Schlechtester Snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Skadi am 09.12.2006, 11:09

Groooveman hat geschrieben:schnupfpulver allgemein das sind bestimmt die kleingetretenden bonbon´s aus einer fishermans friend fabrik :?


Bestes Beispiel dafür ist Snuffy von Pöschl. Hinter dem putzigen Namen verbirgt sich ein brutal in der Nase brennendes Mentholpulver. :x
Schmeckt nur im Mund, nicht in der Nase.... :wink:
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon Olle am 10.12.2006, 14:32

El Nakhla hat geschrieben:Das schlimmste was ich bis jetzt hatte war der La Nazionale Mentopin. Dieses Zeug ist echt fies :x Wer dieses staub trockene Pulver hoch ziehen kann ohne zu niesen, der ist gut :D


Bin neu hier!

Also da kann ich nur beipflichten. Dieses sehr feine Pulver gibts bei uns glaub ich nur in der Apotheke, weil er nur zum Nasen-Freimachen gut ist, aber da gibts auch bessere.

Aber es war der erste Schnupftabak "made in switzerland" :D
Priiis!
Olle
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2006, 20:27
Wohnort: Schweiz *g*

La Nazionale

Beitragvon snuff am 17.01.2007, 13:46

Olle hat geschrieben:
El Nakhla hat geschrieben:Das schlimmste was ich bis jetzt hatte war der La Nazionale Mentopin. Dieses Zeug ist echt fies :x Wer dieses staub trockene Pulver hoch ziehen kann ohne zu niesen, der ist gut :D


Bin neu hier!

Also da kann ich nur beipflichten. Dieses sehr feine Pulver gibts bei uns glaub ich nur in der Apotheke, weil er nur zum Nasen-Freimachen gut ist, aber da gibts auch bessere.

Aber es war der erste Schnupftabak "made in switzerland" :D


Stimmt haargenau!!! Wollte den auch mal kaufen weils halt Schweizer Schnupftabak ist :D
Die erste und zugleich letzte Prise war aber zum Davonlaufen!!! :? :?
snuff
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2006, 11:53

Beitragvon BostonGeorge am 22.01.2007, 10:53

Magnet Snuff von Dingler. Wie Ziegenstall. Schlimm
BostonGeorge
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007, 09:33
Wohnort: Im Wilden Süden

Beitragvon Hubi91 am 22.01.2007, 14:12

Naja Der Singletoons Spearmint !
Am anfang zwar nich schlecht , aba nach da 15 Prise zum Kotzen !
Hubi91
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.04.2006, 15:26
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Beitragvon Mugen25 am 06.05.2007, 18:04

Hi, meine Top 5 des Grauens:

5 Kloster Andechs: Mit Bierhefe und künstlichem Aroma, da sind niemals echte Kräuterauszüge drinn :(

4 Gletscher Prise: Schmeckt künstlich, Außerdem verlor ein Bekannter seinen Geruchssinn dadurch (ok der hats aber auch übertrieben ;)

3 Bayernprise: Unangenehm, ekliger Geschmack

2 Gawiths Apricot: Künstliches Aroma, kratzt pfui

1 Packards Clubsnuff: : Geriebener Toilettenstein :evil


Meine 2 Lieblingssnuffs sind

Bernards Jubiläumsprise
Ozona


Ist natürlich alles Geschmackssache ;)
Mugen25
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2007, 20:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon Fliegenfischer am 07.05.2007, 08:33

Siehst du, so scheiden sich die Geister, ich mag alle deine No-Go's
sehr gerne!
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen

Beitragvon Mugen25 am 07.05.2007, 12:24

Hallo Fliegenfischer, klar ist es Geschmackssache. Das komische ist bei mir, dass ich die Snuffs früher mal selber mochte (Bis auf den Packarts), aber vor allem Gawitths und die beliebten Pöschlsorten kann ich nicht mehr riechen :wink:

Weiß auch nicht warum, der Kloster Andechs war mal mein Lieblingssnuff.


Gruß Mugen
Mugen25
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2007, 20:26
Wohnort: Bayern

Doms

Beitragvon onkel rolf am 15.05.2007, 22:59

Moin Moin!

Bin zwar erst seit kurzem ein Schnupfer, aber einen Negativ-Favoriten habe ich bereits:

Dom's Edelprise

Neulich im Tabakwarenhandel unseres Ortes käuflich erworben (Neben der Gletscher- & Löwenprise auch die einzigste Sorte) und nach mehrmaligen aufschnuppern für *WÜRG* befunden.

Leider habe ich den entsprechenden Thread im Forum


http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=2429

auch erst nach dem Kauf gefunden...den dort stehenden TIPP habe ich aber bereits befolgt: Das leere gespülte Döschen steht nun auf der Fensterbank zum "ausdünsten"!
onkel rolf
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2007, 19:12

Beitragvon Ralph am 18.05.2007, 19:06

Groooveman hat geschrieben:
sowis hat geschrieben:Das grauenhafteste Erlebnis hatte ich mit dem Vanilla von Lotzbeck, sofort nach dem Aufschnupfen kam ein ekeliger Brechreiz, habe sofort die ganze Dose in den Papierkorb gefeuert und hatte noch stundenlang den ekelhaftesten Geruch in der Nase...

der schmeckt doch sau gut ich versteh das überhaubt nich :shock:


Hey Leute, diesen Tabak hat es schon nicht mehr gegeben, als ich mich vor zwanzig Jahren mit Lotzbeck beschäftigt und die Tabake gesammelt habe. Den muss es mal in den 50iger Jahren, oder noch früher gegeben haben. Um die Dose im Papierkorb ist es echt schade, auf die wäre ich total scharf.
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.04.2007, 18:16
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Skadi am 18.05.2007, 21:40

Lotzbeck Vanille gibts bei Estatepipes, somit wird der jetzt wieder hergestellt.

Also kein Snuff aus den 50igern. 8)
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon Ralph am 18.05.2007, 22:21

Ui, ja, habe sie auf der Seite entdeckt! Danke.
Aber es geht auf der Seite nicht hervor, wer der Hersteller der Tabake heute ist, wer die Rechte daran gekauft hat. Es steht zwar Gebrüder Lotzbeck dort, aber mich würde der heutige Inhaber und dessen Produktionsort interessieren. Und der Produktionsort müsste ja definitiv auf den Rückseiten dieser Boxen stehen.

Der Tabakhersteller von Eicken in Lübeck, der die Lotzbeck-Rechte gekauft haben soll, führt auf seiner Homepage unter den Produkten überhaupt keine Schnupftabake, soweit ich das sehen konnte.
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.04.2007, 18:16
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Cybersnuff2000 am 24.05.2007, 20:05

Hallo erstmal,

bin neu hier...;)

Es sind zwar bei Euren No Gos zwar zum Teil echt schlechte Teile dabei...

aber was mich angeht, so sind doch die Sorten "Goldprise", "Aloisius" und "John Player Special" von Snuff Tobacco Konstanz unübertroffen...

Auch nach vielen Jahren denke ich voll Grauen an dieses brotige Aroma mit dieser leichten Note nach alten Kellergewölben.... das Zeug war dermaßen staubtrocken, dass man damit ohne weiteres Mehlstaubexplosionen hervorrufen konnte..

Auch von der "Anisette" von McChrystal`s war ich nicht sehr begeistert.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Beitragvon Schnatermann am 30.05.2007, 11:12

Ich kenne diese Sorten auch noch.Aber die gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr.Waren wirklich nicht der Renner.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Mandala333 am 14.06.2007, 20:44

also ich bin neu hier und möchte natürlich auch etwas zu diesem thema sagen :)

am schlimmsten finde ich die edel prise von swedish match
danach kommt der gekachelte virginie von bernard und der offenbacher cardinal. :x
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste