S'NUFF

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

S'NUFF

Beitragvon cornholio am 14.02.2005, 18:09

moin

ma ne frage hat mal einer den S'NUFF von McChrystals probiert ?

is das wirklich nur purer tabakgeschmack oder auch son currywurst ähh
ne son stark mentholisierter tabak ?

grüße
Cornholio
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon renehaupenthal am 14.02.2005, 18:56

Ich hab den.
Schmeckt nur nach Tabak!
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon General am 15.02.2005, 14:21

Nur nach Tabak und das ziemlich stark...Wikrung ist echt nicht Ohne... siehe Review n der Schnupftabak FAQ
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon cornholio am 15.02.2005, 18:26

is natürlich besser für cornholio

aber nach welchem tabak schmeckt er denn ? virginia kentucky oder irgendwas anderes

oder an welchen geruch kommt er denn rann wenn man von rauchtabak ausgeht ?
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon General am 15.02.2005, 19:12

Mhhh... ich würde eher sagen etwas holziger kentucky. bist du pfeifenraucher? Dann sagt dir bestimmt Latakia was. Ich würde meinen auch hiervon ein ganz ganz zartes Aroma wahrnehmen zu können beim Abgang.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon cornholio am 15.02.2005, 19:53

naja ich werd mir den mal mitbestellen bei estate pipes..

ma gucken wie der so geht.. einer schon erfahrungen mit dem shop ?
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon korpi am 15.02.2005, 21:36

hab erst anfang Februar bestellt, Zeug war nach 2 Tagen da.

zum S´nuff, hab mir den auch ma mitbestellt, bisher nur einmal probiert...is nicht mein Geschmack, irgendwie zu trocken. Werd ihn aber auf jeden fall nochma probieren, vielleicht ändere ich meine Meinung noch.
korpi
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2005, 18:26

Re: S'NUFF

Beitragvon bughammer am 16.02.2005, 13:25

cornholio hat geschrieben:moin

...
is das wirklich nur purer tabakgeschmack ... ?

grüße
Cornholio


Frisch zumindest hat er ein leichtes, herbes Zitrusaroma, vielleicht Bergamotte. Auf jeden Fall nicht "Tabak pur", eher mit Wilsons Tom Buck oder Best SP zu vergleichen. Ist ein toller Snuff.
Tabak pur gibt's woanders, die die ich kenne sind die englischen High Dry Toast-Sorten und von Bernard (Civette Extrafein, Pariser No. 2).

kevin :ö)
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon cornholio am 16.02.2005, 20:35

danke bug ...

ich hab mit den berhard auch mal mitbestellt

is das auch bei der ersten bestellung so schnell da ?

hoffentlich lassen die sich net allzuviel zeit sonst bekomm ich die motten

der gletscher riese hängt mir langsam zum hals raus
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Schnatermann am 19.02.2005, 17:42

@Bughammer:Hast Du von Bernard den Civette und den Pariser No.2 schon mal probiert?
Wie sind die so von der Konsistenz und von der Feuchtigkeit?
Schreib doch mal wenn Du Bock hast ein kleines Review dazu.
Zum Pariser No.2 muss ich nämlich noch folgendes berichten:
Vor etwa 2 Jahren habe ich den bei Bernard direkt bestellt(damals ging das noch).Als ich den Tabak aus dem Glas klopfte war da schon die erste Enttäuschung-er rieselte förmlich staubtrocken aus dem Glas heraus.
Die zweite grössere Enttäuschung dann beim Aufschnupfen des Tabaks-staubtrocken brannte er ohne ein Aroma in der Nase,dass diese mir regelrecht schmerzte.Der Tabak war dermassen trocken und fein,dass er noch den trockensten Snuff übertraf.Wahrlich kein Genusss.Nach ein paar Prisen habe ich das Fläschchen verärgert weggeworfen.Vorher habe ich mir dieses allerdings genau angeschaut.Interessanterweise stand dort noch die alte Adresse von Bernard drauf mit alter Postleitzahl.
Daher stellt sich jetzt für mich die Frage,ob diese Flasche einfach schon sehr alt war und der Tabak schlicht und ergreifend nicht mehr gut war oder ob der wirklich so ist auch im frischen Zustand.
Im Nachhinein denke ich ,dass es besser gewesen wäre,wenn ich das Fläschchen als Reklamation hätte zurückgeschickt.Aber wie schon erwähnt ich war mir ja nicht sicher,ob das normal bei dieser Sorte ist.
Deshalb täte mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit diesem Schnupftabak gemacht habt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon bughammer am 21.02.2005, 10:55

Schnatermann hat geschrieben:@Bughammer:Hast Du von Bernard den Civette und den Pariser No.2 schon mal probiert?


Jo. Besonders Pariser No. 2 ist furztrocken. Meine aber auch, die Trockenheit ist charakteristisch für viele Bernards.
Hier FWIW die beiden Reviews die ich geschrieben hatte.

Review Pariser No. 2:

Eigenbeschreibung Gebr. Bernard:
"Meisterlich abgestimmtes, würziges Aroma, feinkörnig. Nach einer
Rezeptur aus dem Jahr 1850"

Pariser No. 2 wird in den hervorragenden 14g Glasfläschen geliefert, die
absolut luftdicht sind und gutes Dosieren ermöglichen (aber leider etwas
schwer und klobig für die Hosentasche sind).

OK, feinkörnig ist er eigentlich nicht sonderlich, eher krümelig, nicht homogen im Mahlgrad, mit Stücken von Blattrippen oder Strunk. Die Farbe ist staubig-mittelbraun, der Tabak ist knochentrocken.
In der Nase ist eine Spur vom dem süßlichen Aroma auszumachen, das Alt Offenbacher Köstlich ausmacht - aber wirklich nur eine winzige Spur. Sonst ist nur - schön rund - Tabak zu schmecken.
Ingesamt, vor allem auf Grund der Trockenheit und des Mahlgrads, ein relativ rauhbeiniges und uriges Zeugs. Das Aroma ist sehr subtil, der Tabak ist gut mittelstark. Wer "nur Tabakgeschmack" haben will, ist mit Pariser No. 2 oder dem etwas strengeren Civette Extrafein aus gleichem Hause sicher gut beraten.

(Bezugsquelle estatepipes.de, 14g-Fläschen für EUR 2,45)



Review Civette Extrafein:

Eigenbeschreibung Gebr. Bernard:
"Nach einer Rezeptur aus dem Jahre 1915
Reines Tabakaroma, mild abgestimmt, außerordentlich feinkörnig."

Civette Extrafein wird im viereckigen 14g Glasfläschen mit Schraubverschluss geliefert; eine Verpackungsart, die mir außerordentlich gut gefällt. So verpackter Tabak dürfte jahrelang haltbar sein. Für den alltäglichen Gebrauch dürften die Flaschen allerdings weniger praktisch sein, da schwer, zerbrechlich (und dazu hosentaschenausbeulend).
Aus der Flasche ist keinen Geruch feststellbar. Der Tabak ist bei weitem nicht so fein gemahlen, wie die Herstellerbeschreibung vermuten läßt. Eher mittelkörnig, jeder "Englischer" ist deutlich feiner gemahlen. Die Farbe ist mittel- bis dunkelbraun, nicht ganz homogen, mit helleren Partikeln drin, und mitteltrocken. Aus der Flasche läßt er sich sehr gut auf den Handrücken dosieren.
Das Aroma ist tatsächlich "reiner Tabak", eine Wohltat. Mehr Richtung dunkel, mit Duftnoten von Schuhleder. Civette ist zwar recht mild zu nehmen, entfaltet aber eine gute und nikotinreiche Wirkung. Wie Jaap Bes "Latakia"-Snuff, kann er ein wenig die Nase irritieren nach ein paar Minuten, sodaß man sein Nasenputzzeug griffbereit haben sollte.
Mein Tip für alle, die den reinen, etwas herberen Tabakgeschmack aus deutscher Produktion suchen. Bezugsquelle ist die empfehlenswerte estatepipes.de
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon General am 21.02.2005, 16:57

@bughammer: Frag mal LC ob er deine Reviews in unsre Schnupftabak FAQ hinzufügt
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Schnatermann am 22.02.2005, 14:42

@bughammer.Besten Dank für die beiden Reviews.
Dann war das Fläschchen wohl doch noch gut und der Tabak ist einfach so trocken,pulverig und scharf.Nichts für mich.Da bleib ich lieber bei der "Bayern-Prise" oder dem "Schmalzlerfranzel Brasil doppelt fermentiert".
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon bughammer am 23.02.2005, 16:56

General hat geschrieben:@bughammer: Frag mal LC ob er deine Reviews in unsre Schnupftabak FAQ hinzufügt


Bedient Euch : Wir haben noch 48 andere, übrigens auch zu "S'Nuff".
Ich freue mich, wenn andere die lesen können OHNE Yahoo-Groups beitreten zu müssen.

Gruss
Kevin
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Robert Radford am 07.10.2005, 13:28

Habe gestern den S'nuff bekommen und finde den garnicht so stark. Ich finde er kommt weit net an den L. Dingler Magnet Menthol Snuff aus Südafrika ran, viel schwächer. Schmeckt aber wunderbar, wie ich finde! :D
Robert Radford
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2005, 16:33

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste