Ich glaub ich hab meinen Mc Chrystalls versaut....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Ich glaub ich hab meinen Mc Chrystalls versaut....

Beitragvon General am 17.09.2004, 11:55

Ich dreh gleich durch...ich mach grad meine Dose Mc Chrysals auf und rieche und mich überkommt das kotzen... was ist mit dem Schnupftabak passiert?!
Also ich lagere ja meinen ganzen Schnupftabak im Humidor und ist immer alles gut gegangen aber der hier verträgt das irgendwie nicht. Der riecht total komisch...keine Ahnung wie ich's beschreiben soll... Hab mir gedacht dass der vielleicht Feuchtigkeit gezogen hat und dass dei ihm nicht bekommt? Bin jetzt schon dabei die Dose immer wieder zu schütteln und aufzumachen damit die Feuchtigkeit wieder rausgeht, aber bisher ohne Erfolg...

mann,mann,mann....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Ich glaub ich hab meinen Mc Chrystalls versaut....

Beitragvon bughammer am 17.09.2004, 14:16

(quote="General"]Ich dreh gleich durch...ich mach grad meine Dose Mc Chrysals auf und rieche und mich überkommt das kotzen... )

Schimmel, wa? Ich weiß das viele darauf schwören, Snuff im Humidor aufzubewahren, aber ich dachte auch dass Feuchtigkeit Gift für Schnupftabak sei. Ärgerlich bei dem guten McChrystal's, mein Beileid.

Die 40-50 Sorten, die sich bei mir wohnen, halte ich nur dunkel, ruhig und kühl (kl. Holzkoffer im Abstellraum). Diejenigen, die unbedingt frisch sein müssen, kann man eh nicht lagern.

kevin :ö)
http://de.groups.yahoo.com/group/schnupftabak/
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DJPeti am 17.09.2004, 20:13

Jop....Hitze und Feuchtigkeit ist das problem!! Und der geschmack des Schnupfes lässt schnell nach!!

Am besten an einem dunklen Ort lagern und immer wieder schütteln von zeit zu zeit!


Greez DJPeti
Party & Schnupf
Gibmer no en schupf!
Priis!
DJPeti
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2004, 17:34

Beitragvon SwissPriis am 21.09.2004, 14:30

wozu denn lagern? So ein McChrystals erreicht meiner Meinung nach so nach zwei, drei Tagen den besten Geschmack!
SwissPriis
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2003, 19:30
Wohnort: Einsiedeln

Beitragvon General am 21.09.2004, 18:11

und dann 21g Tabak in 3 Tagen weghaun..machs bitte vor ^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Mc Chrystals Original and Genuine

Beitragvon Gast am 24.09.2004, 17:01

Der Mc Chrystals Original läßt sich ohne Geschmacksveränderung nach Öffnung der Dose tatsächlich nicht lange lagern. Er verliert nach ca.5-6 Tagen immer mehr sein Tabakaroma! Manche mögen das. Ich finde es nicht so toll.
Hallo General, deine Liste ist Klasse! Teste doch mal den in Deutschland erhältlichen "Rumney´s Export". Deine Meinung würde mich interessieren!
Ich fand auch die Beurteilung der "Gletscherprise" sehr fair. Viele meinen dieser Snuff wäre nur daher nicht gut, weil er überall erhältlich ist. Die Wilsons solltest du etwas mehr differenzieren. "Primeminister" ist tatsächlich Kaugummigeschmack´für die Nase! Aber z.B. SM 500 ist trotz starker Menthol-Note recht interessant.

Ich freue mich auf weitere Tests deinerseits!

Gast 08/15
Gast
 

Beitragvon General am 25.09.2004, 10:10

danke Gast, werde ich machen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon SwissPriis am 27.09.2004, 23:20

Da es in unserem Dorf ziemlich viele Schnupfer gibt, ich auch einem Schnupfclub angehöre, und wir alle ziemlich oft ziemlich grosse Priisen konsumieren, ist es kein Problem, eine grosse Dose innert drei Tagen zu leeren. Kommt schon mal vor, dass bei einem grossen Fest eine 21g-Dose innert eines Abends weggeschnupft wird.
SwissPriis
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2003, 19:30
Wohnort: Einsiedeln

Beitragvon blue-lilie am 28.09.2004, 18:45

ein schnupf club?
was macht man da außer schnupfen?
ist bestimmt cool
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon SwissPriis am 30.09.2004, 00:49

@blue-lilie
Es ist sozusagen ein Freizeitclub. Alle zwei, drei Monate haben wir eine Versammlung, wo wir diverse Vereinsangelegenheiten besprechen. In unregelmässigen Abständen nehmen wir an verschiedenen Sportturnieren teil, unternehmen Ausflüge (Brauereibesichtigungen, Europa-Park, etc), führen gemeinsame Wochenende durch, organisieren Partys,... und vor allem pflegen wir die Kameradschaft.
Das Schweizer Fernsehen hat sogar schon mal ein Vereinsportrait von uns gesendet.
Kannst dich ja mal auf unserer Homepage ein wenig umschauen. Den Link findest du in der Signatur.
SwissPriis
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2003, 19:30
Wohnort: Einsiedeln

Beitragvon blue-lilie am 30.09.2004, 14:55

ah danke war schon auf eurer seite,
echt cool so ein schnupfclub
so was müsste man bei mir hier in unserem kaff machen :D
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Impreza am 17.11.2004, 12:49

Bin auch Member eines Schnupfclubs! :mrgreen:

SC Seelisberg-Emmeten
Bild
Benutzeravatar
Impreza
 
Beiträge: 135
Registriert: 16.11.2004, 16:56
Wohnort: Uri / CH


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste