Schnupftakak geht in den Mund

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Fidel Castro am 17.06.2006, 18:46

Hi,
hab das problem mit dem Andechser und auch mit der BayernPriese :cry:
also ich hab gerade mit röhrchen, ja ich schäme mich dafür, aber es ist nicht so schlimm mit röhrchen! wie bekomme ich das hin, das ich nicht so stark ziehen muss wenn der snuff auf dem Handrücken liegt?
und noch was wie ist der McC. von der mahlstärke?
cheers :(
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Beitragvon Zeberdee am 17.06.2006, 19:42

Fidel Castro hat geschrieben:Hi,
hab das problem mit dem Andechser und auch mit der BayernPriese :cry:
also ich hab gerade mit röhrchen, ja ich schäme mich dafür, aber es ist nicht so schlimm mit röhrchen! wie bekomme ich das hin, das ich nicht so stark ziehen muss wenn der snuff auf dem Handrücken liegt?
und noch was wie ist der McC. von der mahlstärke?
cheers :(


der McC O&G ist auch recht fein
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 20:09

Fidel Castro hat geschrieben:Hi,
hab das problem mit dem Andechser und auch mit der BayernPriese :cry:
also ich hab gerade mit röhrchen, ja ich schäme mich dafür, aber es ist nicht so schlimm mit röhrchen! wie bekomme ich das hin, das ich nicht so stark ziehen muss wenn der snuff auf dem Handrücken liegt?
und noch was wie ist der McC. von der mahlstärke?
cheers :(


Also ich habe noch nie in meinem Leben mit Röhrchen geschnupft, aber soweit ich weiß, wird das Röhrchen von bestimmten Menschen gerade dafür verwendet sich den Schnupftabak bis tief in den Hals hineinzusaugen, weil durch das Röhrchen alle möglichen Widerstände, die den Schnupf aufhalten, ausgeschaltet sind werden.

Keine Ahnung, warum es bei Dir gerade mit Röhrchen nicht so schlimm ist.

Ich zumindest kann Dir das nur "leichte Aufschnuppern" von der Handfläche nicht plastisch erklären. Vielleicht schafft das jemand anderes hier. Ansonsten ist ja auch der Tip beliebt, es mal mit Schmalzler zu versuchen, da dieser gröber ist und es der Tabak nicht so leicht hat in die höheren Regionen der Nase einzudringen. Vielleicht bringt ja das etwas.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 20:32

hi, bin neu hier!
Schnupftabak geht in den Mund, ja.
Das lässt sich jedoch vermeiden, indem du - wenn dir nach dem Schnupfen die Nase läuft - das ganze ausschnäuzt, und nicht hochziehst!
Diesen Fehler habe ich gemacht. :roll:
Snuff on!!!^^
=)
Benutzeravatar
xsnufferx
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2006, 10:02
Wohnort: bayern natürlich!!!

Beitragvon nordmann am 17.06.2006, 20:54

hallo fidel,
dann versuche ich mal zu erklären:
ich habe das problem mit dem mund/hals, wenn ich eine trockene nase habe.
bei mir hilft folgendes:
norm. ziehe ich den schnupf in die nase, indem ich vorsichtig einatme. ist meine nase allerdings zu trocken, dann fliecht das zeuch auch schonma weida. aus diesem grund ( oh gott, wie soll man das jetzt beschreiben???):
du gibst den tabak auf den handrücken und führst den kopf, samt nase :!: an diesen heran. nun ziehst du über die nase luft an, indem du im mundraum, durch absenken des unterkiefers einen unterdruck aufbaust. diesen lässt du dann über die nase ausgleichen.
das ganze wiederhole man mehrmals, bis der tabak "aufgesaugt" ist.
also: nicht über die lunge einatmen, sondern bei diesem vorgang die luft anhalten und nur "per nase schnuppern".

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon læng am 17.06.2006, 20:56

Bei Pöschl hab ich mal gelesen, dass man so tun solle, als rieche man an einer Blume. Wenn ich so schwach aufschnupper, dann hab ich meist keine Probleme.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 22:16

nordmann hat geschrieben:( oh gott, wie soll man das jetzt beschreiben???):
du gibst den tabak auf den handrücken und führst den kopf, samt nase :!: an diesen heran. nun ziehst du über die nase luft an, indem du im mundraum, durch absenken des unterkiefers einen unterdruck aufbaust. diesen lässt du dann über die nase ausgleichen.


Ergänzung: man kann auch versuchen während des Schnupfens hinten "dicht" zu machen, indem man die Zunge hinten -aber noch vor dem Gaumenzäpfchen- leicht gegen den Gaumen presst. Manchmal hilft mir das , wenn ich High Dry Toast nehme.
Zuletzt geändert von viel-schmaltzler am 18.06.2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Tabatière am 18.06.2006, 00:48

Grundsätzlich hilft vorsichtiges leichtes (!) "Aufschnuppern", das ist geradezu unerläßlich! Und bei mir zusätzlich, den Kopf bzw. das Kinn etwas auf die Brust zu senken. Oder aber der generelle Verzicht auf pudrig-staubigen Tabak. :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon viel-schmaltzler am 18.06.2006, 10:04

læng hat geschrieben:Bei Pöschl hab ich mal gelesen, dass man so tun solle, als rieche man an einer Blume. Wenn ich so schwach aufschnupper, dann hab ich meist keine Probleme.


Genau, schnuppern, und nicht :

Bild

hach, ich liebe diese kindischen Smileys.... Bild bestimmt schnupf ich demnächst auch nur noch mit Röhrchen...
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon viel-schmaltzler am 18.06.2006, 12:11

Und Fidel, ist es mittlerweile besser geworden ?
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Fidel Castro am 18.06.2006, 13:35

Hi,
ich übe, bekomme aber das noch nicht so perfect hin Bild
naja, werde weiterüben.
Aber ist echt net, das ihr euch so bemüht, einfach coool Bild
ja die smilies sind einfach genial
danke
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Beitragvon Hubi91 am 20.06.2006, 14:10

Dankeschön ! Aber das passiert mir seitdem ich vom Handrücken schnupfe sowieso nicht mehr ! Danke für eure guten Tipps !

Gruß Daniel
Hubi91
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.04.2006, 15:26
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Beitragvon Fidel Castro am 21.06.2006, 13:23

Hi,
bei mir lag es daran, das ich mir immer ein Nasenloch zu gedrückt habe, und ich so stärker ziehen musste :oops:
cheers
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Beitragvon Nickname am 25.01.2007, 00:46

*ThemaausderVersenkunghol*


Also bei mir ist es auch so, daß ich IMMER was in den Rachen bekomme. Nicht beim Schnupfen selbst....

Aber man schneuzt dann aus und dennoch läuft es einem nach einigen Minuten den Rachen runter.
Ich schlucke es dann auch, weil ich es viel ekliger finde, es auszuspucken (wohin auch? ). Zudem ist der Geschmack dann um ein vielfaches gräßlicher als die "Schluckmethode".

Und noch leichter aufschnuppern geht ja kaum, da fällt ja alles wieder raus....
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste