Schnupfen und Lunge

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen und Lunge

Beitragvon Nico Tin am 15.12.2004, 01:43

Wie schafft ihr es eigentlich, so zu schnupfen, dass ihr den Staub nicht einatmet? Gerade bei feingemahlenem Tabak habe ich echte Probleme damit, dass ich davon husten muss.
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57

Beitragvon faramc am 15.12.2004, 02:21

Hallo, das Zeug gehört in die Nase :D:D:D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Nico Tin am 15.12.2004, 11:29

Und wie kommt es hinein, ohne dass man einatmet? In meiner Nase gibt es leider keine Einrichtung, die verhindert, dass die Krümel auch in die übrigen Atemwege fliegen.

Es gibt Tabak, der so fein gemahlen ist, dass der Staub schon in der Gegend schwebt, wenn ich nur die Dose aufmache. Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen "Feinstaub" konsumieren soll, so dass er "nur" in der Nase bleibt.
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57

Beitragvon Black Metal am 15.12.2004, 13:03

bei sehr feinen tabaken ist dies glaube ich normal.

und sonst einfach ganz fein aufschnuppern, dann gehts schon.
aber z.b. vom magnet hab ich das zeug auch immer unten :roll:
Black Metal
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2004, 19:32

Beitragvon DJPeti am 15.12.2004, 23:43

ich habe immer das problem, das meine nase sofort "läuft" und nach einigen minuten ist sie gang zu :-(
Party & Schnupf
Gibmer no en schupf!
Priis!
DJPeti
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2004, 17:34

Beitragvon Atarimaster am 17.12.2004, 07:21

DJPeti hat geschrieben:ich habe immer das problem, das meine nase sofort "läuft" und nach einigen minuten ist sie gang zu :-(


Ist das bei allen Sorten so?
Welche hast du denn bisher so ausprobiert?
Prise gefällig?
Atarimaster
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.11.2004, 01:52

Beitragvon Impreza am 17.12.2004, 07:50

DJPeti hat geschrieben:ich habe immer das problem, das meine nase sofort "läuft" und nach einigen minuten ist sie gang zu :-(


Vielleicht hast du sehr empfindliche Schleimhäute...

Kenne auch jemanden, bei dem ist das aber noch extremer, der kann einen noch so kleinen Schnupf zwitschern und ihm läuft Blut aus der Nase.
Bild
Benutzeravatar
Impreza
 
Beiträge: 135
Registriert: 16.11.2004, 16:56
Wohnort: Uri / CH

Re: Schnupfen und Lunge

Beitragvon bughammer am 17.12.2004, 16:02

Nico Tin hat geschrieben:Wie schafft ihr es eigentlich, so zu schnupfen, dass ihr den Staub nicht einatmet? Gerade bei feingemahlenem Tabak habe ich echte Probleme damit, dass ich davon husten muss.


Kopf runter, kinn einziehen, dann erst Schnupfen. Dann passiert das nicht.

kevin :ö)
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gast am 20.12.2004, 16:19

Hab' ich jetzt auch gelesen. Das ist die Antwort, die ich eigentlich haben wollte. Ich muss den Trick mal ausprobieren.
Gast
 

Beitragvon Nico Tin am 20.12.2004, 16:20

Der letzte Beitrag war von mir, ich war nicht eingeloggt.
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57

Beitragvon Nico Tin am 20.12.2004, 16:26

DJPeti hat geschrieben:ich habe immer das problem, das meine nase sofort "läuft" und nach einigen minuten ist sie gang zu :-(


Das ist auch tabakabhängig. Bekannt dafür, dass die Nase zuschwillt, ist z.B. Gawith Apricot. Bei "Red Bull" lief mir die Nase immer wie ein Wasserfall. Allerdings finde ich das noch angenehmer, als wenn die Nase auf trockene Art "dicht " wird.
Benutzeravatar
Nico Tin
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2004, 08:57

Beitragvon cornholio am 24.02.2005, 21:45

noch ein tipp wäre bei den feuchteren McChrystals sorten.. das schnellere einsaugen der prise...

keine ahung warum.. aber bei mir funktionierts
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Gerd am 24.02.2005, 22:27

passt nicht ganz zum Thema, trotzdem:

zum "Naselaufen"

bin erst ca 3 Monate dabei und habe bisher "Gawith Apricot" und "Gawith Cola Snuff" getestet.

Beim Apricot läuft die Nase weniger und wird trocken --> angenehm im Winter, draußen bei kalten Temperaturen

Beim Cola Snuff fängt die Nase eher an zu laufen und die Schleimhäute bleiben irgendwie feuchter ---> angenehm bei trockner Büroluft.

Hat jeder so was für sich.

Habe andere die gleichen Erfahrungen und an welchen Inhaltsstoffen liegt das ?

Gerd
Gerd
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2005, 09:04

Beitragvon SwissPower am 24.02.2005, 22:49

Also bei mir ist es auch so das vom apricot die nase trocken wird, was ich eigetnlich hasse, da es imemr so spitzige ware in der nase hat. :lol:

Weiss nicht warum bei den einen die nase läuft. Könnte vieleicht am Menthol liegen, doch so wie ich das gelesen habe nimmst du kein menthol snuff
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon General am 25.02.2005, 13:26

Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt schnupfe habe ich wieder ein paar kleine Schleimhautprobleme bekommen: Trocken und einfach ein komisches Gefühl in der Nase.

Aus diesem Grund spüle ich seit nunmehr fast 2 Wochen täglich 2 mal die Nase mit einer Salzlösung aus der Apotheke.

Leute ihr werdet nicht glauben, was da noch alles runterkommt, wenn ihr spült und vorher aber bereits kräftig geschneuzt habt!

Seitdem sind die Probleme verschwunden!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron