Feiner Snuff..

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Feiner Snuff..

Beitragvon konsti am 31.10.2005, 19:56

Heute habe ich freudig festgestellt, dass mein Stammtabakladen jetzt 3 Wilson of Sharrow Snuffs hat (Irish Coffee, Rum & Blackberry, Apricot). Hab sie natürlich gleich gekauft, und finde sie sehr gut. Nur sind sie leider alle so fein gemahlen, dass sie mir sofort in den Hals fliegen und ich husten muss, und das ist sogar noch schlimmer als mit dem Hedges...
Was nehmt ihr so feinen Snuff, ohne dass er in den Hals geht?
konsti
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.08.2005, 16:09

Beitragvon General am 01.11.2005, 08:42

Einfach leichter aufschnuppern und nicht hochziehen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Arturs am 06.11.2005, 00:54

Habe das selbe Problem :?
Arturs
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2005, 19:47
Wohnort: Latvia, Lettland

Beitragvon Arturs am 10.11.2005, 19:00

Vielleicht kann man etwas dazutun, wasser natuerlich nicht :lol: aber vielleicht etwas anderes? :roll:
Arturs
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2005, 19:47
Wohnort: Latvia, Lettland

Beitragvon Hannibal am 11.11.2005, 07:26

ich habe das befeuchten von snuff noch nie selbst probiert, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß es den schnupf wirklich verbessert.

bei den superfeinen engländern nehme ich immer nur eine prise, die etwa nur 1/3 von meinem normalen quantum entspricht. unter die nase damit, und dann bewußt einatmen, vorsichtig luft ziehen, aber nicht ruckartig, sonderrn langsam und stetig. dann landet der snuff nicht im hals. is wirklich übungssache, vor allem, wenn man den problemlosen gawith apricot oder gar schmalzler gewöhnt ist. und die feine verteilung des snuffs in der luft und dann in der nase belohnt einen mit einer viel besseren ausbreitung des aromas als bei den "gröberen" snuffs. also nicht verzagen, es lohnt sich.

gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon nordmann am 11.11.2005, 15:28

wie bekommt man das zeug eigentlich von der dose in die nase? ich kenne diese englischen dosen nicht. die funktionieren ja nicht nach dem prinzip wie z.b. (o8/15 beispiel) die dosen von pöschl: deckel auf, handrücken und eben kurz klopfen.
habe mal im fernsehen gesehen, dass es da metalllöffel gibt mit denen geschnupft wird.
wie macht ihr das?

nordmann

ps.: denke mal, dass das der richtige thread ist, da es ja um feinen snuff geht. wenn nicht: sorry
Zuletzt geändert von nordmann am 11.11.2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon konsti am 11.11.2005, 15:37

Naja, einfach in die dose greifen (daumen + zeigefinger) und dann zur nase, das problem dabei ist eben, dass es ab und zu in den hals geht und ich husten muss..
konsti
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.08.2005, 16:09

Beitragvon renehaupenthal am 11.11.2005, 16:50

Einfach mit irgendwas ne spitze tabak raus nehmen und auf Handrücken machen.

Oder Deckel verkannten un dann auf den Handrücken Klopfen.

Wobei Gawith Hoggarth bei ihren 10G Verpackungen auch wie du sagst 08/15 Dosen hat!

Gruß René

mit Rumneys Export Snuff in der Nase :lol:
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Hannibal am 11.11.2005, 18:31

[quote="nordmann"]ps.: denke mal, dass das der richtige threat ist, da es ja um feinen snuff geht. wenn nicht: sorry[/quote]

@nordmann: hab mich sowohl in meinem "südfrucht"-thread wie auch per "persönlicher nachricht" bei "bayer" entschuldigt. hatte nen schlechten tag und bin mit mieser laune ins forum, wird nicht mehr vorkommen. nochmals sorry, aufrichtig und ehrlich. bitte macht mich hier nicht zum forums-miesling, ich bin es wirklich nicht.

die englischen tins sehen ja edel aus, praktisch sind sie aber sicherlich nicht im vergleich zu den pöschl-dosen. auf der homepage von McChrystals schreiben die im zusammenhang mit der akzeptanz vom schnupfen auf der insel und dem kontinent, daß in deutschland junge leute (danke, ich bin 40!!!) snuff aus "trendy boxes" schnupfen. und McChrystals scheint in england wohl auch zu kleinen roten dosen, wie wir sie gewohnt sind, überzugehen. wie gesagt, superpraktisch, aber den größeren charme haben die tins.

gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon nordmann am 11.11.2005, 18:49

@hannibal: da hast du glaube ich echt was in den falschen hals bekommen.
habe das in keinster weise auf dich bezogen. du hast dich entschuldigt und damit ist die sache gegessen.
wenn ich eines hasse, dann sind es leute, die einem alles was man mal gesagt, getan oder gedacht hat eine ewige zeit hinterher tragen. zu denen gehöre ich beim besten willen nicht.
also: war wirklich nicht auf dich bezogen und zu einem miesling macht hier keiner jemanden. ich erst recht nicht.
es war nur so gemeint, dass ich mir nicht sicher war ob es hier rein passt, da es ja ein wenig vom titel abweicht und mich es selber nervt, wenn in dem thread was anderes drinsteht als der titel ankündigt.

in diesem sinne und danke für die info,

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon renehaupenthal am 12.11.2005, 12:45

Die kleinen roten Mc Chrystals Dosen kriegste auch hier in Deutschland in so manchem Laden, oder Tankstelle etc.

Ein Einkaufszentrum in meiner Nähe hatte letztes Jahr den McC Highland Ice. Da hab ich natürlich alles aufgekauft. Neu nach bekommen haben sie aber leider keinen mehr.... :(

Gruß René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon konsti am 12.11.2005, 13:56

Hier in München kenne ich auch nur einen Laden, der die McCrystals verkauft. Die haben 3 Sorten, darunter auch Highland Ice. Was ich komisch finde ist allerdings, dass es den in anderen Regionen (weiter nördlich?) mehr geben muss, da ich schon öfter Reviews gelesen habe in denen etwas drin stand wie "gibt es ja fast überall"
konsti
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.08.2005, 16:09

Beitragvon renehaupenthal am 12.11.2005, 14:26

Ja also hier im Saarland hab ich den sonst wo noch nirgends gesehen. Durchaus möglich, dass es den im Norden mehr gibt....
Egal es gibt ja Internet und Shops wo man bestellen kann.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Herbert von Bierstein am 12.11.2005, 15:58

[quote="konsti"]Hier in München kenne ich auch nur einen Laden, der die McCrystals verkauft. Die haben 3 Sorten, darunter auch Highland Ice. quote]^

In München gibts an den Bahnhofskiosken am Hbf 4 verschiedene Sorten

Mc Chrystal´s. Die haben oft eine bessere Auswahl als reguläre

Tabakläden.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon konsti am 12.11.2005, 16:13

gut zu wissen, dann werd ich da bei gelegenheit mal vorbeischauen..
konsti
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.08.2005, 16:09


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste