Shoppingtour in London

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Shoppingtour in London

Beitragvon Maxxx am 29.08.2006, 15:12

Hi

Bin gerade in London und da ich seit 3 Monaten passionierter Schnupfer bin dachte ich mir dass ich mich hier mit exotischen feinen Snuffs eindecken kann???? :lol:


1 Station: Harrods das Kaufhaus das schwoert "alles jedem uberallhin zu bringen" Ging in die Tabakabteilung und fragte da nach Snuff und die wussten gar nicht was Snuff ist , nach mehrfacher Erklaerung und demonstration mit meinen mitgebrachten Ozona Snuff sagte mir die Dame: Sorry we dont have tobacco products like this!! :shock:

okay nach diesem schock ging ich mal ins naechste pub und goennte mir ein herrliches ale-beer.

2,3,4,...8 Station : verschiedene Tabaklaeden bzw. Kioske : Resultat:

Nirgends Snuff!!! (ausser bei einem Oliver Twist fuer 4,50 pfound :shock:

Gott sei dank bin ich dann mal zu Smith and Sons gekommen der eine relativ gute Auswahl an Snuffs hat. (english blend als auch Poeschl)

kaufte mir dann um 30 pfund snuff und freute mich dann schon so richtig diese zu testen .

Gesagt - Getan : im apartmnment angekommen machte ich es mir bequem sprich gutes glass Wein und Snuff.

Leider haben mich die meisten Snuffs ziehmlich entauescht , da sie einfach zu fein gemahlen waren oder einfach nicht mein geschmack waren .

Fazit: alle Snuff landeten im Muell bis auf einen der sich "Jockey Club" nennt und der auch koestlich riecht und mir auch sehr gut gefaellt!!

Alles in Allem: Ziehmlicher Reinfall da viel Zeit drauf ging und ich mir mehr von den englishen Snuff erwartet habe!!!
Amicitia; Religio;Patria;Scientia
Maxxx
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2006, 15:02
Wohnort: Oesterreich

Beitragvon Scott am 29.08.2006, 15:31

Was? :shock:

Du hast die in den Müll geworfen? :(

Hier gibt´s bestimmt genug Leute die dir den gerne abgenommen hätten!
Mich einschliesslich! :cry:
Englische Snuffs sind nicht jedermanns Sache da ja viele auf das geheiligte Menthol abfahren... :roll:
Obwohl es auch einige leckere mit Minze,Kampfer etc gibt.
Man muss die englischen Tabake geniessen und das in Maßen und nicht in Massen!
Man kann sich damit nicht die Hirse zuknallen!

Schade drum.... :?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Maxxx am 29.08.2006, 15:37

@scott: wenn ich schon vorher das forum entdeckt haette , haette ich sie natuerlich nie wegeworfen sondern hier jemanden abgegeben. :)

mir geht es eigentlich gar nicht so arg um den menthol geschmack nur meiner ansicht nach sind die englsih snuffs zu fein gemahlen!! ( fuer meine nase zumindest ) :wink:
Amicitia; Religio;Patria;Scientia
Maxxx
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2006, 15:02
Wohnort: Oesterreich

Beitragvon Schnatermann am 29.08.2006, 17:41

Ich bin davon überzeugt,dass Du die beste Shoppingtour für Schnupftabak bei http://www.estatepipes.de machen kannst.Ich glaube in keinem Laden der Welt wirst Du solch eine Auswahl finden wie da.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Zeberdee am 29.08.2006, 17:52

Schnatermann hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt,dass Du die beste Shoppingtour für Schnupftabak bei http://www.estatepipes.de machen kannst.Ich glaube in keinem Laden der Welt wirst Du solch eine Auswahl finden wie da.



Genau deshalb, hab ich heute meine erste Bestellung bei denen abgegeben!
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon DirtyG am 29.08.2006, 18:52

jo, ich werd jetzt dann auch da bestellen, wie funktioniert das da mit der zahlung, per überweisung oder?

MfG
DirtyG
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.06.2006, 16:05

Beitragvon Groooveman am 30.08.2006, 05:28

ja is per überweisung kannst auch n scheck einschicken oder bargeld

ich find rajek toll ich bestell da jeden monat (immer andere sorten zum probieren)
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Snuffi am 30.08.2006, 18:00

Das kann ich nur bestätigen!
Ich war mal kürzlich persönlich da, der Laden an sich ist nicht viel größer als mein Taschentuch (klein aber fein) 8) , aber ein Eldorado für Tabakfreunde. Das Schnupftabakangebot ist phantastisch, und alles frisch. :lol:
Kann ich nur empfehlen, Bestellungen werden sehr zuverlässig bearbeitet :!:

greetz
Snuffi
Bild
Benutzeravatar
Snuffi
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2006, 19:40
Wohnort: NRW

Beitragvon Skadi am 30.08.2006, 19:08

Tja, meine erste Bestellung dort ist auch schon geplant. Zuerst will ich aber noch meine Bestehenden Vorräte reduzieren...

Aber um beim Thema zu bleiben:

Mich wundert, das es laut Maxxx´s Schilderungen anscheinend doch nicht ganz leicht ist, in GB an Snuff zu kommen.

Ist dort der Schnupftabak nicht mehr populär oder gibt es dort auch regionale Verschiedenheiten wie in Deutschland? (vgl.: Bayern ist ja eine Schnupferhochburg im relativen Vergleich zu Restdeutschland).

Gibts es in der englischen Kultur irgendwelche bestimmten Traditionen zum Snuff?
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon Tabatière am 30.08.2006, 22:02

Mich wundert, das es laut Maxxx´s Schilderungen anscheinend doch nicht ganz leicht ist, in GB an Snuff zu kommen.


Mich nicht. Tabakschnupfen ist halt weltweit aus der Mode gekommen (gelinde ausgedrückt!), da beißt die Maus keinen Faden ab, und das schaut auf der ehemals in dieser Hinsicht traditionsbehafteten Insel nicht anders aus als sonstwo. Die wenigen Schnupfer in GB, die sich nicht mit dem 08/15-Mist zufrieden geben, werden ihre Quellen schon kennen, bzw. ähnlich wie viele von uns im Internet bestellen.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Groooveman am 31.08.2006, 05:26

is schon nich so toll das angebot in den tabak läden ich bekomm in meiner stadt blos 4 sorten und nichma im gleichen laden :lol: (Gletscher-LöwenPrise,Gawith Apricot,Ozona Cherry)
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Hannibal am 31.08.2006, 06:20

ich hab vor einiger Zeit die gleichen Erfahrungen wie Maxxx gemacht. Ach Leute, diese Doppel-Threads müssen doch nicht immer sein... Sucht halt mal, ob da nicht schon ein alter Thread ist, den man wieder aufwärmen könnte.

http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=1840

Gruß,
Hannibal
Hannibal
 
Beiträge: 109
Registriert: 19.10.2005, 13:53

Beitragvon Maxxx am 31.08.2006, 12:14

@Hannibal

sry habe mir noch nicht alle threads durchgelesen :oops:


beim naechsten mal werd ich solche Anfaengerfehler versuchen schon im vorhinein zu vermeiden :wink:
Amicitia; Religio;Patria;Scientia
Maxxx
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2006, 15:02
Wohnort: Oesterreich


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron