De Kralingse - Zweimühlen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

De Kralingse - Zweimühlen?

Beitragvon Hannibal am 08.03.2006, 17:25

Hallo,

hat schon jemand die holländischen Snuffs probiert? Würd mich über eine differenzierte Beschreibung/Bewertung freuen.

Gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Tabatière am 09.03.2006, 01:36

Ja, eine detaillierte Bewertung würde mich auch sehr interessieren. Immerhin wurde bei estatepipes.de eine der Tabaksorten schon positiv benotet. Das heißt natürlich noch nichts und ich bin auf weitere Reaktionen gespannt. "Leider" habe ich meinen Schnupftabakvorrat vor kurzem bereits ausreichend aufgestockt, sodaß ich meinen Bestand erst einmal ein wenig "abtragen" muß. Ansonsten hätte ich die drei Sorten schon längst geordert, da sich die Beschreibung immerhin äußerst vielversprechend anhört.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Tabakkorn am 11.03.2006, 17:33

Hallo,

Ich hatte vor kurzem den Zweimühlen-Snuff Latakia Ao 1860 bestellt.

Erst mal fällt bei der Verpackung der integrierte Sieb an der Öffnung auf. So kommt die Priese fein raus.

Der Snuff ist sehr dunkel und erinnert mich am ehesten - auch vom Geschmack - an einen Fresko. Der erste Eindruck aus der Packung bestätigt sich auch beim Schnupfen. Im Vordergrund steht ein starker Rauchgeruch, der am ehesten an geräuchtern Speck oder Fisch erinnert und den Tabakgeruch schnell in den Hintergrund drängt. Der Rauchgeschmack bleibt auch nach dem Abschnupfen noch lange in der Nase.

Gruß
Bernd
Tabakkorn
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2006, 18:49
Wohnort: Großraum Frankfurt a.M.

Beitragvon General am 11.03.2006, 18:41

Oh! Ich liebe schwere Schnupftabake. Den muss ich ja dann unbedingt mal testen^^

Momentan aber schwärme ich von Sternecker - Alt Offenbacher Koestlich
Super dieses Pülverchen......
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

De Kralingse ist auf bestem Wege!

Beitragvon Montyspeedracing am 12.03.2006, 21:30

Ja - dunkel und schwer und eben nicht zu fein sind die Tabake aus Rotterdam. An die "Tabak-Lastigkeit" muss - aber kann man sich gewöhnen.

Und wieder einmal muss ich dem General recht geben, denn auch ich hänge seit gut zwei Monaten am "Alt Offenbacher Köstlich". Der ist zwar nicht so dunkel und grob - aber er macht seinem Namen alle Ehre und - im Gegensatz meiner favorisierten Zweifinger-Methode - am besten vom Handrücken geschnupft - wirklich ein tolles Aromaerlebnis!!
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 17.03.2006, 11:07

Der Alt Offenbacher Köstlich ist ein wirklich feiner Genuss.

Meiner Erinnerung nach stammt er aber von Bernard.

Grüße,
Tobi
tobi_or_not_tobi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2005, 22:41
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon General am 17.03.2006, 11:36

Stimmt. Hab mich vertan. Ist natürlich von Bernard.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon korpi am 14.04.2006, 15:12

Bei meiner Bestellung von gestern hab ich auch mal Zweimühlen Snuff - Oranje mit reingepackt. :)
Bin schon gespannt. Huiui, ich liebe diese Vorfreude auf viele neue snuffs.
Is doch immer wieder was tolles :D
Remember what the doormouse said:
"Feed your Head! Feed your Head!"
korpi
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2005, 18:26

Beitragvon Tabatière am 14.04.2006, 22:50

Bei meiner Bestellung von gestern hab ich auch mal Zweimühlen Snuff - Oranje mit reingepackt.


Klotzen, nicht kleckern heißt die Devise! :wink:

Im Ernst, Du hättest ruhig noch etwa weitere acht Talerchen investieren und die beiden anderen Zweimühlen-Snuffs mitordern sollen! Die sind nämlich auch richtig klasse! Ganz nach meinem Geschmack nicht zu "staubig" und mit ausreichendem Feuchtigkeitsgehalt, was das Schnupfen sehr erleichtert. Ich bin angenehm überrascht von den Schnupftabaken unserer holländischen Nachbarn und habe sie sicherlich nicht das letzte Mal bestellt.
Auch die Verpackung muß ich loben, geradezu stattliche 25 Gramm in einer dennoch außerordentlich handlichen Dose. Durch das transparente Plastikmaterial wird man stets über den verbleibenden Rest auf dem Laufenden gehalten, da kann es kaum passieren, daß man unterwegs "urplötzlich" mit einer leeren (Hilfe, kein Tabak mehr!) Dose konfrontiert wird. Durchdacht! :)

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon korpi am 15.04.2006, 18:57

Das klingt ja gut :)
Habs mir schon überlegt, vielleicht doch gleich alle drei zu bestellen. Aber ich bin bei sowas eher vorsichtig.
Und wenn mir der Schnupf gefällt: Die nächste Bestellung kommt sicher :lol:
Remember what the doormouse said:
"Feed your Head! Feed your Head!"
korpi
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2005, 18:26

Beitragvon General am 16.04.2006, 09:52

Tabatière hat geschrieben:


Klotzen, nicht kleckern heißt die Devise! :wink:


Der gute alte Guderian ;)

Also ich bestell mir den auf jeden Fall das nächste mal mit. Hab allerdings noch nen halben Schub voller Schnupftabak vorrat denn ich mache das immer genau nach diesem Motto ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Tabatière am 17.04.2006, 00:37

Hab allerdings noch nen halben Schub voller Schnupftabak vorrat denn ich mache das immer genau nach diesem Motto


Habe gerade eine Schnupftabak-Inventur gemacht. :wink:

Gut 500 Gramm, bestehend aus verschiedenen Sorten (Hauptanteil Schmalzler) befinden sich derzeit in meinem Bestand. Erst wenn der Vorrat zur Neige geht - und das wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein - werde ich wieder bestellen. Und dabei selbstverständlich nicht kleckern! :)

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 17.04.2006, 20:36

Ich habe auch noch einen sehr großen Vorrat...Wenn der allerdings mal zur Neige geht, werde ich auch mal die genannten drei Snuffs probieren. Wie heisst es doch: Probieren geht über sinnieren...
tobi_or_not_tobi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2005, 22:41
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon General am 20.05.2006, 14:08

Kann denn jemand bestätigen dass diese Zwei-Mühlen Tabake ziemlich feucht sein sollen?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Tabatière am 21.05.2006, 13:14

Kann denn jemand bestätigen dass diese Zwei-Mühlen Tabake ziemlich feucht sein sollen?


Hallo General,

"zeimlich feucht", das ist ein relativer Begriff. Ich kenne durchaus feuchtere Tabake. Aber falls die pulvertrockenen Snuffs - genau wie bei mir - NICHT zu Deinen Favoriten zählen, wirst Du von den Zweimühlen-Snuffs nicht enttäuscht sein. "Angenehm und ausreichend feucht" würde ich hier mal sagen. Und entsprechend gut zu schnupfen. Bestell sie ruhig einmal bei Gelegenheit, das wird kein Fehler sein! :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron