Wer hat ne Dose Magnet für mich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 22:05

xsnufferx hat geschrieben:Ich gebe dir vollkommen recht!
Aber wenn es diesem Jugendlichen nur um das Aroma geht...
(ich persönlich hasse Flashs)
Und wenn sich der Körper bis zum 20. lebensjahr noch in der Entwicklung befindet, warum ist Tabak dann ab 16?
Aber insgesamt gebe ich dir Recht, einige Jugendliche meinen, dass sie sich cool fühlen müssen, oder damit angeben können.
Vergiss bitte nicht: Es soll noch solche geben, denen es einfach nur schmeckt!


Keine Ahnung, warum der Tabak erst ab 16 ist, das habe ich mich auch immer gefragt, logisch ist das im Hinblick auf die Entwicklung des Menschen nicht. Vermutlich weil perfiderweise Jugendliche Raucher den Statistiken zufolge auch am seltensten wieder jemals in ihrem Leben aufhören und der Staat ja überzeugte Raucher wg. der Staatskasse braucht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Jugendliche in den ersten Jahren als Raucher viel unbedachter mit dem Rauchen umgehen und noch mehr konsumieren als vielleicht einer, der erst mit 22 oder so mit dem Rauchen anfängt.

Keine Frage, es gibt bestimmt auch 14jährige Genussschnupfer. Allerdings hast Du ja bestimmt gesehen, was zu dieser Diskussion geführt hat, nämlich dass ein 15jähriger ganz scharf darauf ist, endlich mal den Magneten zu probieren, weil der so besonders stark ist, er aber noch zu jung ist, ihn zu kaufen. Dann bekommt er ihn nach einem Riesen hin-und-her und ist dann enttäuscht, dass der ja noch viel zu mild sei. Naja, Du hast es ja bestimmt gelesen.

Wenn es hier einen 14jährigen Genussschnupfer gibt, dann wird er bestimmt auch nicht weiter auffällig und dann ist es glaube ich auch kein Problem-vorausgesetzt er postet hier nicht in auffälliger Weise, dass er noch keine 16 ist.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 22:07

meine Meinung!
Snuff on!!!^^
=)
Benutzeravatar
xsnufferx
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2006, 10:02
Wohnort: bayern natürlich!!!

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 22:09

(ich bin einer, dieser aussterbenden Sorte!!!) :lol: :wink:
Snuff on!!!^^
=)
Benutzeravatar
xsnufferx
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2006, 10:02
Wohnort: bayern natürlich!!!

Beitragvon Tabatière am 17.06.2006, 22:12

Neeeee, mit der Größe eines Jugendlichen hat das nun wirklich nichts zu tun, auch wenn ein 16jähriger von mir aus 2 Meter groß sein sollte. Da hat ein 40jähriger kleinwüchsiger Mensch mit 1,48 m viel "bessere Karten". Ich bin kein Mediziner und ich spreche hier nur als Laie, aber das hat eher etwas mit dem Zellaufbau, der Organausbildung, Stoffwechsel usw. etc. pp. zu tun, so einfach (Größe eines Menschen) ist es also nicht. Ein sehr komplexes Thema.

Und was heißt es schon, daß der Gesetzgeber "irgendwann einmal" festgelegt hat, daß Jugendliche ab 16 Tabakprodukte legal konsumieren dürfen? Seit wann, bitteschön, machen unsere Gesetzgeber alles richtig? Und überlege doch mal, wann dieses Gesetz entstand, das ist schon Jahrzehnte her. Müßte man das heute festlegen - im Hinblick auf die heutigen (!) medizinischen Erkenntnisse - würde Tabak- und Alkoholkonsum sicherlich nicht vor 21 erlaubt sein. Wenn überhaupt...

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 22:19

Ich meinte eigentlich mit meinem Eintrag:
Mit der Altersfreigabe, will der Gesetzgeber die Konsumenten eingrenzen, die dazu die "körperlichen Vorraussetzungen" haben.
Alles was ich gesagt habe ist, dass viele Jugendliche eine weitaus kräftigere, größere Körperstatur als manche Erwachsene haben, und somit - ich sags mal so - mehr vertragen!
Jedoch hast du damit recht, dass sie sich trotzdem noch in der Entwicklung befinden. Tabak schadet jeden. Und wie ich finde, ist dieser Weg sehr viel besser, als zu rauchen. Denn das schadet wirklich!
Snuff on!!!^^
=)
Benutzeravatar
xsnufferx
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2006, 10:02
Wohnort: bayern natürlich!!!

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 22:34

xsnufferx hat geschrieben:Ich meinte eigentlich mit meinem Eintrag:
Mit der Altersfreigabe, will der Gesetzgeber die Konsumenten eingrenzen, die dazu die "körperlichen Vorraussetzungen" haben.
Alles was ich gesagt habe ist, dass viele Jugendliche eine weitaus kräftigere, größere Körperstatur als manche Erwachsene haben, und somit - ich sags mal so - mehr vertragen!


ja, ich glaube, dass das mittlerweile auch klar geworden ist. Der Unterschied ist halt nur der, dass der Gesetzgeber unter "körperliche Voraussetzung" nicht Statur, Kräftigkeit (wenn es danach ginge hätte ich schon mit 12 die Voraussetzung gehabt eine Schachtel Kippen am Tag zu rauchen - das habe ich dann irgendwann auch gemacht, allerdings war ich schon 14 ;) ) oder die Abhärtung, sondern wirklich nur körperliche Eigenschaften meint, die ausschließlich über das Altern, nicht aber über die Statur erworben werden können.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 22:36

stimmt absolut!
Jedoch, wenn man ins Forum "Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?" sieht, dort haben eigentlich alle mit 14, 15 angefangen!
ich gebe dir schon recht!
Snuff on!!!^^
=)
Benutzeravatar
xsnufferx
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2006, 10:02
Wohnort: bayern natürlich!!!

Beitragvon Snuff_Fan am 17.06.2006, 23:29

An alle Raucher die auf Mentholgeschmack stehen: Gebt mal eine winzige Prise Dingler Magnet mit in den Feinschnitt-Tabak bzw. in die Tabakpfeife rein. Ergibt ein sehr erfrischendes Aroma. Das macht richtig Luft. :P
Benutzeravatar
Snuff_Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2006, 22:41

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron