Magnet staubtrocken

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Magnet staubtrocken

Beitragvon christiandigital am 22.12.2005, 16:59

Der Magnet ist eigentlich echt lecker, aber so staubtrocken... was´n da´n tip gegen?
mit lieben Grüssen, Pfeife im Mund und Snuff in der Nase,

Christian
christiandigital
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2005, 10:32
Wohnort: Pforzehim

Beitragvon Tabatière am 22.12.2005, 18:29

Ich wüßte jetzt nicht, was man dagegen unternehmen könnte... Vielleicht mit sehr wenigen Tropfen möglichst weitestgehend geruchsneutralem Speiseöl "befeuchten"...
Aber nein nein, mach das besser nicht, ich möchte ja nicht Schuld sein, wenn Du Dir Deinen Tabak verhunzt! :wink:

Mein Ding sind diese staubtrockenen Pulver auch nicht, ich schnupfe sie nur mal gelegentlich so "zwischendurch". Aber nur wirklich kleine Prisen, alles andere ist Hölle! :twisted:

Lieber Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Hannibal am 27.12.2005, 09:19

Hallo,
jetzt mal eine allgemeine Frage zum Befeuchten: wie funktioniert das eigentlich? Wasser oder Öl auf den Tabak tröpfeln und dann durchschütteln? Ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen, daß sich die Feuchtigkeit gleichmäßig verteilt, grad bei Öl müßten sich doch widerliche Klumpen bilden?

Gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon renehaupenthal am 27.12.2005, 12:24

In der Schnupftabak Group hat, ich glaub es war Ole von d.a.f.t., mal geschrieben, dass er das Dampfbügeleisen seiner Frau dazu verwendet den Snuff zu befeuchten.

Gruß René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon General am 27.12.2005, 13:23

Gute Idee, nur ich glaube dass man durch die Hitze des Dampfes einiges an Aromen zerstört und sich ätherische Öle verflüchtigen. Dann doch lieber mit Wassertröpfen.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon renehaupenthal am 27.12.2005, 13:46

Moment, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er das mit dem Dampf oder der Wasserpistole am Bügeleisen gemacht hat.. Ich recherchiere mal :lol:


EDIT//:

Moin zusammen!

Da ich nicht weiß, ob alle Mitglieder dieser Mailingliste auch die
Newsgroup de.alt.fan.tabak lesen, auch hier noch mal ein kleiner
Erfahrungsbericht.

Als ich vorhin das Bügeleisen unter Dampf setzte, um schnell noch
ein T-Shirt aufzubügeln, musste ich wie üblich etwas warten, bis
das Gerät einsatzbereit war. Kein Problem, dann halt schnell noch
'ne Prise für die Nase - da lag noch eine Dose mit einer
englischen Mischung 'rum.

Prust, die war inzwischen wohl etwas zu trocken geworden. Bei der
feinen Körnung nicht gerade sehr angenehm. Dummerweise trocknen
gerade diese Snuffs doch relativ schnell aus. In dem Moment
machte es KLACK. Aha, Bügeleisen bereit, Dampf fertig. Hmm,
Dampf? Trockener Snuff? IDEE! :-)

Also flugs das T-Shirt zur Seite gelegt, die Dose aufgemacht und
ein paar Mal mit dem Dampf über die Dose. Dose zu, schütteln, das
Gleiche noch mal. Und - o Wunder: keine Klumpen in der Dose,
dafür aber ein Snuff, der sich hervorragend aufschnupfen ließ,
auch in größeren Portionen. Da macht das Bügeln plötzlich wieder
Sinn! Vielleicht sollte ich meine Snuff-Vorräte in Zukunft gleich
im Bügelzimmer lagern!?

Ich glaube, ich muss mir dieses Verfahren patentieren lassen..:-)

Grüße, Ole


Gruß René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon christiandigital am 10.01.2006, 00:35

Ich habe es anders gelöst.
den snuff in einen mörser und tropfenweise benetzt. mit zahnstocher untergemengt und klumpen mit dem stössel aufgelöst.
dann wieder mit dem zahstocher... usw.
dampfbügeleisen ist ihmo nix, weil der dampfdruck den tabak durch die gegen bläst (Bügelbrett versaut! :-()

jetzt isser richtig gut zu schnupfen.
mit lieben Grüssen, Pfeife im Mund und Snuff in der Nase,

Christian
christiandigital
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2005, 10:32
Wohnort: Pforzehim

Beitragvon usharhai am 21.01.2006, 18:39

Wegen der Trocknheit hab ich nicht mehr so ein problem (abhärtung :wink: )
aber das Aroma ist wie im Zoo--->Kamelscheisse^^
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon bayer am 30.01.2006, 20:53

passiert das euch auch abundzu ,dass wenn des schnuoftabak wieder raus möchte der schleim irgndwie verschluckt wird???

mfg bayer
bayer
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2005, 17:25

Beitragvon Tabatière am 31.01.2006, 16:24

passiert das euch auch abundzu ,dass wenn des schnuoftabak wieder raus möchte der schleim irgndwie verschluckt wird???


Ich weiß zwar nicht, was diese Frage so urplötzlich unter dem Beitrag "Magnet staubtrocken" zu suchen hat, aber bitte...

Ja sicher, das passiert doch wohl fast jedem Schnupfer. Ich werde wohl schon so einige Kilo Schnupftabak verschluckt haben in den Jahren... Aber wo ist das Problem? :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon christiandigital am 06.02.2006, 17:49

So, ich habs geschafft.

Dose auf, in einen Mörser füllen und mit etwas Wasser aus einem Zerstäuber Wassernebel erzeugen, den Mörser durch den Neben von unten nach oben sozusagen hochheben, das einige Male wiederholen. zwischendurch, den Snuff mit einem Zahnstocher vermengen, evtl. Klumpen mit dem Stössel aufreiben. Klappt prima.
mit lieben Grüssen, Pfeife im Mund und Snuff in der Nase,

Christian
christiandigital
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2005, 10:32
Wohnort: Pforzehim


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste