Schnupftabake "alter Art"

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Humppa am 24.10.2006, 15:29

Servus zusammen,

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren; meiner Meinung nach ist der "Perlesreuther Waldler Fresko" von Pöschl auch einer der alten Garnitur. Im Örtchen Perlesreuth soll es damals eine Tabakmanufaktur gegeben haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur das der o.g. Schmalzler jetzt von Pöschl vertrieben wird.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Schnatermann am 25.10.2006, 18:13

Ich könnte mir vorstellen,dass der Spaniol ein reines Tabakaroma hatte, ähnlich dem eines naturreinen Schmalzlers, nur eben nicht geffettet gewesen ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon rüssel am 18.01.2007, 13:00

Hallo Schnupffreunde,


möchte gerne auch mal meinen Senf dazu geben. 8)
folgende Erfahrungen gemacht aber noch sehr neu in meinem Sortiment:

Alt Offenbacher köstlich: wirklich lecker, langer Nachgeschmack, erinnert mich an Sumatrazigarren, beisst etwas in der Nase, wirklich empfehlenswert

Civette extra fein: zunächst mal wie alt Offenbacher nur feiner und Nasenfreundlicher, sehr gut. :D (Unterschiede werde ich wohl im Laufe der Zeit noch feststellen, wie gesagt alle neu.

Kownoer: Zum ersten Mal in der Nase hat er mich an alten Handkäse erinnert, sehr grob gemahlen und trocken (ist so trocken normal?), beisst sehr in der Nase, Nikotin sorgte bei mir für Herzrasen, einen besonderen Genuss konnte ich noch nicht bemerken aber vielleicht kommt das noch. Will ihn also nicht für schlecht halten, nur weil ich Ihn ein paar mal genommen habe. :shock:

Frage: Pariser Nr. 2 hat auf rajek.de schlechte Bewertungen bekommen. Deshalb noch nicht bestellt. Hat jemand Erfahrung damit. Wenn der in Richtung Civette oder Offenbacher köstlich geht, kann der doch nicht sooo schlecht sein.

viele Grüße.
Holger
ohne irgendein Laster ist das Leben langweilig!
rüssel
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2006, 10:29
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Schnatermann am 20.01.2007, 13:14

Hallo Holger!
Lies mal die Beiträge zum Thread schlechtester Snuff.Da habe ich meine Erfahrung zum Pariser Nr.2 niedergeschrieben.
Bin mir aber bis heute nicht sicher,ob das normal ist diese Erfahrung von mir.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron