Aecht altbaerischer Schmalzler von Bernard Regensburg

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Aecht altbaerischer Schmalzler von Bernard Regensburg

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 13.05.2005, 23:08

Ich habe heute zum ersten Mal den aecht altbayerischen Schmalzler von Bernard probiert. Ich finde, er hat ein starkes Raucharoma, das an geräucherten Schinken oder ähnliches erinnert. Von der Farbe her ist er tief dunkel und hat eine gute, grobe und leicht feuchte Konsistenz. Insgesamt finde ich ihn empfehlenswert für Leute, die Geräuchertes mögen.
tobi_or_not_tobi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2005, 22:41
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Hannibal am 24.10.2005, 15:11

na wenn du auf geräucherten toback stehst, dann probier mal den "gekachelten virginie" vom bernard, der is so richtig gut geräuchert, aber keineswegs zu heftig. angenehm, außergewöhnlich, super. nix für jeden tag, aber was echt besonderes.

gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste