Schnupftabak selber herstellen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak selber herstellen?

Beitragvon Whiskeyclone am 11.09.2005, 19:44

Hi,

weiss jemand von euch wie man schnupftabak selber herstellen kann?
welche zutaten braucht man dafür? lohnt sich der aufwand?

grüße whiskey
Whiskeyclone
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2005, 16:33

Beitragvon General am 12.09.2005, 09:58

Hi,

les dir am besten erstmal den ganzen Wissenspool auf http://www.tabakanbau.de durch. Da steht eigentlich alles was du über Anbau, Ernte und Weiterverarbeitung wissen musst.

Grüße, Tobi


P.S.: Ich hab gestern mit meiner Tabakernte begonnen....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Whiskeyclone am 12.09.2005, 11:38

General hat geschrieben:
P.S.: Ich hab gestern mit meiner Tabakernte begonnen....


Cool. stellst du denn auch schnupftabake her, oder nur shisha, oder pfeifentabak?
Whiskeyclone
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2005, 16:33

Beitragvon General am 12.09.2005, 13:01

Werd wohl dieses Jahr nur Shisha Tabak machen, da man den nicht fermentieren muss. Beim fermentieren muss man immer höllisch aufpassen und das kann ich ab Okotber nicht mher so ohne weiteres....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 00:31

Zwei ehemalige Kumpels von mir hatten sich von nem andren kumpel wiederrum tabak von dessen tabakpflanzen besorgt, die ein paar Monate trocknen lassen, Anis für den Geschmack und beides dann ganz fein in ner kaffeemühle gemahlen.

Da würde dann doch noch Nikotin fühlen? oder was braucht man da noch?

Würde das schon alle sein?
:?:

Ich weiss leider nicht ob es geklappt hat, da ich keine Kontakt zu denen mehr habe.

Albatroner
Albatroner
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.10.2005, 22:28
Wohnort: Fulda


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron