Dieses Forum...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Dieses Forum...

Beitragvon Montyspeedracing am 09.06.2006, 19:43

Hallo Leute, ich bin zwar schon seit mehr als zwanzig Jahren Schnupfer, doch erst seit Anfang 2006 in diesem Forum. Dennoch möchte in an dieser Stelle für die tollen Beiträge diese illustren Runde danken. Eine tolle Plattform zum Austausch mit wirklich tollen Leuten. Wenn man so bedenkt, mit wem man es zu tun hat: Hanibal, Brad Pit, etc. :D - die Profil-Bilder regen meine Vorstellungskraft halt immer zusätlich an.
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Beitragvon Tabatière am 10.06.2006, 14:25

Ich kann mich dem nur anschließen, René. Langsam aber sicher kommt in dieses Forum ein wenig Schwung und auch die Beiträge sind in qualitativer Hinsicht um einige Grad besser geworden, mit dreisilbigem chat-ähnlichem Gestammel kann ich zum Beispiel weniger als wenig anfangen. Hoffentlich wird das Forum nun in dieser Form weiter wachsen und auch ERwachsen werden, ich wünsche es uns. Immerhin geht es um ein durchaus kulturbehaftetes Thema, das eine lange Tradition hat und vom Aussterben bedroht ist. Laßt es uns also mit dem entsprechenden Respekt behandeln. Und uns gegenseitig natürlich auch! :wink:

Gruß und allen Schnupfern ein wunderschönes WE!

Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon gerry am 11.06.2006, 12:47

Dem möcht ich mich dann auch anschließen. Das war in der Vergangenheit leider nicht immer so. Ein Grund, warum ich relativ lange nur noch mitgelesen habe. Aber es wird wieder. :D
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon nordmann am 11.06.2006, 21:42

hallo zusammen,
möchte mich den vorrednern ohne wenn und aber anschließen.
es hat sich in der letzten zeit so einiges getan. das liegt nicht zuletzt daran, dass leute mit verdammt viel ahnung in dieses forum gekommen sind oder echtes interesse zeigen, was hier allerdings über das übliche "ei ihr, was flasht denn so richtig?" hinausgeht.
sehr löblich und wunderbar. mittlerweile schaue ich abends schon immer gespannt mit einer prise schmalzler im zinken nach, was sich so alles neues im forum ergeben hat.
die schnupftabakfraktion ist ja mittlerweile eine echte bank, was neue posts anbelangt.
das einsilben geposte ( nun gut, nun gut: ich mache es ja auch ab und an) ist mittlerweile auch stark zurückgegangen, was mich durchaus erfreut.
leut ich sag's euch: ein forum in dieser art mit beiträgen dieser qualität trägt enorm dazu bei, dass diese nahezu vom ausstreben bedrohte art und weise tabak zu konsumieren wieder belebt wird.

also: weitermachen!!!

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon viel-schmaltzler am 11.06.2006, 22:01

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum dabei, muss aber auch sagen, dass ich es einfach nur klasse finde, dass es so etwas gibt. Vor allem stimmt es, was Tabatière in einem anderen Zusammenhang geschrieben hat: Schnupftabak ist wirklich ein kulturelles Erbe und es ist sehr traurig, dass diese Tradition heute so selten geworden ist. Umso großartiger, dass hier diese Tradition aufrecht erhalten wird. Und wer weiß, vielleicht können wir auf diese Weise dazu beitragen diesem Genußmittel einen ihm gebührenden Bekanntheitsgrad zu verschaffen. Ich freue mich hier dabei sein zu können.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon deep7 am 12.06.2006, 00:18

ich bin ja auch noch nicht allzu lange hier, kann aber auch nur durchweg lob aussprechen, für die idee eines solchen forums an sich, an die vorbildhaften moderatoren im forum, an die benutzer. mir gefällt es hier wirklich sehr.
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Schnatermann am 13.06.2006, 16:12

Ich verfolge auch schon seit einiger Zeit,was hier im Schnupfer-Forum los ist und bin echt beeindruckt.
Da kann man als Anhänger des oralen Tabakkonsums manchmal schon mal ein bisschen neidisch werden...
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Hannibal am 27.06.2006, 16:10

Ja, und manchmal gibt es dann so verhexte Tage, an denen die Qualität der Beiträge wieder gen Boden trieft wie der Schnodder aus der röhrchengequälten Nase... Aber sicher kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste