Suche "Al Capone Vanilla" Snuff! Bewertung:Wilsons

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon SwissPower am 08.04.2005, 07:20

also wenn ich das so lese, bekomme ich loangsam auch lust den vanille zu probieren. :lol: Klongt wirklich gut was ich da so hoere....

EDIT: ich meine den AlCapone
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon [priesthill] am 08.04.2005, 09:02

Jaja, der gute AlCapone! :cry: Schön wär`s! :cry:
Aber vielleicht hat der @General ja doch Erfolg?!! :roll:
MfG, Alex!
[priesthill]
Benutzeravatar
[priesthill]
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2005, 18:50

Beitragvon General am 08.04.2005, 13:53

Leider nicht.. War gerade im Globus, Kaufland und in 2 Tabakläden hier undn ichts zu sehen von Al Capone. Die Verkäuferin vom Globus meinte aber dass sieden bis vor kurzem im Sortiment hatten und konnte mir nicht sagen weswegen sie den jetzt nichtm ehr hätte. Sie werde ihn aber nachbestellen.
ich fahr dann nächste Woche nochmal dahin. Hoffen wir das beste....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon [priesthill] am 10.04.2005, 00:35

Oje, das klingt nicht gut! :? :wink:
Hab des öfteren schon Ähnliches gehört! :wink:

Hab in den letzten Tagen mit dem Günter von Snuffstore.de ein paar Mails ausgetauscht und er kann mir leider auch nicht helfen.
Der "AlCapone" ist nämlich von einer Firma auf England hergestellt, die da heisst: Joseph&Henry Wilson England und da es ja unübersehbar im Namen eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wilsons (of Sharrow)-Snuff gibt hab ich den Günter nochmal gefragt. Ich dachte, wenn er es nicht weiss, wer dann... :D :roll:
Es lief allerdings darauf hinaus, dass beide Firman mal eins waren und irgendwann wegen eines Erbenstreites zu zwei Firmen wurden. Die Firma J&H Wilson wird nun vom weltweit zweitgrößten Tabackkonzern Imperial Tobacco vertrieben und die haben offenbar kein Interesse mit ihm Handel zu treiben.
Er sagte auf meine Frage, ob er mir anderen Vanilla-Snuff empfehlen kann, dass er nur noch eine Sorte kennt, die er seinerzeit mal in Österreich gekauft hat. Lotzbeck Vanille, von Gebr. Lotzbeck - Dingelstädt, der taucht leider, allerdings auf keiner Preisliste bei ihm auf... Falls also jemand weiss, wo es den hier in Germany gibt, sagt bitte bescheid!

Wär schön, @General, falls Du ja doch Erfolg hättest! :roll: :lol: :lol: :!: :!: :!: Ich bin jedenfalls mal gespannt, und schonmal danke für Deine Mühen!!! :!: :!: :!:
MfG, Alex!
[priesthill]
Benutzeravatar
[priesthill]
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2005, 18:50

Beitragvon [priesthill] am 27.04.2005, 01:06

Und @General, warst Du nochmal dort?!
Habe inwischen mehr als zufällig, von einem meiner besten Kumpels erfahren, dass er doch tatsächlich noch eine angebrochene Packung vom AlCaponeVanilla zuhause hat.
Falls das wirklich kein Irrtum ist, will er sie mir heute mitbringen!
Wäre ja der Hammer! :wink:
Kein Erfolg übers Internet, aber direkt im Bekanntenkreis noch was ergattert! :shock: :wink:
...schaun wir mal...
MfG, Alex!
[priesthill]
Benutzeravatar
[priesthill]
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2005, 18:50

Beitragvon General am 27.04.2005, 17:37

Muss dich leider enttäuschen. Bis jetzt Fehlanzeige beim Globus. Ich hab aber im Moment auch nicht die zeit mich darum zu kümmern evtl. bei meinen Tabakhändlern, die immer alles herbekommen haben, egal was es war. mach ich wenn ich's ABI rum hab......
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon [priesthill] am 29.04.2005, 00:51

Okay, ist ja kein Stress, werde weiterhin immermal hier reinschauen... Vielleicht kommt ja doch was positives raus bei dir! :)
Glaubt mir, oder nicht... mein Kumpel hat mir tatsächlich ne neue, unangebrochene Packung AlCapone Vanille Snuff mitgebracht!
:!: WOW :!:
Das Beste was es gibt! Wie man bei sowas die Produktion einstellen kann werde ich nie verstehen! :P
Echt einmalig, ab jetzt nur was für besondere Anlässe!
MfG, Alex!
[priesthill]
Benutzeravatar
[priesthill]
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2005, 18:50

Beitragvon General am 03.05.2005, 13:12

Was hältst du davon, zu versuchen den Wilson Vanilla selber noch mit mehr Vanilla Aroma aus Schoten anzureichern? Man müsste nur wissen wie.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 03.05.2005, 22:30

Man nennt das Sossierung...Vielleicht hilft Euch der Link ein wenig weiter. Auf der Hauptseite gibt es einige andere interessante Dinge zum Schnupftabak und dessen (Selbst-)Herstellung.

http://www.tabakanbau.de/de/artikel-8316.php[/url]
tobi_or_not_tobi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2005, 22:41
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon General am 04.05.2005, 12:39

Ja das kenn ich schon fast auswendig ^^

Aber ich will nich gleich n paar Kilo soßieren sondern nur ne Dose oder 2 zum probieren.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon [priesthill] am 13.05.2005, 05:49

Püh, das ist ja richtig technisch mit der Sossierung! Lohnt sicher wirklich nur bei größeren Mengen oder?!
Wir hatten tätsächlich schonmal dran gedacht, den Wilsons etwas mit Vanillie zu versetzen. Zerkleinern und reinbröseln wird da nicht ziehen, denke ich. :wink: Weiss auch nicht so recht. :roll: :?:
Hat sowas schonmal jemand in kleineren Mengen probiert?!
MfG, Alex!
[priesthill]
Benutzeravatar
[priesthill]
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2005, 18:50

Beitragvon General am 13.05.2005, 09:29

Nope, noch nicht. Ich weiß nur dass man die bereits ausgeschabten Vanilleschoten, immer noch in ein Glas mit Zucker legen kann und dann Vanillezucker bekommt. Hab ich selber bzw meine Mum schon gemacht, und die Schoten geben selbst ohne Mark noch reichlich Aroma ab. Also ich denke dass das beim Tabak genauso funktionieren könnte, dass man da nichts reinbröselt oder so, sondern einfach die Schote hineinlegt und abwartet.
Aber ich weiß nicht ob ich knapp 4€ für ne Vanilleschote ausgeben will^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 19.05.2005, 19:58

Ich habe mal nachgeschaut und in einem Supermarkt eine Vanilleschote zum Preis von 2,79 € gesehen. Vor kurzem waren wir auf einem Pfingstmarkt, auf dem es auch einen Gewürzestand gab. Dort habe ich einen Beutel Vanillepulver gekauft. 10 Gramm für 4,00 €. Das Pulver besteht aus den im Ganzen gemahlenen Vanilleschoten und könnte meiner Meinung nach einem neutralen Schnupf einfach beigemengt werden. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise...

Gutes Gelingen und Grüße,
Tobi
tobi_or_not_tobi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2005, 22:41
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon coldstone am 04.06.2005, 09:00

hm an meiner stammtanke stand ein karton mit verschiedenen schnupf-sorten herum (vermutl. alle von "j.h. wilson") war leider nur noch eine angestaubte dose da... natürlich gleich gesichert...

auf nachfrage sagte der meister allerdings, er könne nichts mehr davon nachbestellen... scheint wirklich eingestampft worden zu sein

ist dieser hier verlgeichbar, oder ist das jener welcher von der abgespaltenen tochterfirma?
Bild
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon renehaupenthal am 04.06.2005, 14:12

Der ist von Wilsons of Sharrow!
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste