Woher kommt der "Flash im Hirn" beim Schnupfen ?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Woher kommt der "Flash im Hirn" beim Schnupfen ?

Beitragvon Gerd am 15.02.2005, 13:21

bin ja noch eher Anfänger.

mir fällt auf dass man oft Schnupft ohne irgendwas zu merken und dann kommt es mal vor, dass man sich eine Prise reinzieht und es geht richtig rein ins Hirn als würde man eine Droge inhalieren.

( wobei ich noch nie Drogen konsumiert habe )
Gerd
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2005, 09:04

Beitragvon blue-lilie am 15.02.2005, 17:29

ja das liegt am nikotin,sowas nennt man nikotin-flash
das kenne ich auch,das ist ein verdammt komisches gefühl
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Longcut am 16.02.2005, 00:49

Ich bin mir nicht sicher ob Gerd das meint. Ich bin auch einer dem der Schnupf direkt ins Hirn fährt, also so als ob einer für 30 sek 1000 Ameisen unter die Kopfhaut gesetzt hat, ich muss mich dann sogar am Kopf kratzen so schlimm wird das.

Ich hab da mal nachgefragt und an der Stelle wo das juckt, da liegt so ne Art "Suchtzentrum", also das wo die Rezeptanz der Stoffe stattfindet... das geht weit über nen flash vom Nikotin hinaus, das ist mir meisst eher unangenehm...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerd am 16.02.2005, 10:09

Nö, ich mein schon das "angenehme, kurz leicht schwindlig machende Gefühl".

Mich würde nur interessieren warum das manchmal eintritt und nicht immer.

Gerhard
... der grad zwischen Gawith Arpricot und Gawith Cola hin- und herwechselt.
Gerd
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2005, 09:04

Re: Woher kommt der "Flash im Hirn" beim Schnupfen

Beitragvon bughammer am 16.02.2005, 13:36

Ich dachte immer, das sei der Trigeminalnerv. Beim
Schnupfen ist er verantwortlich für Empfindungen wie kalt, prickelnd oder brennend (z.B. Menthol, Chilischote)

Und wenn man den zu doll erwischt, tut's weh...
Ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb stark MENTHOLhaltige Snuffs auch oft als Nikotinstark empfunden werden.

kevin :ö)
Benutzeravatar
bughammer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Longcut am 16.02.2005, 16:09

Kann auch sein bug, klingt logisch, bei mir fährts da immer üblest rein, sorry gerd und blue- missverstanden
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 01:18

Bei welchem Snuff habt Ihr am meisten einen Flash verspürt?
Ich genieße den Flash sehr! :)
Albatroner
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.10.2005, 22:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon General am 28.10.2005, 08:43

Mc Chrystals S'NUFF und Magnet
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste