Schnupftücher

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftücher

Beitragvon DioSAnto am 05.10.2006, 13:05

so... mal was, was mich wieder interessieren würde!

habt ihr welche?
nuzt ihr sie zum schneutzen?
wie viele habt Ihr?
vor bzw. nachteile!

und jetzt zu mir!

ich hab immer eins dabei aber nicht zum nase putzen ;) sonderen (weil ich es in der Etickette so gelernt habe) um die hande zu trocknen bevor man jemandem die hand gibt den zu einem guten Händedruck sollte die hand trocken und Körperwarm sein :D

wenn ich sie zum schneutzen nehmen würde wäre das doch total die arbeit beim waschen... ausserdem hängt der tabak dann nicht an den anderen Kleidungsteilen-->oder per hand waschen !

postet einfach alles rein was euch dazu einfällt! :)

mfg dio
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Alter Schwede am 05.10.2006, 13:23

lol ja sind scho ganz stylisch die dinger...hab mir da zwar noch nicht so die gedanken gemacht, aber ich find des irgendwie eklig da reinzuschneuzen...v.a. das nachher wieder einzustecken :shock:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Humppa am 05.10.2006, 15:23

Servus,

ich habe Schnupftücher, und das nicht gerade wenig (ca. 60-70 Stück). Alles sozusagen geerbt. Ich nehm die auch immer her. Wenn man die in der Waschmaschine bei flotten 65° Grad mit der anderen Wäsche wäscht, dann ist das alles kein Problem und nach dem Waschen sind die wie neu.
Ich find das keinesweg eklig, die Schnupftücher nach erfolgtem Gebrauch wieder in die Hosen- Jacken oder Rucksacktasche zu stecken. Oder wie macht ihr das mit den Einwegpapiertaschentücher wenn ihr unterwegs seit? Bleibt ihr vor einem Mistkübel stehen, schnupft und dann, nach erfolgter Wirkung, wieder runter mit der ganzen Chose und das gebrauchte Taschentuch in die Tonne? :wink:

Kann ich mir jetzt grad nicht wirklich vorstellen. Um ehrlich zu sein, ich bin ein Freund dieser altertümlich Stofflumpen (nicht nur zwecks dem Style)

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Skadi am 05.10.2006, 16:32

Man muss ja die Schnupftücher nicht umbedingt so einstecken, dass die Tabakseite nach außen zeigt. Dann klappt auch mit der Hosentasche! :D

Jedoch benutz ich im Moment selbst noch überwiegend Papiertaschentücher. Will aber umsteigen.
Schon allen wegen dem Umweltgedanken, ich bin nicht so der Fan von "Einmal-benutzen-und-dann-wegwerfen"-Produkten.
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon usharhai am 05.10.2006, 17:59

Skadi hat geschrieben:Jedoch benutz ich im Moment selbst noch überwiegend Papiertaschentücher. Will aber umsteigen.
Schon allen wegen dem Umweltgedanken, ich bin nicht so der Fan von "Einmal-benutzen-und-dann-wegwerfen"-Produkten.

Geht mir genauso, wenn ich zu Hause bin, benutze ich die Papiertaschentücher so oft wie möglich. Sieht zwar ecklig aus aber zu Hause muss es ja sonst niemand ertragen :lol: Wenn ich draussen mit Freunden schnupfe, werfe ich sie meistens nach 1-2 mal schnupfen weg.
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon Montyspeedracing am 06.10.2006, 11:14

Ich habe mir mal ein paar von den Stoff-Schnupftüchern bestellt. Stofftücher kenne ich noch von früher her: Vater und Großvater schwörten darauf - auch, wenn sie keine Schnupfer waren.
Und bei der Einkleidung beim Bund hatte ich dann wieder Stofftaschentücher - dienstlich geliefert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Oben im meiner Kommode liegen sie nun alle in der Schublade. Beim Schnupfen benutze ich Papiertaschentücher, da meine Frau nicht willens ist, die verschneutzten Stofftücher zu waschen. Gut - kann ich nachvollziehen, die Papiertaschentücher sind auch praktischer. Je nach Sekretionsanfall auch besser saugfähig, finde ich.
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Beitragvon Snuffi am 06.10.2006, 13:35

Yep, ich nutze auch nur Papiertaschentücher.
Wenn ich daran denke, die Schnupftücher zu waschen :shock: , und danach muss man sie wahrscheinlich auch noch bügeln :evil: , dann kommts mir schon hoch. Bild
Bild
Benutzeravatar
Snuffi
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2006, 19:40
Wohnort: NRW

Beitragvon Brisil am 06.10.2006, 17:29

Also ich benutze ausschließlich Stofftaschentücher, nicht aber traditionelle Schnupftücher. Schon bevor ich angefangen habe zu schnupfen, hatte ich einen ganzen Stapel Stofftaschentücher im Gebrauch. Das habe ich dann einfach fortgesetzt. Bei Papiertaschentüchern habe ich Bedenken, ob diese auch einem etwas stärkeren "Schnäuzer" standhalten. Beachtet man eine bestimmte "Falttechnik", kann man bei der Verwendung von Stofftaschentüchern eine Verunreinigung anderer Kleidungsstücke
ausschließen.

Waschen : Morgens die Taschentücher in einer warmen Lauge einweichen, abends kurz ausspülen und bei 95 Grad waschen. Spätestens bei dieser Herausforderung trennt sich bei den Waschmitteln die Spreu vom Weizen.. :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon löwen-prise am 06.10.2006, 22:53

ich benutze auch ausschliesslich nur stofftaschentücher! Hab die alten von der Bundeswehr und von der Wehramcht 2 (Danke Opa und Papa :D) ^^.

Is viel schöner für die nase, weil die kuschelig weich sind!
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon Alter Schwede am 07.10.2006, 16:19

*lol* von der wehrmacht?? :lol:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Brisil am 07.10.2006, 18:02

Soweit ich das weiss, gibt es bei den Taschentüchern im Design zwischen Wehrmacht und Bundeswehr keinen Unterschied... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon löwen-prise am 08.10.2006, 11:34

richtig! beide das gleiche design!
aber sie sind von der wehrmacht!
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon Zeberdee am 08.10.2006, 11:46

Hab auch noch paar Stofftaschentücher von der Bundeswehr daheim.
Hab sie bis jetzt noch nicht genutzt zum schnupfen bzw. schnäuzen. Aber werde es mal ne zeitlang probieren. Aber ich denk mal, die müsste man ja jeden tag waschen. Ist auch irgendwie nervig.


Gruß
Paddy
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon læng am 08.10.2006, 21:50

Schnupftücher von der Bundeswehr/Wehrmacht?
In Tarnfarben oder mit Hakenkreuz drauf??? :shock:
Oder kugelsicher? :lol:
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"


The Libertines - What A Waster
læng
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.03.2006, 15:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon löwen-prise am 08.10.2006, 22:27

jaa, riesiges hakenkreuz ^^
ne quatsch!

die sind olifgrün, und an den rendern sind parralele linien die etwas dunkler sind und an den ecken überlaufen sich die liene, dass an den ekcne ein kariertes muter entsteht ^^


nix hakenkreuz :P
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste