Nachfüllpacks - macht das jemand von euch ?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Nachfüllpacks - macht das jemand von euch ?

Beitragvon Gerd am 04.03.2005, 14:32

Hallo

es gibt ja sog. Nachfüllpacks mit 25 gr Inhalt.

so was:
Bild

Kauft von euch jemand das Zeugs im Nachfüllpack oder ist da eher davon abzuraten, weil der geöffnete Pack evtl schnell sein Aroma verliert ?

Gerhard
Gerd
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2005, 09:04

Beitragvon renehaupenthal am 04.03.2005, 14:54

Du kannst den Nachfüllpack ja in Schnupftabakdöschen umfüllen ;)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Schmalzler am 04.03.2005, 15:51

Ich hab da so ein Porzellanfläschen. Weiß jemand, wie´s da mit der Lagerung aussieht?
Schmalzler
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2005, 17:24

Beitragvon renehaupenthal am 04.03.2005, 16:05

Ich hab da eine Gletscherprise Nachfüllbox in der man halt alle Snuffs reinmachen kann :)
Wie meinste das mit der Lagerung?
gruß René

mit Gawith Hoggarth Whiskey in der Nase 8)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon General am 04.03.2005, 17:05

Kommt darauf an:

es gibt 2 verschiedene Arten von diesen Nachfüllpackungen. Die einen haben so einen Zip-it Verschluss, da solltest du keine probleme wegen dem Aromaverlust bekommen. Die anderen haben garnichts. ich habe es immer so geamcht, als ich früher noch 100gr. Schnupftabakpackungen gekauft habe, immer so 25 seperat abgefüllt und die restlichen 75gr. (immer noch ein ganz schöner Haufen!) hab ich dann mit unsrem Folienschweißgerät vakuukmverpackt und eingeschweißt. Ebenfalls kein Aromaverlust.
Wenn du kein so Gerät hast würd ich dir empfehlen es in eine Flasche mit Korkstopsel umzufüllen, die schließen ebenfalls recht dicht ab.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 00:40

renehaupenthal hat geschrieben:Ich hab da eine Gletscherprise Nachfüllbox in der man halt alle Snuffs reinmachen kann :)


Geil, was ist das für ne Box?
Gib mal bitte Link, wo man die kaufen kann!
So nen verschweissgerät hab ich net.

Albatroner
Albatroner
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.10.2005, 22:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon renehaupenthal am 28.10.2005, 16:32

http://www.rajek.de/shop/product_info.p ... ts_id/2127


Wieso geht Estatepipes nicht mehr in Deutsch? :roll:
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron