Welchen Snuff mischen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Welchen Snuff mischen?

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 00:14

Hallo, ich freue mich riesig, nun endlich als Snuff Fan ein Snuff Forum gefunden zu haben, ich dachte schon ich bin ganz alleine :(

Aber hier mein erstes Theman:

Welchen "Snuffmischung" schmeckt euch am besten?
Beschriebt warum, und welcher Snuff in welchem Verhältnis gemisch wird.
Schön wäre es natürlich auch, wenn bei dem auch ein Flash rauskommen würde, da man sich als Snuffer ja doch darüber freut (oder?^^), als netter Nebeneffekt.

Hier mal meine Standardlieblingsmsichung, seit 1,5 Jahren:

Apricot als Grundlage
eine mittlere Prise Royal darauf
und fürs optische und kleinen Zusatz einen Gipfel Snuffy obendrauf

das ganze schmeckt mir ganz gut, und ist auch für den Alltag gut geeignet (schule zum Beispiel :wink: ).
Damit bekomme ich auch öfters einen Flash, allerdings kommt es mir natürlich auf den Genuß an!

Andere Mischungen habe ich noch nicht viel ausprobiert, da ich nicht wirklich weiss, wo ich da anfangen soll, aber ich werde mich mal ans testen machen!

@ ALL snuffer: Priiiiiiiiiiiiis

In diesem Sinne postet mal fleissig

Albatroner
Albatroner
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.10.2005, 22:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon Albatroner am 30.10.2005, 11:48

Waaaas? Mischt Ihr keinen Snuff, oder was?

Albatroner :o
Albatroner
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.10.2005, 22:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon Alter Schwede am 30.10.2005, 12:00

ne also daran hätt ich überhaupt noch nie gedacht....aber kann man ja mal probiern^^ :roll:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon General am 30.10.2005, 12:02

Ich mische auch ned weil ich finde dass es eh schon mehr als genug Geschmacksrichtungen gibt und da wohl für jeden etwas dabei ist. Halte insgesamt von so Gepansche nicht viel aber wers mag^^

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Albatroner am 30.10.2005, 12:02

Alter Schwede hat geschrieben:ne also daran hätt ich überhaupt noch nie gedacht....aber kann man ja mal probiern^^ :roll:


Das kann ich ja mal gar nicht verstehen.
Man kann auzch von jedem Snuff das gute nehmen, zum Beispiel Magnet oder Crysta zum flshen und damit mans auch gut weg kriegt, Ozona Cherry dazu.

Albatroner
Albatroner
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.10.2005, 22:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon General am 30.10.2005, 12:04

Das kann ich ja mal gar nicht verstehen.
Man kann auzch von jedem Snuff das gute nehmen, zum Beispiel Magnet oder Crysta zum flshen und damit mans auch gut weg kriegt, Ozona Cherry dazu.

Albatroner


Damit versaust du dir aber das Aroma von magnet, von Mc Chrystals und von Ozona.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Hannibal am 31.10.2005, 09:51

manchmal mische ich mir meine eigene "bayernprise", 3/4 brasil-schmalzler und 1/4 gletscherprise.

es gibt doch von pöschl diesen "mix-snuff". hat den schon mal jemand ausprobiert? was hat denn der eigentlich für ein eigenaroma? milder tabak? taugt der was, oder is der nur zum strecken?

gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon konsti am 31.10.2005, 11:16

Hannibal hat geschrieben:es gibt doch von pöschl diesen "mix-snuff". hat den schon mal jemand ausprobiert? was hat denn der eigentlich für ein eigenaroma? milder tabak? taugt der was, oder is der nur zum strecken?

ich schätz mal dass der nur zum strecken gut ist, hab ihn aber noch nich probiert...
Damit könnt man bestimmt gut den Himalaya "Snuff" Strecken um Erdbeer bzw. Zitornen Snuff zu bekommen..
konsti
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.08.2005, 16:09

Beitragvon renehaupenthal am 31.10.2005, 14:26

Hannibal hat geschrieben:manchmal mische ich mir meine eigene "bayernprise", 3/4 brasil-schmalzler und 1/4 gletscherprise.

es gibt doch von pöschl diesen "mix-snuff". hat den schon mal jemand ausprobiert? was hat denn der eigentlich für ein eigenaroma? milder tabak? taugt der was, oder is der nur zum strecken?

gruß,
Hannibal


Hatte den mal gehabt.
Mir persönlich hat der gut geschmeckt. Hab den nicht zum mischen sondern zum normalen Gebrauch benutzt.

Er ist ein Menthol Snuff mit einer angenehmen Spur Tabak. Hat mir besser als Gletscher Prise oder Ozona Menthol geschmeckt.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Tabatière am 06.11.2005, 22:44

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, zu mischen. Wie "General" es bereits weiter oben erwähnt hat, dafür gibt es zu viele verschieden aromatisierte Schnupftabakprodukte, die man durch Mischen besser nicht "versauen" sollte.
Allerdings gab es wohl vor Jahren (als das Tabakschnupfen noch etwas populärer war) im Münchner Raum Tabakgeschäfte, in denen die Kunden "ihren" Schnupftabak nach Belieben mischen lassen konnten. Glaube kaum, daß diese Möglichkeit heute noch besteht.

Lieber Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Hannibal am 06.11.2005, 23:01

ohnehin ist es ja mittlerweile schwierig, halbwegs frische schnupftabake in großer auswahl bei einem tabakhändler in einem ladengeschäft zu kaufen, wenn man nicht nur pöschl will. wahrscheinlich wird alles außer gletscherprise und gawith apricot der sensemann auf leisen sohlen holen, wie er es schon mit dem deutschen kautabak tat. vielfalt, R.I.P. ...

sein aufrichtiges beileid wünscht
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Herbert von Bierstein am 08.11.2005, 15:57

Mischen überlass ich lieber den Profies von Pöschl & Co.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon DioSAnto am 02.08.2006, 23:23

Ich finde den Thread eig. ganz interesant und lass ihn deswegen hiermit mal wieder aufleben! ^^

also ich hab mir auch mal was gemischt!

Alpina/Ozona Raspberry 50/50

des is was feines find ich! also ich versuch mal den geschmack zu beschreiben! zuerst kommt das menthol dann kommt meiner meinung nach
gut der geschmack des Tabaks vom alpina durch und mischt sich mit der Rapsberry! Is sehr langanhaltend im Aroma und die Prise ist echt ziemlich mild obwohl der Raspberry alleine (durch seine feine malung vermute ich mal) mein mir nicht so gut ankommt.

vllt. habt ihr ja auch mal lust was zu mischen dann postet eure "Rezepte" doch einfach mal hier rein!

mfg DIo
Zuletzt geändert von DioSAnto am 03.08.2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon faramc am 03.08.2006, 05:01

Gut finde ich Rapsberry. Kennt man doch, wenn man an nem Raps-Feld vorbeifährt, da wuchert es nur so von Rapsberrys :)
Das sind Raspberry, zu deutsch so viel wie Himbeere :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon DioSAnto am 03.08.2006, 12:59

jaja bla bla :roll:
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron