Wie oft "snufft" ihr?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wie oft "snufft" ihr?

Beitragvon Fliegenfischer am 21.11.2006, 16:43

Hallo Zusammen,

mich würde echt mal interessieren, wie oft ihr am Tag zum Döschen greift (Arbeit, Freizeit).
Ich habe mich dabei erwischt, dass Dies bei mir ziemlich häufig vorkommt( - mag sein, durch mein radikales Nichtrauchen - ).
Sobald das Aroma aus meiner Nase ist, wird das Tüchlein benützt und neu geprist... Hab mich in der rel. kurzen Zeit schon ziiiieeemlich dran gewöhnt, wenn ihr wisst was ich meine....

Wie sieht's bei euch aus?

Gruß aus NRW
Michael
Fliegenfischer

Beitragvon thorsten am 21.11.2006, 16:59

Ich schnupfe ca ne Dose in 2 Wochen (snuse jedoch noch nebenbei).

Ohne Snus komm ich auf ne Dose in 5 tagen.
(Dose => gawith apricot)

Gedanken über nen hohen verbrauch solltest du dir machen wenn folgendes zutrifft:

1. Du bekommst von der firma tempotücher nen Wehnachtsgeschenk

2. Du brauchst nen pfeifenstopfer um noch mehr Tabak in die Nase zu bekommen

3. die Prise fällt als fertiges Brikett wieder aus deiner nase heraus

4. du schnupfst mehr als Napoleon Bonaparte :!:

Gruß
Thor
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten

Beitragvon robehüüsler am 21.11.2006, 18:38

Also ich Schnupfe immer wenn ich genug Zeit dazu habe.....denn Ich finde die Zeit für den Genuss muss einfach sein...wen es nur noch Schnupfen aus zwang ist finde Ich das total sch... aber alles in alles Schnupfe ich relativ wenig alsi nicht mal 1 1/2 Döschen im Monat..

gruzz hauser
robehüüsler

Beitragvon Snuffi am 21.11.2006, 18:46

Also bei mir kommen pro Woche 2 - 2 1/2 Dosen zusammen, da wird schon allerhand durch die Nase gejagt, besonders der gute Straubinger Schmalzler, der sich als besonders verträglich für mich erwiesen hat. :lol:
Aber auch andere.
Bild
Snuffi

Beitragvon Wulfgäng am 21.11.2006, 19:25

poa wie haltet ihr das aus^^
Also nach ne zeitlang spaß-schnupfen beim ausgehen hab ich mir jz mal
ne Dose McChrystals gekauft (gabs im Tabakladen um die Ecke).
1. poa is der stark!
2. wie könnt ihr so viel schnupfen? Ich meine tut das nicht mal weh? Oder habt ihr nicht manchmal einfach keine Lust drauf?
Wulfgäng

Beitragvon MCC am 21.11.2006, 19:56

Nimm pro Woche 30 g Mc Chrystal's über längere Zeit, mache eine mehrjährige Zwangspause und dann weisst du warum du plötzlich froh bist, dass es auch Schnupf ohne Menthol gibt.

Wenn du nämlich starker Raucher warst, dann bist du auf gutem Weg auch so zu werden...
MCC

Beitragvon Brisil am 21.11.2006, 21:11

MCC hat geschrieben:Nimm pro Woche 30 g Mc Chrystal's über längere Zeit, mache eine mehrjährige Zwangspause und dann weisst du warum du plötzlich froh bist, dass es auch Schnupf ohne Menthol gibt.

Wenn du nämlich starker Raucher warst, dann bist du auf gutem Weg auch so zu werden...

häääää ? :shock:
Brisil

Beitragvon MCC am 21.11.2006, 21:34

Ich erkläre:

a) Totalumstellung vom Rauchen zum Schnupfen heisst für mich, dass der Umstellende sehr viel schnupfen wird, um den Entzugserscheinungen zu entgehen.

b) Der Titel heisst "Wie oft snufft ihr?". Daraus schliesse ich, snuffen = Snuff konsumieren, wobei Snuff = mentholhaltiger Schnupftabak.

a) + b) = trockene, verstopfte Nase + Nasenbluten

Daraus folgt: Gott sei Dank, dass es Schmalzler gibt und man nicht Unmengen Snuff reinknallen muss, um den Entzugserscheinungen, verursacht durch die Aufgabe des Rauchens, zu entgehen.

Alles klar?
(Ausser ich habe in den Titel etwas falsches reininterpretiert, jedoch ist nun wenigstens mein Gedankengang nachvollziehbar!)
MCC

Beitragvon Tabatière am 21.11.2006, 22:36

Wenn ich das mal identisch so interpretiere wie MCC, also wenn in diesem Thread nicht der nasale Tabak im Allgemeinen gemeint ist, sondern speziell der Snuff (und dann auch noch mentholisiert), lautet meine Antwort: 3 Gramm vielleicht pro Monat. Von nicht-mentholisierten Tabaken (also z.B. Schmalzlern) konsumiere ich natürlich ein Vielfaches dieser Menge. Alles andere würde meine Nase zumindest auf längere Sicht auch nicht aushalten und ich würde es auch niemandem empfehlen.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Fliegenfischer am 22.11.2006, 09:28

MCC hat geschrieben:(Ausser ich habe in den Titel etwas falsches reininterpretiert, jedoch ist nun wenigstens mein Gedankengang nachvollziehbar!)

Nein, hast du nicht falsch interpretiert. Habe mir die Frage gestellt, wie erträglich der Genuss von SNUFF auf Dauer ist. Ein guter Freund von mir ist ein ehemaliger "Pütti", hat folgedessen sehr viel gepriest, irgendwann waren seine Schleimhäute nicht sooo glücklich darüber.
Ich snuffe momentan aber hauptsächlich des Genusses wegen, mir schmeckt das Zeug einfach. Kann mir das Aroma kaum noch wegdenken. Bis jetzt bemerke ich noch keine negativen Beeinträchtigungen meiner Schleimhaut, time will tell...
Aber ab und zu "priese" ich gerne mal die Bayernpriese tut auch mal gut.

Gruß, Michael
Fliegenfischer

Beitragvon Groooveman am 22.11.2006, 19:09

ich hab irgendwie momentan (seit fast ein monat) überhaubt keine lust mehr aufs schnupfen ... is eig schade weil ich noch recht viel snuff und schmalzler da hab ....
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman

Beitragvon Schnatermann am 22.11.2006, 19:41

Ich schnupfe eigentlich so den ganzen Tag über wie ich gerade Lust drauf verspüre.Da ich Schmalzler konsumiere(zur Zeit "Sternecker Fresko"),also auch grössere Prisen nehme als von einem Snuff, liegt mein Verbrauch von einer 15g Nachfülldose so um die 3 Tage.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon J-U am 24.09.2007, 15:01

Hallo zusammen!
Ich wollte das Thema mal wieder nach oben schieben:Wieviel schnupft Ihr denn so pro Tag/Woche?Legt Ihr mal ein,zwei Tage Pause ein,damit sich die Nase erholen kann?
Euch allen eine schöne Woche
Jens-Uwe
J-U

Beitragvon Pa$Cal am 24.09.2007, 20:03

Also ich schnupfe meistens jeden Tag eine Prise, so gegen den Abend.
Darum gehe ich jetzt auch mal, und gönne mir eine Prise Covent Keen Scented

Priiis
Pa$Cal

Beitragvon Mandala333 am 24.09.2007, 23:27

ich schnupfe fast eine 10 gramm packung täglich wenn ich sparsam bin hält sie einerthalb tage. schnupfe nebenbei aber immer noch andere sorten mit.
ich weis dasses zu viel ist aber was soll ich manchen pause geht nicht und auf rauchen hab ich keine lust mehr nach solanger abstinenz....

lg mandala
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein