Alt Offenbacher Köstlich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alt Offenbacher Köstlich

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 20.06.2005, 23:38

Ich habe heute den Alt Offenbacher Köstlich von Bernard Regensburg probiert. Ich muss sagen, ich bin begeistert, obwohl ich Schmalzler oder reine Tabak-Schnupfs bislang gar nicht mochte. Es war eine positive Überraschung, nachdem ich von dem Pöschl Doppelaroma Schmalzler subjektiv so enttäuscht war. Der reicht für mich nach Bananen, die ich gar nicht mag. Ich hatte befürchtet, dass ich den Offenbacher auch nciht mögen würde, aber diese Zusammenstellung von 3 Tabaken ohne Zusatzstoffe ist wirkich toll. Er rieselt sehr leicht aus dem 14-Gramm-Glasfläschchen. Eine angenehme dunkle Färbung mit wenigen helleren Partikeln. Der Geschmack kommt allein aus dem Tabak und ist leicht süsslich, aber doch würzig. Er macht die Nase sehr gut frei und ist ein empfehlenswerter Genuß. :lol:
tobi_or_not_tobi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2005, 22:41
Wohnort: Heidelberg

der is wirklich hammergut!

Beitragvon Hannibal am 21.10.2005, 11:38

[quote]
der altoffenbacher köstlich ist ein typischer bernard, tabak pur und derart gut verarbeitet und fermentiert, daß man kaum glauben kann, was tabak an aroma alles hergibt.

gruß,
Hannibal[/quote]
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron