McChrystals S'nuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

McChrystals S'nuff

Beitragvon renehaupenthal am 07.12.2005, 18:11

Also vermehrt habe ich gehört, dass der S'nuff Menthol enthalten würde (zB bei d.a.f.t.)
Andererseits habe ich auch gehört, dass er kein Menthol besitzt. Ich habe ihn auch hier bei mir liegen und ich kann weisgott kein Menthol oder sonstwas feststellen.

Also ich weis nicht wie manche Leute darauf kommen, es wäre ein Menthol Snuff.

Bitte um Antwort.

René

mit Stammheimer Hopfenschnupf in der Nase
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Hannibal am 08.12.2005, 09:20

ich kann nur zustimmen. nicht alles, was in der nase prickelt, ist menthol. meiner meinung nach ist der "S'nuff" ein "Best SP", dem vielleicht ein kleiner anteil an gröstetem tabak (evtl. irish toast) beigemischt wurde. aber von menthol wirklich keine spur.

gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Hannibal am 30.12.2005, 07:40

Noch ein Nachtrag zu diesem Thema.
Ich bin grade dabei, mich durch die "SP"-Varianten von "Wilsons of Sharrow" zu schnupfen. Wer den "S'nuff" mag, sollte auf jeden Fall mal den "Tom Buck" oder den "Queens Extra Strong" probieren. Sie sind ebenfalls mentholfrei, vom Aroma und in ihrer rauhen Art ähnlich (besonders der Tom Buck), wenn nicht gar die "besseren S'nuffs"... (und das Gerede vom wohl stärksten Snuff ist eh absoluter Quark).

Gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Atarimaster am 04.01.2006, 09:10

Hannibal hat geschrieben:Wer den "S'nuff" mag, sollte auf jeden Fall mal den "Tom Buck" oder den "Queens Extra Strong" probieren. Sie sind ebenfalls mentholfrei, vom Aroma und in ihrer rauhen Art ähnlich


Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich zwischen Tom Buck und Queens eigentlich keinen Unterschied schmecken kann.
Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie zwei frisch geöffnete Dosen beider Sorten direkt miteinander verglichen habe.


und das Gerede vom wohl stärksten Snuff ist eh absoluter Quark


Findest du?
Als Raucher spüre ich ohnehin eher selten einen »Nikotinkick« beim Schnupftabak, aber wenn ich das mal hatte, ich mir das eigentlich am ehesten noch beim S'nuff passiert...
Prise gefällig?
Atarimaster
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.11.2004, 01:52

Beitragvon Hannibal am 04.01.2006, 09:34

@ Atarimaster:
Der "Queens" erscheint mir etwas fruchtiger und weniger rauh als der "Tom Buck", aber der Unterschied ist wirklich nicht besonders groß, und vielleicht auch vom individuellen Empfinden und von dem, was man vorher in der Nase hatte, abhängig.

Das Problem ist wohl, wie man "Stärke" definiert. Meint man den Nikotingehalt, die Stärke der Aromatisierung, den Tränen-in-die-Augen-treib-Effekt, oder gar den Gesamteindruck. Was den Nikotingehalt angeht, hast du sicher recht.

Gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Atarimaster am 04.01.2006, 11:09

Hannibal hat geschrieben:Das Problem ist wohl, wie man "Stärke" definiert.


Stimmt natürlich.


Hannibal hat geschrieben:Meint man den Nikotingehalt, die Stärke der Aromatisierung, den Tränen-in-die-Augen-treib-Effekt, oder gar den Gesamteindruck. Was den Nikotingehalt angeht, hast du sicher recht.


Nun, ich habe den Spruch vom S'nuff als »stärksten Schnupftabak« eben immer nur in Bezug auf den Nikotingehalt gelesen, deshalb dachte ich, du würdest dich auch darauf beziehen.

Wenn man z.B. die Aromatisierung oder den »Tränen-in-die-Augen-treib-Effekt« meint, hast du natürlich Recht, da gibt es deutlich stärkere Sorten.
Prise gefällig?
Atarimaster
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.11.2004, 01:52


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste