Schlechtester Snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon äbblPriiser am 03.12.2008, 16:58

Ich hatte bisher noch nichts schlechteres in der Nase als den Stammheimer Hopfenschnupf. BÄÄÄH :? Für mich undefinierbares Aroma (wenn man bei so einer Zumutung überhaupt von Aroma sprechen kann), ausserdem fast unmöglich zu Schnupfen, ohne dass man alles in die Lunge bekommt. Einfach schrecklich.
Gottseidank meine einzige schlechte Erfahrung bisher :)

Gruß Silvio
Priiiis!:-) Silvio
Benutzeravatar
äbblPriiser
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.03.2008, 13:58
Wohnort: Deisslingen

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon incredible am 11.12.2008, 20:54

Kensington English Luxury Snuff von Arnold Andre bzw. Swedish Match.

Ich weiß, ich weiß, ich habe gerade erst über die Bayern-Prise abgelästert, aber da hatte ich den Kensington auch noch nicht probiert. Habe ihn mitgenommen, weil es den bei Tabak-Trennt (so heißt hier in Kiel der Zigarrendealer - netter Name, oder?) im Ladenverkauf gibt; kann man ja mal probieren.

Dann zu Hause: Erst mal geöffnet und vorsichtig an der Dosieröffnung geschnuppert: Die Kopfnote ist Menthol; die Basisnote erinnert mich an Klostein. Hat mich so abgeschreckt, dass ich mich tagelang nicht getraut habe zu probieren. :roll:
Aber: Mancher Schnupf riecht ja streng (Taxi Extra Strong z.B.) und ist dann doch ganz angenehm in der Nase... Heute habe ich dann doch einen Versuch unternommen.
Erster Eindruck: Das Zeug rinnt aus der Dose wie Wasser; die Dosieröffnung ist klein, der Snuff aber auch feiner als alles, was ich bisher gesehen habe. Also gaaanz kurz und kräftig angeschnupft und trotzdem die Hälfte in den Hals bekommen und sofort wieder ausgehustet und: Plötzlich dieses Klosteinaroma, im Mund, in der Nase, im Hals - WIEDERLICH. :shock: Dazu lief die Nase sofort und mir standen Tränen in den Augen. - Das Schlimmste: Der Snuff ist so fein, dass er sich überall einnistet - schnauben zwecklos, man bekommt den Geruch einfach nicht wieder ab. Bin dann erst einmal auf Klo gerannt und habe gründlich die Nase gespült.

So und jetzt zum Abschluss eine Frage: Wer kauft so was? Gibt es hier jemanden, der dieses Zeug gerne nimmt und sich outen mag? - Falls ja: Bitte auch weitere Lieblingssorten angeben, damit ich die in Zukunft meiden kann. :wink:
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Horst Spider am 12.12.2008, 00:56

ich oute mich als jemand, der stammheimer hopfenschnupf gerne mag. kensington hab ich nie probiert, weil ich NUR schlechtes über ihn gehört hab.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon äbblPriiser am 12.12.2008, 14:40

tja die Geschmäcker sind halt verschieden, gottseidank sonst wärs ja langweilig ;)
lg Silvio
Priiiis!:-) Silvio
Benutzeravatar
äbblPriiser
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.03.2008, 13:58
Wohnort: Deisslingen

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Asgard am 18.12.2008, 20:43

gletscherprise extra
schmeckt/riecht wie die fluoridierung beim zahnarzt :shock:
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon RotWeisserHai am 30.12.2008, 14:48

Der wirklich schlechteste snuff den ich je probiert habe ist die Glück Auf Prise. Bäh. Als ich das Tütchen aufgemacht habe erinnerte mich der Geruch ganz stark an Gülle. und genau so entfaltete sich der Geruch auch in meiner Nase... ich hatte das Gülle-aroma noch nach 2 stunden in der Nase. Einfach ekelig.
RotWeisserHai
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2008, 14:41

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Schnatermann am 30.12.2008, 17:55

Am schlechtesten fand ich bisher den "A/P Snuff" von de Kralingse. Statt des erwarteten Fichtennadelaromas war da nur der Geruch von Badezusatz aus dem Supermarkt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Rotorhead am 31.12.2008, 00:50

Neulich habe ich mal den Taxi Snuff probiert ... meine Herren war der ekelhaft. Geschmack wie Dünger, total feucht und grobkörnig, danach musste ich erstmal Power-Schnäuzen veranstalten.

Dann fand ich anfangs die Glück auf Prise ganz ok, mittlerweile ist die mir eindeutig zu süß. Schade ...

UND, was mich am meisten überrascht hat: Auch der Gawith Apricot hat bei mir ganz ganz stark nachgelassen. War er anfangs noch mein Liebling, so wird mir jetzt fast schlecht davon.

Bei mir haben sich ohnehin nur ein paar als Lieblinge herausgestellt, und ich denke wenn die anderen aufgebraucht sind, wirds bei mir nur auf ein gutes halbes Dutzend Snuffs in meinem Arsenal hinauslaufen.

Als da wären:

- Gletscherprise (einfach saugut)
- Pöschl Spearmint (manche hassen ihn, ich liebe ihn)
- Ozona Raspberry/Cherry (lecker!)
- Kloster Andechs (Mega!)
- Rumney's Export Snuff
Rotorhead
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2008, 14:50

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Horst Spider am 31.12.2008, 02:39

ja, der taxi snuff ist ein fall für sich. ich liebe ihn, aber er ist wohl der einzige snuff, der erst richtig gut wird, wenn er ausgetrocknet ist.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon M.B. am 01.01.2009, 01:55

Rotorhead hat geschrieben:Bei mir haben sich ohnehin nur ein paar als Lieblinge herausgestellt, und ich denke wenn die anderen aufgebraucht sind, wirds bei mir nur auf ein gutes halbes Dutzend Snuffs in meinem Arsenal hinauslaufen.


So wird es bei mir auch in diesem Jahr hinauslaufen!

Viel probiert, die grössere Menge ist nicht nach meinem Geschmack!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Manvearu am 07.02.2009, 19:41

Ich muss mich auch mal outen.

Ich finde die Löwenprise saugut :twisted:
Manvearu
 

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon wilson am 08.02.2009, 14:00

Manvearu hat geschrieben:Ich finde die Löwenprise saugut :twisted:

willkommen im verein!
zum thema:
- la nazionale, fine aromatic snuff mit mentopin (in der schweiz wird zwar viel geschnupft; hergestellt wird bis anhin aber nichts brauchbares - ein manko!)
- tucky snuff (möglicherweise hab ich da nen verstaubten ladenhüter erstanden, vom eukalyptusaroma war gar nichts mehr spürbar)
- kensington (auch hier herrscht ladenhüterverdacht)
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Manvearu am 08.02.2009, 14:31

Nochwas zur Löwenprise: Bei der Löwenprise würde ich immer die 2Fingermethode nehmen damit der doch recht feine Snuff nicht bis ins Kleinhirn kommt. Ich habe die gestern auch mal vom Handrücken probiert. PENG man was ham meine Augen getränt.
Manvearu
 

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon M.B. am 08.02.2009, 15:14

Man sollte eben den Löwen nicht unterschätzen! :lol: :lol: :lol:
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Schlechtester Snuff?

Beitragvon Manvearu am 08.02.2009, 15:40

dito
Manvearu
 

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste