Schlechtester Snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Alter Schwede am 24.10.2006, 14:05

me 2 :D
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Skadi am 24.10.2006, 21:31

Die Bayern-Prise war einer meiner ersten Snuffs. Fand sie damals richtig lecker.

Seit dem ich aber pure Schmalzler kenne liegt die Dose einsam in der Schublade.

Es gibt besseres als die Bayern-Prise, aber als richtig schlecht würd ich sie nicht bezeichnen.
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon DirtyG am 25.10.2006, 16:19

Den Gawith Cola & Perlesreuter Schmalzler waren nicht mein Geschmack... aber als absolut nicht schnupfbar kann ich sie auch nicht bezeichnen...

Der Cola hat imo null Tabakaroma und der Schmalzler schmeckt wie Kaffeepulver

MfG
DirtyG
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.06.2006, 16:05

Beitragvon Tabatière am 01.11.2006, 19:05

Es gab schon so einige Schnupfs in meinem Leben, die mich nicht gerade erquickt haben. Der meiner Meinung nach absolute Hammer im Negativbereich ist allerdings der Vanilla von Lotzbeck. So was Penetrantes hatte ich zuvor noch nie in der Nase (von einem gelegentlichen Furz mal abgesehen...). Das wirklich fiese Aroma bleibt bei diesem Tabak auch noch lange im Rüssel, was man von einem Furz in der Regel nicht sagen kann. EKELHAFT! Nie mehr!

Gruß, Oliver

P.S.: Die anderen von Lotzbeck sind auch nicht gerade doll.
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon El Nakhla am 01.11.2006, 21:26

Das schlimmste was ich bis jetzt hatte war der La Nazionale Mentopin. Dieses Zeug ist echt fies :x Wer dieses staub trockene Pulver hoch ziehen kann ohne zu niesen, der ist gut :D
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann hilft dir dein Prislein sehr! PRIIS!!!
El Nakhla
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2006, 19:56
Wohnort: Wetzikon CH

Beitragvon Tabatière am 01.11.2006, 23:57

El Nakhla hat geschrieben:Das schlimmste was ich bis jetzt hatte war der La Nazionale Mentopin. Dieses Zeug ist echt fies :x Wer dieses staub trockene Pulver hoch ziehen kann ohne zu niesen, der ist gut :D


Noch nie gehört. Erzähl mal mehr darüber, Hersteller, Herstellungsland etc. Keine Sorge, besorgen werde ich mir den nicht, staubtrockene Schnupfs hasse ich wie die Pest!

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon El Nakhla am 02.11.2006, 12:31

Kein Ahnung welcher Hersteller das produziert aber er ist made in switzerland. Einfach ein Altbekannter schweizer Schnupf. Wenn ich weiss wer dieses Zeug herstellt werde ich es melden :D
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann hilft dir dein Prislein sehr! PRIIS!!!
El Nakhla
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2006, 19:56
Wohnort: Wetzikon CH

Beitragvon Schnatermann am 02.11.2006, 15:33

Mein absolutes schlechtestes Schnupferlebnis hatte ich vor über 3 Jahren mit dem "Pariser No.2" von Bernard.Der war so übelst trocken und feinkörnig und brannte in der Nase wie sonst was.
Ich bin mir aber nicht so sicher,ob das richtig so war.Auffällig war nämlich,dass das Glasfläschchen noch den alten Aufdruck führte mit der Bezeichnung das dieses Produkt Krebs verursachen würde.Auch trug es Die Herstellerangaben mit der alten Postleitzahl und der Adresse von der Gesandtenstrasse in Regensburg sowie den Hinweis"Made in W.Germany".Ich hatte diesen Tabak damals noch direkt über Bernard bestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pariser gemacht?Sind die ähnlich oder haben die mir damals eine uralte Vepackung mit uraltem Inhalt verkauft?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon renehaupenthal am 02.11.2006, 16:48

Tabatière hat geschrieben:
El Nakhla hat geschrieben:Das schlimmste was ich bis jetzt hatte war der La Nazionale Mentopin. Dieses Zeug ist echt fies :x Wer dieses staub trockene Pulver hoch ziehen kann ohne zu niesen, der ist gut :D


Noch nie gehört. Erzähl mal mehr darüber, Hersteller, Herstellungsland etc. Keine Sorge, besorgen werde ich mir den nicht, staubtrockene Schnupfs hasse ich wie die Pest!

Gruß, Oliver


Hab mal gegoogelt(.ch):

http://www.tabakmarkt.ch/product_info.php/cPath/66/products_id/587

Und hier ist eine Liste, der La Nazionale befindet sich aber oben, findet man also recht schnell:

Edith meint, dass der Betreiber dieser Seite aber auch nicht wirklich viel Ahnung von Schnupftabak hat, wie ihr ja gleich sehen werdet :D

http://sturco.holidaynews.ch/html/schnupf/bewertung.html


Scheint also nicht so der Renner zu sein ;)

Gruß, René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Montyspeedracing am 02.12.2006, 19:51

Der Anis-lastige Tucky Snuff sowie die Napoleon Prise - die beiden fand ich wirklich "fies". Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat jedoch der "SS-Tabak", der vor ca. zwei Jahren von Sören Starke bei ebay als Vertriebs-werkbank unters Volk gebracht wurde.
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

schlechtester Snuff

Beitragvon J-U am 08.12.2006, 17:01

Eindeutig die Westfalenprise-widerwärtiges Hustenbonbonaroma
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Nordland am 08.12.2006, 22:27

Ich hätte noch den Ozona Raspberry anzubieten. Ich bin ohnehin nicht so der Fruchtaromen-Freund. Aber Raspberry setzt durch seine hoffnungslose Übermentholisierung dem ganzen die Krone auf.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Groooveman am 09.12.2006, 09:04

schnupfpulver allgemein das sind bestimmt die kleingetretenden bonbon´s aus einer fishermans friend fabrik :?
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Jörg am 09.12.2006, 10:13

Hallo zusammen,

also ich bin noch nicht lange dabei und im Moment natürlich viel am probieren.
Vor ein paar Tagen kaufte ich mir ne Dose Kensington.
Furztrocken das Zeug und riecht nach Rosen. Bei mir setzten sofort Kopfschmerzen ein. Und werd den Geruch erst mal wieder los. Ich sage Euch.
Aber auch dieser Snuff wird seine Liebhaber haben.

Mir gefällt bisher am besten Kloster Andechs und Gawith Aprikot.
Aber auch diese sind auf Dauer glaube ich zu intensiv.

Also weiterprobieren.

Gruss, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon MCC am 09.12.2006, 10:59

Kensington hat meiner Meinung nach einen hässlichen Waschmittelgeschmack. Um den loszuwerden, muss man mit der Mentholkeule arbeiten und sofort z.B. einen anständigen Haufen Mc Chrystal's hochziehen.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron