So, heute ist die Lieferung eingetroffen und wir haben gleich mal kräftig probe-geschnupft!
Haben den Extra-Starken Menthol bestellt und natürlich den Vanilla. Beide von Wilsons of Sharrow.
Der
Menthol Plus ist enorm stark. Hält vollkommen, was er verspricht!!!

Man muss sich auf jeden Fall dran gewöhnen, es sei denn, man ist bereits härtere Snuffs gewöhnt.
Der
Vanilla allerdings... ... hmmm. Naja... ich persöhnlich hatte mir davon "etwas" mehr Vanille-Aroma erhofft! Der "Al Capone Vanilla" ist (ungelogen) ca fünf-zehn mal mehr aromatisiert. Wenn man in die Dose reinriecht und auch beim Schnupfen riecht es eigentlich nur (sehr) enorm nach reinem Tabak. Das Einzige, wenn man etwas später an die frische Luft geht (kennt sicher Jeder hier), "schmeckt" man das Vanille-Aroma, was ich bis dahin garnicht "geschmeckt" habe, raus. Aber ansonsten sogut wie kein Aroma! (Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und Manche mögens nicht so extrem, aber die Engländer mögens in diesem Fall eher fast ohne Aroma lieber - wies scheint!

).
Alles in allem ist der Wilsons of Sharrow meines Erachtens sehr fein. Man merkt die Briese nach kurzer Zeit nicht mehr in der Nase, sondern riecht sie nur noch (entgegen allem, was ich bisher kannte).
@renehaupenthal: Was das bei Dir ähnlich zwex dem sehr, sehr dezentem Geschmack oder hat sich vielleicht was in der Rezeptur geändert?! Dachte nämlich anfangs, Wilsons hätte vielleicht das Aroma vergessen...