Schlechtester Snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Noasenbatzer am 12.08.2007, 23:56

Hallo,

Also mein Grusel-Schnupf der Unterklasse war bisher der Schmalzler Südfrucht.
Nach dem Schnupf ein Gefühl, als wär ich von'nem Stoßtrupp Gummibären nasal vergewaltigt worden! So müssen sich Kinder fühlen, wenn sie nach 5 Kilogramm Goldbären sich durch die Nase erbrechen.

Ich weiß nich was Pöschl sich bei dem Tabak gedacht hat...kann auf jeden Fall nich all zuviel gewesen sein.
Wahrscheinlich häckseln die da Plastik-Bananen mit nem extra Schuss Formaldehyt hinein...zur Geschmacksaufbesserung.
Soviel Misanthropie in einem Einzigen Prischen Tabak zum Ausdruck gebracht, das hat Beuseske Qualitäten!
Ab nach Kassel damit...in einem schicken Strahlen-Behältnis.
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Beitragvon Schnatermann am 13.08.2007, 18:24

Interessant wie doch die Geschmäcker verschieden sind. Wenn ich mal einen Schmalzler mit Aroma will-ich konsumiere sonst Sternecker-greife ich gerne mal zu einem Südfrucht da ich sein fruchtiges Aroma sehr schätze.
Der war übrigens 1976 mein erster Schnupftabak den ich genommen habe.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabatière am 13.08.2007, 18:32

Die Erläuterungen von "Noasenbatzer" haben mir zwar einen heftigen Lacher entlockt, aber auch ich gehe mit seiner Meinung in diesem Fall nicht konform. Schnupfe ich den Südfrucht-Schmalzler doch gerade wegen des süßlich-fruchtigen Aromas immer mal wieder äußerst gern.

Gruß, Oliver

Nachtrag: Trotz "Schnupfkarriere" seit ca. 1977/1978 hab ich ihn erst Anfang der 90er probieren können, als ich während eines Kurzaufenthaltes in Nürnberg ein Päckchen erstanden habe. ;)
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Brisil am 13.08.2007, 19:36

Also gegen den Südfrucht kann ich nichts einwenden. Ich habe immer ein kleines Döschen davon bei mir. Als gelegentliche Abwechslung zum "normalen" Schmalzler (grosses Döschen.. :D ...) ist mir der Südfrucht stets willkommen.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon rustica am 13.08.2007, 20:46

Geht der Südfrucht denn icn Richtung Alpina, wenn man sich die Mentholnote wegdenkt? Bei Gummibärchen musste ich nämlich zuert an diesen denken. Mir ist der Alpina etwas zu pappig-süß. Auf die Dauer wird mir davon übel.
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Beitragvon onkel rolf am 13.08.2007, 21:48

Beim Südfrucht habe ich nicht an Gummibärchen gedacht, sondern ehr an diesen Kaugummi in den gelben Packungen, Juicy Fruit hieß der glaube ich (gibt`s den noch?); wobei der süßliche Geschmack beim Südfrucht nicht so penetrant ist, wie ich ihn bei diesem Kaugummi in Erinnerung habe.

Laut Zutatenliste taucht glücklicherweise auch kein Formaldehyt auf:
:lol:

Schmalzler Südfrucht Pöschl Tabak GmbH & Co. KG
WEISSÖL
MELASSE
WASSER
AROMA verschiedene
FRÜCHTE (FRISCH, GETROCKNET, EXTRAKTE) -
NATRIUMCHLORID
AMMONIUMHYDROGENPHOSPHAT
Quelle:Liste der Zusatzstoffe in Tabakprodukten 2004

Geriebene Gummibärchen stehen zum Glück auch nicht in der Liste oder sind diese in den Aromen versteckt? :D

Mit dem Alpina hat der Südfrucht meiner Meinung nach nichts zu tun. Das Aroma beim Alpina ist ehr in Richtung Pfefferminz/Kräuter mit der Tendenz ins leicht (künstlich)süßliche.
Beim Südfrucht kommt der Tabak neben dem Fruchtaroma noch mit durch. Am besten macht man sich ein eigenes Bild, ein 20 Gramm Päckchen kostet ja zum Glück nicht die Welt!
onkel rolf
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2007, 19:12

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon maggo am 09.01.2008, 09:08

Hallo

Möchte diesen thread wieder mal nach
vorne schieben, da sich am Markt immer wieder
mal was tut.
Mein schlimmster Tabak ist immer noch der Kloster
Andechs Spezial Snuff.
Ich weiss sehr genau das er grossen Anklang findet,
aber dieses Bierhefearoma habe ich sehr gern im
Rachen,aber nicht in der Nase :wink: .
lg
maggo
maggo
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2007, 08:07

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon J-U am 09.01.2008, 09:25

Hallo zusammen,
den Andechs mag ich auch nicht besonders.Das Aroma erinnert mich an bestimmte Kräuterbonbons,die auf Weihnachtsmärkten verkauft werden.Aber wie hier schon mehrfach zutreffend bemerkt wurde:Alles Geschmacksache.
Gruss J-U
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Der Schalker am 09.01.2008, 15:36

Hallo zusammen,
mein schlechtester Snuff ist der Packkard von Pöschl :shock:
der geht überhaubt nicht,so ein geschmack wie altes Spühlwasser ausser Kneipe.
und nicht zu vergessen den Gawith-Cola,was sich da nur Pöschl bei gedacht hat???,diesen Mix aus
abgestandener River-Cola und überlagerten Gummibärchen und noch einen schuss Zimt einfach nur wiederlich :shock: :shock:

Aber wie alle hier schreiben ist es ja Geschmackssache!

Glück auf

Thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Benutzeravatar
Der Schalker
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.01.2008, 07:53
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Cybersnuff2000 am 09.01.2008, 22:43

Hallo Schalker,

in Bezug auf den Gawith-Cola gebe ich Die zu 100% recht, ich habe ihn an Arbeitkollegen verteilt.

Der Packards ist so eine Sache, entweder liebt man ihn oder man haßt ihn! Wenn Du meinen Avatar anschaust weißt Du das ich ihn liebe..... :mrgreen:


LG,

ANDY
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon maggo am 14.01.2008, 21:30

Hallo
Hatte packard`s mal vor 3 oder 4Jahren
Der Tabak und das Aroma waren, soweit ich mich Erinnern
kann sehr gut , nur die Dose mit dem Dosierer war Sch****!!!
maggo
maggo
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2007, 08:07

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon dasoriginal am 14.01.2008, 21:43

Den Dosierer vom Packards find ich persönlich genial. Nur den Packards selber kann ich nicht ab.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.11.2007, 21:46
Wohnort: München

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon supernova am 03.03.2008, 15:17

so, jetzt muss ich auch mal meinen ersten beitrag leisten...

hab ja schon seit drei jahren nicht mehr wirklich aktiv geschnupft, weil ich bei jedem snuff einen niesanfall bekomme und nach wenigen sekunden meine nase zu ist... aber jetzt hab ich mir mal gedacht, ich könnte die alten zeiten wieder aufleben lassen -. vielleicht nicht mehr so exzessiv wie früher ^^

aber aus meiner reichhaltigen erfahrung kann ich unter diesem topic ein paar schnupftabake erküren...

also die schlechtesten, die ich geschnupft habe sind:

Ozona Luxury Snuff (der in der goldenen Dose)... tut mir leid, aber der schmeckt einfach nach Misthaufen. Sowas ekelhaftes hatte ich nur selten in meiner Nase.

Napoleon Snuff von Bernard... ich weiß nicht, aber die Bernard-Snuffs sind nicht umbedingt mein Fall (ausgenommen der Zwiefache), weil sie irgendwie alle nach altem Leder schmecken, muss an irgendeinen Tabakverarbeitungsverfahren liegen. Ist nicht umbedingt mein Fall, aber vor allem der Napoleon ist da absolut ekelhaft.

Mc Chrystals Mild Lemon muss ich auch noch aufführen. Der schmeckt einfach, als hätte man sich Kloreiniger in die Nase gekippt.

Singletons Super Menthol Plus .. man kanns ja auch wirklich mit dem Menthol übertreiben, ich glaub der Schnupftabak hat meine Schleimhäute auf dem Gewissen (aber auch Magnet und Kensington haben da ihren großen Beitrag dazu geleistet.)
supernova
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2008, 14:53

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon ozona am 25.06.2008, 13:24

1.Replay:als ich den replay virginia sah dachte ich komm lass mal probieren.Aber nach etwa 3 prisen war mir total übel.
2.Ozona snuff:Immer wenn ich den hatte (nur 2 mal)roch der richtig nach rost,weiß net ob des am Tabak oder an der langen Lagerung im laden lag ,jedenfalls richtig übel

kann man nix machen 15g zum fenster(oder mülleimer)rausgehaut :(

aber jeder hat eine eigenen rüssel und geschmack
in diesem sinne

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon sallemuc am 25.06.2008, 14:59

Radford find ich ekelhaft, hab die dose nach 10 prisen wieder weggeworfen
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste