Gawith Hoggarth Sea Breeze und Lakeland

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Gawith Hoggarth Sea Breeze und Lakeland

Beitragvon viel-schmaltzler am 31.05.2006, 21:53

Hat schon mal jemand den Gawith Hoggarth Ambassador probiert? War nach dem ersten mal ein wenig skeptisch, bin nun aber voll auf begeistert und schnupfe ihn nun fast ausschließlich.

Würde nun auch mal gerne Sea Breeze und Lakeland probieren, habe allerdings keinerlei Anhaltspunkte dafür, was für ein Aroma die beiden haben. Hat die vielleicht schon jemand probiert und kann mehr dazu sagen?
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon renehaupenthal am 01.06.2006, 13:36

Hab den lakeland vor gut einem Jahr gehabt.
Der ist ein ziemlich feiner, trockener Tabak. Den Geschmack kann ich aber gar nicht beschreiben..ist ziemlich schwer das zu definieren.
Ich fand ihn aber ganz ok, und er ist es auf jeden Fall wert gekauft zu werden ;)

René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon viel-schmaltzler am 01.06.2006, 14:46

okay, danke. Dann gehe ich mal einfach davon aus, dass er so ähnlich wie der Irish D schmeckt. Das ist ein -soweit ich das beurteilen kann- ganz unaromatisierter Schnupf, der irgendwie recht dezent nach Tabak, aber zugleich ziemlich "scharf" riecht und sich in der Nase auch so anfühlt.

Wenn man den zuerst geschnupft hat, merkt man ziemlich deutlich, dass der Irish D die Grundlage für den Ambassador bildet.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon renehaupenthal am 01.06.2006, 20:00

Nein, aromatisiert ist er. Ein bischen süßlich, aber wie gesagt, ich kanns nicht definieren. ;)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon viel-schmaltzler am 02.06.2006, 09:02

renehaupenthal hat geschrieben:Nein, aromatisiert ist er. Ein bischen süßlich, aber wie gesagt, ich kanns nicht definieren. ;)


Na gut, dann hilft da nur noch ausprobieren.... :wink:
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste