Englische snuffs

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Englische snuffs

Beitragvon Mr. White am 02.06.2005, 09:58

Tja, eigentlich sollte ich mich erst einmal vorstellen und so aber ich komme lieber gleich zur Sache... Irgendwie war mir die Raucherei immer mehr auf die Nerven gegangen und vor zwei/drei Wochen wars dann soweit. Als kleine Hilfe (vielleicht ein Tip fürs Ex-Raucherforum) hatte ich mich mit Honeyrose Zigaretten eingedeckt. Nikotinfreie Kräuterstengel, die ganz gut funktionieren, wenn die Sucht mal allzu stark zu werden droht. Ist ja nicht nur das Nikotin sondern auch das ganze Drumherum das einem da plötzlich fehlt. Und dann entdecke ich in meinem Schreibtisch ein Döschen Gletscherprise (warum ich das nur gekauft hatte?). Um es kurz zu machen: ich wendete mich dem Genuß des Schnupfens hin und erweiterte die Geschmackspalette um Ozona President und Gawith Apricot, also das, was der Händler um die Ecke so führt. Ganz lecker aber mir etwas zu künstlich im Aroma hmm sagen wir: zu aufdringlich. Und für meinen Geschmack auch nicht optimal zu dosieren. Dann las ich hier (an dieser Stelle Lob, tolles Forum!) vom Snuffstore wo ich einmal das Sortiment bestellte. Nicht ganz aber so ungefähr: vier mal 25g Fribourg & Treyer, acht mal 5g Wilsons of Sharrow, querbeet durch die Geschmacksnoten. Heute kam endlich alles an und WAS FÜR EINE OFFENBARUNG! Unglaublich, ich bin völlig begeistert! Schwer, wahnsinnig tabakig, andere süß mmmh wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Wenn ich wieder runterkomme schreib ich was zu den einzelnen Sorten. Jedenfalls kein Vergleich zu den Pöschl-Produkten das ist wie der Unterschied zwischen Champagner und Faßbrause... Puh, ich hör erst mal auf zu schreiben.

Ähmja also Hallo dann nochmal :D
Gruß,
Mr. White
Mr. White
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2005, 09:19

Beitragvon General am 02.06.2005, 12:26

Natürlich muss ich dir rechtgeben, aber ich denk, dass auch die Snuffs von der Tanke nebenan durchaus ihren Reiz haben. Ich würde mich hüten irend einen Snuff als "Faßbrause" zu bezeichnen, denn vielen schmeckt er trotzdem. Ich hab auch viele "Luxus-Schnupftabake" hier und doch hab ich oft Lust auf einen Gletscherprise oder Ozona.
Mir fällt z.B. im Moment kein Pöschl Snuff ein, der mir überhazupt nicht schmeckt.

Aber im großen und ganzen hast du natürlich recht....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon renehaupenthal am 02.06.2005, 13:19

Ich würde den Tucky absolut als Faßbrause bezeichnen (Ich weis, is kein Pöschl ;) ) Der is einfach so grausam und ekelhaft... Ich hasse Lakritz und Anis... :shock:
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Mr. White am 02.06.2005, 13:47

Ah, nein, natürlich soll sich jetzt niemand niedergemacht fühlen! Ich meinte das auch nur teilweise als Qualitätsargument. Mich hat so unglaublich überrascht, wie anders diese snuffs schmecken. Gerade die Fribourg & Treyer: schwer, rauchig, manche buchstäblich staubtrocken (was einige sicher überhaupt nicht mögen). Bei den bisher probierten Pöschls steht mir die Aromatisierung zu stark im Vordergrund, wirkt etwas künstlich.
Also no offence und die Geschmäcker sind natürlich verschieden!

Gruß,
Mr. White
Mr. White
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2005, 09:19

Beitragvon Schnatermann am 02.06.2005, 14:33

Probier mal den englischen Snuff "Grousemoor" von Samuel Gawith.Wie ich das hier so lese, dürfte der Dir auch gefallen.Ebenfalls nicht mit den herkömmlichen Snuffs zu vergleichen.Gibts bei http://www.snuff.ch .
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Snusman am 02.06.2005, 16:18

Ein Kumpel hat mir mal Lotzbeck Snuff mitgebracht, ich weiß nicht wie teuer der war, aber das war das schlimmste was ich jemals geschnupft habe.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

cron