McChrystal's, (nicht) nur ein Abpacker?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

McChrystal's, (nicht) nur ein Abpacker?

Beitragvon Hannibal am 16.12.2005, 12:33

Hallo,
im snufflog von tobiasjung.net habe ich gelesen, daß "McChrystal's" seinen Tabak von "Wilsons of Sharrow" bezieht und diesen dann selbst aromatisiert. Und beim "Original and Genuine" und dem "Stammheimer Hopfenschnupf" scheint das wohl zuzutreffen.
Nun habe ich aber mal den McChrystal's "Mild Lemon" direkt mit dem Wilsons of Sharrow "Lemon Grove" verglichen, und ich kann wirklich nicht sagen, ob da überhaupt ein Unterschied besteht (beide übrigens sehr gut, wie ein Best SP mit angenehmem Zitrusaroma).
Hat jemand schon andere Sorten dieser Marken mal direkt verglichen? Ist McChrystal's da nur ein teurer Abpacker?

Gruß,
Hannibal

(PS: bevor die McChrystal's Fangemeinde mich erschlägt und dann in einer Blech-Tin in den Highland-Mooren versenkt, möchte ich noch sagen, daß ich sowohl den Original als auch den Stammheimer sehr gut finde...)
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Atarimaster am 16.12.2005, 16:30

Naja, die 5g Dose von Wilsons ist ja gar nicht soo viel teurer (entsprechend der Menge umgerechnet) als die 3,5g Dose von McC. Vorteil bei Wilsons ist natürlich, dass es auch größere Dosen, die dann relativ gesehen deutlich günstiger sind, gibt.

Ich habe beide Sorten noch nicht probiert. Denkbar ist es natürlich schon, dass McC in diesem Fall eine komplette Rezeptur (und nicht nur den Tabak) von Wilsons übernehmen, ich halte das aber für eher unwahrscheinlich – das würde wahrscheinlich doch viel zu schnell auffallen; vor allem, da ja auch kein Geheimnis daraus gemacht wird, dass Wilsons Tabak-Zulieferer für McC sind. (Warum auch, da ist ja Verwerfliches nichts bei...)
Prise gefällig?
Atarimaster
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.11.2004, 01:52


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste