Bitte sagt mir eure meinung!!!!!!!!!!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bitte sagt mir eure meinung!!!!!!!!!!

Beitragvon snuffiboy am 02.01.2005, 22:42

Hi ich bin neu hier und finde euer forum echt super! :D
ich bin ein echter schnupftabakfan(ich liebe Kloster andechs snuff,gletscherprise,schmalzler doppelaroma und ozona cherry snuff.)
Ich war crasser allergiker bis ich anfing zu schnupfen.dann war alles wie weggeblasen.Schnupf ist ein echtes wundermittel wenn er in massen genossen wird,finde ich.ich kaufe meinen snuff immer beim tabakladen meiner bekannten.Mein problem ist folgendes:ich bin erst 14.Ist es schlimm dass ich jetzt schon schnupfe?ich würde echt nie ne kippe anrühren weil schnupf vieeeeeeeel gesüder is und besseer schmeckt. :D :) :shock: 8)
ich will mir das schnupfen nicht verderben lassen bloss weil ich erst 14 bin.bitte sagt eure meinung!
snuffiboy

Re: Bitte sagt mir eure meinung!!!!!!!!!!

Beitragvon Snuffy am 03.01.2005, 01:40

snuffiboy hat geschrieben:Schnupf ist ein echtes wundermittel wenn er in massen genossen wird

Hallo snuffiboy,

:P ich glaube, du meinst "in Maßen".

Aber nun zu deinem Problem: die Abgabe von Tabakwaren ist normalerweise für Kunden unter 16 Jahren untersagt.

Allerdings sind hiermit (in der Praxis) mehr die Rauch-Tabakwaren angesprochen, da ja erst durch die Verbrennung des Tabaks die wirklich schädlichen Stoffe entstehen.

Ich denke mir: wenn die (gesetzlich dazu angehaltenen) Verkäufer dir mit deinen 14 Jahren einen Schnupftabak verkaufen, musst du dir keine Gedanken bezügl. der Legalität des Konsums desgleichen machen.

MfG snuffy 8)
KAutabak ist der Körper des Tabaks,
Rauchen der Geist,
Schnupftabak die Seele.
Snuffy

Beitragvon snuffiboy am 03.01.2005, 08:54

vielen dank snuffi!!!!!!!!!
du hast mein gewissen wieder reiner gemacht!!!!
Bei mir ist es halt so dass mir eigentlich nur dieses eine tabakgeschäft meinen snuff gibt,weil meine mum und ich die verkäuferin gut kennen.
und die sagt es sei nicht so schlimm zu schnupfen als zu rauchen.und die verkäuferin(soum die 50 jahre alt)macht mir sogar geschmacksberatung.
und da meine mum ja akzeptiert,dass ich schnupfe(sie weiss dass ich dann nicht mit dem rauchen anfange)kann ich ja jetzt weiterhin das braune dosengold geniessen. :D
Ps:snuffi,weisst du,ob es den kloster andechs snuff auch im nachfüllbeutel gibt,und wenn ja kommt das billiger?und:was sind deine lieblingsschnupfs???? 8) mfg pmb snuffiboy
snuffiboy

Beitragvon General am 03.01.2005, 09:34

http://www.estatepipes.de

Da hast du eine große Auswahl an deutschen Snuffs.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon blue-lilie am 03.01.2005, 11:50

ich habe auch mit 14 schon geschnupft und keiner hat etwas gesagt und geschadet hat es mir auch nicht
blue-lilie

Beitragvon SwissPower am 03.01.2005, 16:10

Da wäre ich mir nicht so sicher.... :lol: :lol:
Nein Spass bei Seite. Ich habe schon mit 7 meinen ersten Schnupf genossen und bevor ich 12 wurde gabs wochen in denen wir eine Dose gelehrt hatten. Meisstens in den Skilagern mit der Schulklasse

Grüsse
SwissPower

Beitragvon snuffiboy am 03.01.2005, 20:25

Danke ihr lieben ihr zeigt echt ein tolles einfühlvermögen!!!!!!!! :)
ich habae auch bereits mit 9 jahren so tabakfreies schnupfpulver genossen.(allerdings glaub ich dass das garnicht schädlich ist.)
das hängt mir jetzt allerdings zum hals raus.ich muss auch gestehen dass ich das ,,bayrische koks´´auch als ,,chew´´anwandte. :oops:
mfg snuffiboy

PS:Meine mum zickt mit internetbestellungen rum weil sie glaubt dass dann ein hecher in unser net eindringen kann. :cry: stimmt das???????????oder ist das gschmarrn? :P
snuffiboy

Beitragvon SwissPower am 03.01.2005, 21:05

Ich weiss zwar nicht was du mit hecher meinst aber das ist garantiert schwanchsinn.....Da geschieht gar nichts
SwissPower

Beitragvon snuffiboy am 03.01.2005, 21:11

ubs sorry ich meinte natürlich hecker.hat jemand von euch bock zu chatten????????? :D mfg pmb snuffiboy
snuffiboy

Beitragvon Jan am 03.01.2005, 23:00

Was ist denn mit euch los? Nikotin wirkt sich dauerhaft negativ auf die Denkleistung bei Kindern aus. Beim Erwachsenen ist das nicht so. Nikotin fuer Kinder... demnaechst Schnaps fuer Saeuglinge.
Jan

Beitragvon suffiboy am 03.01.2005, 23:19

also ich bin eigentlich gut in der schule trotz meinem schnupftabakkonsum mit 14.Man muss doch in die ralität sehen und sich nich an statistiken klammern.die meisten jugendlichen haben mit 14 bereits gerauch und da ist schnupfen noch viel gesünder.man muss schon unterscheiden können.schnupfen is nicht gleich rauchen.natürlich is nikotin ned so gesund aber im snuff ist das gering und wenn du so denkst darfst du sogar keinen kaffee mehr trinken.der macht angeblich süchtig und schadstoffe enthölt er auch.
mfg snuffiboy 8)
suffiboy

Beitragvon Jan am 03.01.2005, 23:23

1. Ich bin koffeinabhaengig... und 29 Jahre alt.
2. Es ist bewiesen, dass Nikotin die Denkleistung bei Kindern einschraenkt. Kein Nikotin fuer Kinder, ich bleibe dabei.
Jan

Beitragvon snuffiboy am 03.01.2005, 23:31

natürlich haben sie recht,aber mir gings eher darum zwischen snuff und rauchen zu unterscheiden.allerdings ist das echt schwierig...... :?
mfg snuffiboy

ps:ich will da jetzt echt ned streiten oder so weil irgebwie haben ja wir beide irgendwo recht und sie sind nunmal erfahrener.
snuffiboy

Beitragvon Jan am 04.01.2005, 00:20

Sag "sie" und ich schlag dich ;-)
Jan

Beitragvon faramc am 04.01.2005, 00:36

Looool, darf ich Papa zu ihnen sagen, Herr Jan???
Bild
Bild
faramc

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein