzw Schmalzler allgemein - das nur zur Vorinfo.
Vielleicht hätt ich es mir ja schon denken können, aber ich halt die englischen Sorten überhaupt nicht aus und kann mir auch nicht erklären wie sowas jemals Genuß sein kann.
Kein langes Aroma, nur extremes Brennen in der Nase - kein Rauscheffekt *gg*
Auch wenn ich nur wenig von den englischen Snuffs leicht und sanft aufziehe tut´s nur weh und schmeckt billig.
Ich hab auch den S´nuff und einen S.Gwith Banana Snuff ausprobiert.
Also so würd ich mir das Schnupfen abgewöhnen.
So unterschiedlich können offensichtlich Geschmäcker sein.
Ich bin dann also wohl eher der Typ für gröbere Schnupfs - von den Feinen laß ich jetzt die Finger - die fahren direkt ins Hirn und schmerzen ;-)

Dieter
Dieter
 

Beitragvon Janaka am 08.09.2004, 20:52

ganz im Gegenteil...
die sind garantiert frisch aus der Fabrik (vertraueneswürdige Quelle) und wahrscheinlich frischer als meine Pöschls...

zu den anderen Pöschel Sorten:

Packards ist für mich wie die englischen Sorten...
Gletscher ist mir ein wenig zu unspektakulär aber ok....
dann gibt´s noch ein paar die mir viel zu süß waren (z.b. Andechs, Redford)
dann ein paar unauffällige...

tja - bleiben meine drei Lieblinge ;-)
Janaka
 

Beitragvon General am 09.09.2004, 09:00

ehmm...also wenn jemand sagt dass der mc chrystalls kein aroma hat...dem kann ich nich helfen. und der hält auch schön lange an.

probier mal stammheimer hopfenschnupf. der is ohne menthol und so zeugs und hält super lang an das aroma.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Snuffy am 09.11.2004, 10:35

Hallo Dieter

ich bin wie du ein Freund des Pöschl Schnupftabaks "Gawith Apricot Snuff" :D .

Und wie dir ist mir bei den englischen Sorten eines aufgefallen: nimmt man nur ein kleines bisschen zuviel davon zu sich, brennen sie unangenehm in der Nase :roll: , vom "Hirnanzug" :shock: (zu starkes Anziehen des Snuffs) ganz zu schweigen.

Mir ist dabei aufgefallen :idea: , dass dieses "Syndrom" häufig bei allzu trockenen englischen Sorten auftritt.
Nachdem ich die betreffenden Sorten mit etwas (geschmachlosem) Speiseöl nachgefeuchtet habe, war der Brenneffekt beim Aufziehen weg :P .

Wenn du sie nicht schon entsorgt hast :? , würde ich dir raten, es mal mit dieser Methode zu probieren ( aber bitte nur ganz wenig Öl).

MfG chriss 8)
KAutabak ist der Körper des Tabaks,
Rauchen der Geist,
Schnupftabak die Seele.
Benutzeravatar
Snuffy
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2003, 12:14

Beitragvon blue-lilie am 09.11.2004, 14:24

und wie,soll man das öl einfach in die dose tropfen,und dann schütteln?
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon General am 09.11.2004, 19:24

Snuffy hat geschrieben:Hallo Dieter

ich bin wie du ein Freund des Pöschl Schnupftabaks "Gawith Apricot Snuff" :D .

Und wie dir ist mir bei den englischen Sorten eines aufgefallen: nimmt man nur ein kleines bisschen zuviel davon zu sich, brennen sie unangenehm in der Nase :roll: , vom "Hirnanzug" :shock: (zu starkes Anziehen des Snuffs) ganz zu schweigen.

Mir ist dabei aufgefallen :idea: , dass dieses "Syndrom" häufig bei allzu trockenen englischen Sorten auftritt.
Nachdem ich die betreffenden Sorten mit etwas (geschmachlosem) Speiseöl nachgefeuchtet habe, war der Brenneffekt beim Aufziehen weg :P .

Wenn du sie nicht schon entsorgt hast :? , würde ich dir raten, es mal mit dieser Methode zu probieren ( aber bitte nur ganz wenig Öl).

MfG chriss 8)


naja aber ich will nich riskeiren schimmerl zu schnupfen. deshalb entsorg cih dei doch mal lieber...
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Snuffy am 09.11.2004, 23:02

General hat geschrieben:
naja aber ich will nich riskeiren schimmerl zu schnupfen. deshalb entsorg cih dei doch mal lieber...


Klar, da hast du recht. Aber um den Schnupftabak befeuchten zu können , sollte er aus die Packung entleert werden, und wenn man dann die Schimmelsporen sieht, schmeisst man ihn ja, ohne Experimente zu machen, einfach weg.

MfG chriss 8)
KAutabak ist der Körper des Tabaks,
Rauchen der Geist,
Schnupftabak die Seele.
Benutzeravatar
Snuffy
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2003, 12:14

Beitragvon Schnatermann am 10.11.2004, 18:21

Wenn Ihr mal einen sehr interessanten englischen Snuff probieren wollt dann bestellt mal den "Grouse Moor Snuff" von Samuel Gawith.
Der ist für einen Snuff relativ grob gemahlen und mentholfrei.Er hat ein eher seifiges Aroma was aber keine Negativbewertung ist in diesem Fall.Man kann auch relativ grosse Prisen nehmen ohne,dass es brennt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Snuffy am 11.11.2004, 11:16

blue-lilie hat geschrieben:und wie,soll man das öl einfach in die dose tropfen,und dann schütteln?


Also, meine Befeuchtungstechnik funktioniert folgendermaßen:

Ich fülle den gesamten Inhalt aus der Schnupftabakdose, in der er verkauft wird, in meine wiederverwendbare Schnupfdose um und befeuchte ihn etwas mit geschmacksneutralem Öl.

Wenn ich am Schnupftabak nach der Entnahme Schimmelsporen oder sonstiges entdecke, kommt der natürlich direkt in den Müll.

Wiederverwertbare Schnupfdosen bekommt man in aller Regel im Tabakladen.

MfG chriss 8)
KAutabak ist der Körper des Tabaks,
Rauchen der Geist,
Schnupftabak die Seele.
Benutzeravatar
Snuffy
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2003, 12:14

Beitragvon Chili am 11.11.2004, 21:02

kensington kommt doch meines wissens auch aus england oder? hab na mal auf ner klassenfahrt im osten gekauft un war damit eigentlich recht zufrieden
http://www.xwdskate.com/
support x-world :)
Chili
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.2004, 23:01
Wohnort: 91***

Beitragvon blue-lilie am 11.11.2004, 21:38

@snuffy ach so,danke für den tipp
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Kensington

Beitragvon bughammer am 25.11.2004, 10:34

Chili hat geschrieben:kensington kommt doch meines wissens auch aus england oder? hab na mal auf ner klassenfahrt im osten gekauft un war damit eigentlich recht zufrieden


Kensington ist jetzt von Swedish Match. Früher war das ein Rezept von J & H Wilson - also jedenfalls vom Stammbaum her ein Engländer. Eigentlich ungewöhnlich für Deutschland; der ist superfein und sehr trocken. Mördsmäßig Menthol drin, soweit ich mich erinnern kann, öjöjöj...

kevin :ö)
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blue-lilie am 25.11.2004, 18:30

wenn zuviel menthol drinnen ist schmeckt er mir persönlich nicht,ich mag lieber so zeug wie radford oder alpina
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Gast am 09.02.2005, 21:09

Wo eir schonmal beiden englischen Sorten sind: Im snuffstore hab ich viele Sorten mit interssant klingenden Aromen gesehen: Zimt, Irish Coffee, Whiskey.... Hat die schonmal jemand probiert? Haben die echt das Aroma, das draufsteht?

Gruß,
Tobi
Gast
 

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron