Die Lotzbeck-Tabake reißen mich wahrlich nicht vom Hocker. Den mit Vanille aromatisierten habe ich das erste Mal während eines Kinobesuches geschnupft. Au weia, das Aroma empfand ich als geradezu "penetrant", hat mir im ersten Moment vor Schreck fast die Socken ausgezogen im Kinosessel. Gut, daß in dem Moment niemand mein verzerrtes Gesicht sehen konnte...

Mit der Zeit habe ich mich ein wenig mehr daran gewöhnt, hab ihn ab und zu genommen, bis er zur Neige ging. Bei den anderen Geschmacksrichtungen schaut es ähnlich aus. Und noch etwas: Die Lotzbeck-Pülverchen erzeugen in meiner Nase mitunter ein seltsam "brennendes" Gefühl, eigenartig, kann das gar nicht richtig in Worte fassen, jedenfalls empfinde ich es kurz nach dem Schnupfen nicht unbedingt als angenehm. Seltsam, so etwas ist mir bisher mit keinem anderen Tabak passiert. Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung, eventuell seid Ihr ja total begeistert von Lotzbeck...?!. Nun ja, jetzt kenne ich sie. Muß aber nicht mehr sein (außer im Notfall, aber da frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen...

).
Gruß, Oliver