Meine Schnupftechnik

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Meine Schnupftechnik

Beitragvon Rainer am 12.12.2005, 12:22

Ich favorisiere den OZONA Cherry.

Die kleine Öffnung halte ich vor das Nasenloch. Das andere Nasenloch decke ich mit einem Finger zu. Dann sauge ich dosiert, jedoch sehr tief den Tabak ein. Durch leichtes Bewegen der Dose stellt man den richten Winkel ein. In der richtigen Position spürt man, wie der Tabak aus der Dose strömt. Dann ziehe ich so lange den Tabak ein, bis ich die gewünschte Wirkung spüre. Ich erlebe mit dieser Technik jedesmal einen kräftigen Flash.
Grüße
Rainer
Rainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2005, 07:36

Beitragvon Tabatière am 12.12.2005, 20:41

Naja, mit Genuß hat das aber nicht mehr viel zu tun...

Mein Tages-Gesamtkonsum an Schnupftabak würde ich nun nicht gerade als wenig bezeichnen, die einzelne Prise jedoch halte ich mengenmäßig relativ im Rahmen. Für´s Aroma absolut ausreichend. Und auf einen Flash kann ich liebend gerne verzichten.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Michael. am 12.12.2005, 22:10

Ich hab mich ja jetzt auch mal von einem Freund ueberzeugen lassen das Zeug zu probieren, relativ viel hab ich mir nicht reingezogen aber diese Gletscherprise hat mir die Nase richtig freigemacht :D
Trotzdem ist das irgendwie nichts fuer mich, da bleib ich lieber bei meinem Dip =)
Benutzeravatar
Michael.
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.11.2005, 21:05

Beitragvon bayer am 14.12.2005, 16:20

Ich finde das beim Schnupftabak das Aroma im Vordergrund steht.
Wer jedoch auf einen Flash steht für dem ist die oben erzählte Weiße sicher die beste.

mfg
bayer
bayer
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2005, 17:25

Beitragvon schroembo am 14.12.2005, 16:35

Ich mache mir zwei kleinen Häufchen auf den Handrücken und sauge das gute Pulver dann genüßlich und langsam in beide Nasenlöcher...

Dann habe ich noch diese "Gletscherprise"-Box Bild... Wenn mir danach ist, schieße ich mir ne Ladung in die Nase für nen Flash... Meist nur wenn ich Alkohol dazu trinke...
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Schnupftechnik

Beitragvon Snuff_Fan am 16.06.2006, 09:54

Rainer hat geschrieben:Ich favorisiere den OZONA Cherry.

Die kleine Öffnung halte ich vor das Nasenloch. Das andere Nasenloch decke ich mit einem Finger zu. Dann sauge ich dosiert, jedoch sehr tief den Tabak ein. Durch leichtes Bewegen der Dose stellt man den richten Winkel ein. In der richtigen Position spürt man, wie der Tabak aus der Dose strömt. Dann ziehe ich so lange den Tabak ein, bis ich die gewünschte Wirkung spüre. Ich erlebe mit dieser Technik jedesmal einen kräftigen Flash.


Das glaub ich Dir :P Ich halte es immer so daß ich besonders starke Snuffs vorsichtig und laaaangsam vom Handrücken einziehe, bei schwächeren nehm ich ne größere Prise zwischen Daumen und Zeigefinger und schnupfe es auf.

Auf Flashs bin ich nicht besonders scharf. :x Ich finde auch, vom Aroma sollte was übrig bleiben und möglichst lange...
Benutzeravatar
Snuff_Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2006, 22:41

Beitragvon Zeberdee am 16.06.2006, 10:34

@all

Wer so eine Gletscher Prise Box haben will kann sich bei mir melden.
Die gibts ja nicht mehr so oft in Tabakläden. Ich kenn auch nur noch einen der sie verkauft.
Preis ca. 1,30€
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon læng am 16.06.2006, 13:34

Wie genau funktioniert denn das Ding?
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Schnupftechnik

Beitragvon Hubi91 am 20.06.2006, 14:01

Rainer hat geschrieben:Ich favorisiere den OZONA Cherry.

Die kleine Öffnung halte ich vor das Nasenloch. Das andere Nasenloch decke ich mit einem Finger zu. Dann sauge ich dosiert, jedoch sehr tief den Tabak ein. Durch leichtes Bewegen der Dose stellt man den richten Winkel ein. In der richtigen Position spürt man, wie der Tabak aus der Dose strömt. Dann ziehe ich so lange den Tabak ein, bis ich die gewünschte Wirkung spüre. Ich erlebe mit dieser Technik jedesmal einen kräftigen Flash.


Ich finde , dass das mit Genuß nix zu tun hat ! Ich hab früher auch gemeint , dass des cool wär , wenn ich mir den Schnupftabak mitm Röhrchen massig in den Kopf hau um nen Flash zu bekommen !

Aber jetzt mach ich ein häuflein auf meinen Handrücken , nimm ein wenig Snuff zwischen Zeige und Mittelfinger und schnuppere den Schnuftabak langsam auf !
So schmeckt man das Aroma besser ! Probiers auch mal !
Hubi91
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.04.2006, 15:26
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Beitragvon læng am 20.06.2006, 14:53

Hält man sich diese komische Box unter die Nase und drück drauf und zack - hat man ne Prise in der Nase hängen, oder wie geht das?
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zeberdee am 20.06.2006, 15:38

Leider kann ich keine mehr verkaufen, weil es die Dosen bei dem einzigen Tabakladen wo es sie gegeben hat, nicht mehr gibt. Er schaut aber, dass er vielleicht wieder welche kauft!

Der Tabak wird in das kleine Sichtfensterchen geklopt und dann der deckel bis zum anschlag zurüc getan. Dann wird vorsichtig der Schnupftabak geschnupft. Ein kleines Katapult hilft dabei!
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon læng am 20.06.2006, 19:28

Hört sich ganz praktisch an für zwischendurch, aber muss irgendwie net sein :D
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tabakfreak am 20.06.2006, 23:05

Die Automatikbox von Pöschel gibt’s bei Rajek! Habe zwei Stück davon. Die Bedienung ist so wie Du es Dir vorstellst. Die gewünschte Menge Snuff ins Sichtfenster klopfen, den Verschluss umklappen, dann das Ding unter den Rüssel halten einatmen und gleichzeitig auf das Ende des Verschlußkäppchen drücken und schon bekommst Du die Ladung in den Riechkolben geballert. Wenn Dir die Schleuder nicht so zusagt, kannst Du es auch als ganz normale Schnupfbox nutzen.

Link:

http://www.rajek.de/shop/product_info.p ... ts_id/2128
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon viel-schmaltzler am 21.06.2006, 07:53

Mich würde interessieren, für was die Automatikbox konzipiert wurde. Geht es darum sich einen Flash zu verschaffen, indem man sich den Tabak durch die Schleuder bis in die tiefsten Nasengegenden schießt ? Oder soll es nur darum gehen den sich den Schnupftabak in hektischen Situationen unkomplizierter in die Nase zu befördern (oder um z.B. nicht in der Öffentlichkeit angeglotzt zu werden , wenn man sich erst den Tabak auf den Handrücken streut, usw.) ? Im zweiten Fall würde ich sogar über die Anschaffung einer solchen Box nachdenken.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon læng am 21.06.2006, 13:21

Ich denke es geht darum, dass es wohl deutlisch schneller geht mit dieser Apperatur, aber wenn man sowieso grad gestresst ist und nichtmal Zeit für ne kleine Prise hat, kann mans auch bleiben lassen.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste