hirn kapput wegen snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon General am 07.01.2005, 11:36

Also was ich festgestellt habe ist, dass ich nicht merh so gut rieche wenn ich längere Zeit intensiver geschnupft habe. Das gibt sich aber mit der zeit auch wieder. Keine Ahnung an was das liegt, aber ich nehme einige Gerüche einfach nicht mehr so intensiv wahr wie ich vorher getan habe...

Ansonsten kann ich keine Beeinträchtigungen durch Schnupftabak feststellen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon SwissPower am 07.01.2005, 11:49

Ja das ist normal. Ich hatte mal an einem Abend eine mittlere Dose Mc Crystal weggerupft und in den nächsten zwei Tagen hatte ich auch das Gefühl, dass ich nicht so gut riechen kann wie vorher. Aber wie du bereits gesagt hast geht das wieder vorbei. Kann mir vorstellen dass es das selbe ist wie mit den bläschen im mund wenn man viel snust (bzw. immer an der gleichen stelle).

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon 4ngerf1st am 18.11.2009, 22:30

xD mhh hirn kaputt ziehn...gute frage eig ich glaub auch dass da einhe verbindung ist zum hirn und man sich den schnupf ,wenn man zu feste zieht bis an den hinteren hirnlappen zieht^^
glaube auich dass manche drogen wie speed,koks... so mehr wirken^^
weiss es aber nicht genau aber es gibt auch eine verbindung zwischen nase und ohren deswegen ja auch nase zuhalten und druck auf die ohren aufbauen beim durckausgleich^^
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon dg7rbv am 19.11.2009, 04:03

4ngerf1st hat geschrieben:xD mhh hirn kaputt ziehn...gute frage eig ich glaub auch dass da einhe verbindung ist zum hirn und man sich den schnupf ,wenn man zu feste zieht bis an den hinteren hirnlappen zieht^^


Interesante Theorie, jetzt weiß ich warum ich nur noch an Schmalzler denk :mrgreen:
Nö, glaub mir ins Hirn geht da nix.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon unhold am 19.11.2009, 06:43

Hallo Freunde hier im Thread,

ich hab selten so gelacht wie über die bisherigen Beiträge :!: :mrgreen:

Die Theorie mit dem Snuff bis ins Gehirn ziehen interessiert mich aber auch brennend.

Vielleicht kann man ja beim nächsten HNO-Arztbesuch mal freundlich fragen ob der
einem ne direkte Verbindung von der Stirnhöhle zum Gehirn aufbohren kann,
damit man sich den Snuff ultrahart bis an die Synapsen hochziehen kann.

Da flasht so ein Näschen Gletscherprise bestimmt ne halbe Stunde lang!

KLATSCHE MUSS ES!

[/Ironie aus]
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon Husar am 20.11.2009, 23:33

muahhhhh
:lol: :lol: :lol:
selten so gelacht.

Allwöchentliches 30 min. freies Surfen der 4.Klasse an der Gesamtschule....
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon samuel am 22.11.2009, 14:39

das einzige was bei mir kapputgegangen ist war meine nase,ständig verstopfte nase :cry:
Egal ob Sunnä oder Rägä
mit Schnupftabak wird dr Tag zum sägä.
Priis
samuel
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2009, 18:18

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon snat am 22.11.2009, 16:36

...der Snuff als solches schadet dem Gehirn nicht, aber das enthaltene Nikotin ist ein starkes Nervengift, welches dem Gehirn in der Tat schadet. Das Gehirn wird durch das Nikotin regelrecht angefressen...ich habe zu dem Thema nur einen Link aus England gefunden...die Fotos sind aber recht überzeugend...trotzdem, schnupfe ich viel und voller Freude weiter...an irgendwas müssen wir ja dahinscheiden...

http://www.dailymail.co.uk/health/artic ... -mind.html
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
Benutzeravatar
snat
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2008, 20:10
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon nikon am 22.11.2009, 18:17

snat hat geschrieben:...der Snuff als solches schadet dem Gehirn nicht, aber das enthaltene Nikotin ist ein starkes Nervengift, welches dem Gehirn in der Tat schadet. Das Gehirn wird durch das Nikotin regelrecht angefressen...ich habe zu dem Thema nur einen Link aus England gefunden...die Fotos sind aber recht überzeugend...trotzdem, schnupfe ich viel und voller Freude weiter...an irgendwas müssen wir ja dahinscheiden...

http://www.dailymail.co.uk/health/artic ... -mind.html


Naja, ob das sooo überzeugend ist? Mich überzeugt es nicht so ganz, sieht ein wenig nach PR für sein Buch aus:

• Change Your Brain, Change Your Life: The Breakthrough Programme For Conquering Anger, Anxiety And Depression by Dr Daniel G. Amen is published this month by Little, Brown at £12.99. To order a copy (P&P free), tel: 0845 155 0720.


Und die englische Wikipedia sagt über den Doktor:

Daniel G. Amen, M.D. is a child and adult psychiatrist, self-help guru, bestselling author and medical director of the Amen Clinic. The scientific validity of his methods has been criticized by some scientists and medical personnel.


According to its website, Amen Clinics charges $3,375 for a "comprehensive evaluation," which includes the patient's history, two SPECT scans, a physician consultation, and a 30-minute treatment follow-up appointment. Follow-up scans after treatment are $795 each.


Ich weiss nicht, heute findet man zu jedem Sch*** einen Arzt der sagt, "blablabla... schädlich...blablabla... tödlich...blablabla... Langzeitfolgen...usw"
Und bei Bedarf auch einen der das genaue Gegenteil behauptet.
Was soll man da noch ernst nehmen?
Und vor allem, wie hat die Menschheit überhaupt bisher überlebt??? Wenn man den ganzen Ärzten glauben soll, müsste da die Menschheit nicht schon lange ausgestorben sein? :wink:
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon dg7rbv am 22.11.2009, 20:31

Sehr überzeugend die Bilder! :lol: Ich schließe mich meinem Vorredner an, das ist doch was für die Zeitungen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon snat am 22.11.2009, 23:44

"Und vor allem, wie hat die Menschheit überhaupt bisher überlebt???"

Für diese Frage habe ich die passende Antwort...durch Degeneration sind wir dahin gekommen wo wir jetzt sind...
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
Benutzeravatar
snat
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2008, 20:10
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon 4ngerf1st am 23.11.2009, 20:24

hey ich habe gerade ein bischen im snuffstore geguckt nach ein paar snuffs die ich mir als nächstes bestellen werde und dann ist mir diese rezession aufgefallen:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Räucheraroma ist anfangs prominent, nach einer Weile entfalten sich andere, feinere Noten. Die Konsistenz/Feuchtigkeit ist sehr angenehm für die Schleimhäute, man zieht ihn nicht ins Nebenhirn wie feinere/trockenere Kollegen. Für mich zwar kein Dauer-/Basistabak, so wie ich auch kein Schlenkerla oder Räucherschinken täglich verzehre, aber als gute Abwechslung sehr willkommen, am besten als Abschluss eines Schnupftages.

also es gibt doch noch viele die behaupten dass man sich snuff auch ins hirn ziehen kann...
nur was stimmt den jetzt???
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: hirn kapput wegen snuff?

Beitragvon dg7rbv am 23.11.2009, 21:38

4ngerf1st hat geschrieben:also es gibt doch noch viele die behaupten dass man sich snuff auch ins hirn ziehen kann...
nur was stimmt den jetzt???


Das ist eine Redewendung sowie "saufst wie ein Loch" heißt ja auch nicht man bekommt ein Loch im Bauch....hm schlechtest Bespiel...jedenfalls eine Redewendung
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron