Irish-Toast-Varianten

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Irish-Toast-Varianten

Beitragvon Skadi am 03.09.2006, 14:22

Hallo,

beim stöbern in Estatepipes sind mir verschiedene Irish-Toast Sorten aufgefallen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie schmeckt sowas eigentlich?
Laut Beschreibung fehlt diesen Varianten wohl komplett die Aromatisierung -> praktisch reines Tabakaroma. Sehr fein gemahlen werden die Snuffs wohl auch sein.

Bei dem Wort "Tabakaroma" denk ich ja vor allem an Schmalzler, aber den kann man mit den feinen englischen Snuff und auch den Irish Varianten wohl kaum vergleichen, oder?

Somit meine Frage, sind Irish-Toast Snuffs was leckeres oder könnte man getrost darauf verzichten?

Und was ist eingentlich der Unterschied zwischen den Sorten:

Wilsons of Sharrow Snuff - Irish Toast No.20
Wilsons of Sharrow Snuff - Irish Toast No.21
Wilsons of Sharrow Snuff - Irish Toast No.22
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon River am 03.09.2006, 21:23

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit den #21 und war vom Aroma ziemlich angetan. Ein sehr dezenter, etwas rauchiger Tabakgeschmack, der allerdings auch sehr schnell wieder verflogen war.
Der Mahlgrad ist ausgesprochen fein, und er ist etwas feuchter als die meisten Englischen, die ich kenne. Es waren zumindest einige Klümpchen vorhanden.
Ich würde den Tabak jedem empfehlen, der mit feingemahlenen Pulvern zurecht kommt, denn das Aroma ist wirklich eine Erfahrung wert.


lg
River
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2006, 14:55
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Dr. Glatthaar am 10.09.2006, 21:41

jo is gut...
trocken und purer tabak, nciht nehmen wenn die nase nicht feucht ist, sehr angenehmer geschmack, oft rauchig
Dr. Glatthaar
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2006, 16:26

Beitragvon Skadi am 18.09.2006, 19:00

Ein bisl versteckt auf der Estatepipes-Website hab ich jetzt mal die groben unterschiede zwischen den Irish-Varianten entdeckt.

- Wilsons of Sharrow Snuff - Irish D High Toast No.20
mittelbraun gerösteter SP

- Wilsons of Sharrow Snuff - Irish High Toast No.22
leichtbraune, sehr trockene Version

- Wilsons of Sharrow Snuff - Irish Toast No.21
mittelbraune und relativ feuchte Mischung aus geräucherten Tabaken
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon Groooveman am 19.09.2006, 05:14

also ich stell mir gerösteten tabak nicht seh angenehem vor der hat doch bestimmt ein leicht verbranntes aroma oder?
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Nordland am 19.09.2006, 18:51

Das dürfte darauf ankommen, ob der Röster sein Handwerk beherrscht ;) Kaffee ist ja auch geröstet, und obwohl ich keinen Kaffee mag, verbrannt hat da bislang noch nichts geschmeckt.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon DioSAnto am 19.09.2006, 19:54

I'm a Bitch I'm a coffeelover :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Skadi am 21.09.2006, 20:47

Eine zeitlang trank ich kannenweise Kaffee. Plötzlich konnt ich das Zeug aber nicht mehr sehen. Heute nenn ich eine umfangreiche Sammlung an exquisiten Teesorten mein eigen.

Ich werd aber dann mal den Feldversuch wagen und mir eine Dose von dem Irish zulegen.

Werde mir wahrscheinlich den 21er besorgen, weil der laut River und Estatepipes wohl ein bisl feuchter ist als der Rest.

Gerne schreibe ich dann auch ein ungenaues Review, mit mehrdeutigen Beschreibungen unter denen sich jeder etwas anderes Vorstellen kann.... :twisted:
Hab im Reviewschreiben nämlich noch keine Ahnung...
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon læng am 23.09.2006, 18:46

Skadi hat geschrieben:Eine zeitlang trank ich kannenweise Kaffee. Plötzlich konnt ich das Zeug aber nicht mehr sehen. Heute nenn ich eine umfangreiche Sammlung an exquisiten Teesorten mein eigen.


Willkommen auf der guten Seite des Koffeinkonsums :twisted:
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Pingsteak am 02.09.2007, 10:04

Ich mag die Irish ganz gerne , aber man kann davon nicht viel schnupfen, also sind die eher etwas für ab und zu.
Das tabakaroma ist rein, trocken, rauchig, solide, nicht wie bei den schweren Bayern, sehr angenehm

es gibt auch welchen von F ß t der ist etwas hmm naja milder, sanft, nicht so rauchig aber wenn man mal eine Probe ran kommt ok, eine ganze grosse tin würde ich aber nicht kaufen, da man damit jahrzehnte auskommen würde ^^
Pingsteak
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2007, 04:39


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast