4 "unbekannte" Pöschls. Oder: Hervorragend geht au

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

4 "unbekannte" Pöschls. Oder: Hervorragend geht au

Beitragvon Hannibal am 08.11.2005, 20:02

am montag bei estatepipes bestellt, am dienstag waren sie da...

ich habe mir die 4 pöschl-snuffs bestellt, die offenbar nur regional verkauft werden (wer weiß, wo?) und nicht einmal auf pöschls homepage gelistet sind:

Pöschl's Jubiläumsprise, Glück Auf Prise, Mix-Snuff und Edel-Frucht.

alle snuffs kommen als 10-gramm-tüte für 1,20€ daher, und ich muß sagen, sie haben es in sich. von der beschaffenheit haben sie alle vorteile, die jeder snuffer am gawith apricot liebt. eine angenehme feuchte und einen guten mahlgrad des tabakpulvers, nicht staubfein, aber auch ohne stücke und blattrippen.

im geschmack erinnern diese tabake sehr an bekannte sorten. ich will nicht behaupten, daß sie identisch sind mit diesen, aber eine große ähnlichkeit ist auf jeden fall da.

die "jubiläums Prise" ist was für beerenliebhaber, die auch den "Ozona Raspberry" mögen.

die "Glück Auf Prise" wird der "Alpina"-fan schätzen.

der "Mix-Snuff" (wird zum mischen mit "Doppelaroma" empfohlen, könnte ne etwas edlere variante der "Bayernprise" ergeben) erinnert mich an den "Royal McCraig" und ist ein sehr ausgewogener menthol-snuff, der sich nicht in einer mischung verstecken muß.

der "Edel Frucht" duftet wie ein Gawith Apricot, der zu viel anderes fruchtaroma und eine spur zu viel menthol abbekommen hat.

fazit: bestellen und probieren. erstlassige snuffs, wie die anderen pöschls auch, superschräges tütendesign der 60er, preislich unschlagbar.

gruß, Hannibal

(noch eine bitte: kritisiert mich, kommentiert mich, sagt mir eure meinung, aber bitte fragt mich nicht, womit ihr als anfänger beginnen sollt und welcher schnupf am besten schmeckt...)
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Hannibal am 08.11.2005, 20:07

mist, überschrift war zu lang. sollte heißen: Oder: Hervorragend geht auch billig.
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon konsti am 09.11.2005, 18:58

tja, wenn ich 18 wäre, würde ich mir die auch mal bestellen...
besonders jubiläumsprise (ich glaub ich hab mal gehört, dass es die nur in Landshut und Umgebung gibt...) und Glück-Auf-Prise würden mich reizen...
konsti
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.08.2005, 16:09


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste