Zwei Offenbarungen...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Zwei Offenbarungen...

Beitragvon Fliegenfischer am 04.12.2006, 11:13

Hallo Freunde,

ich habe mir nach durchforsten des Forums mal zwei Sorten Snuff besorgt und bin vollkommen begeistert!
1. Kloster Andechs Spezial
2. Alpina

Der Andechs war Anfangs noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ziemlich kräuterhaltig, sehr aromatisch. Nach ein paar Prisen aber absolut lecker! Ist jetzt schon einer meiner Lieblinge, mild, reich im Aroma, hat was herzhaftes irgendwie! Eben absolut kein Konfektions-Snuff.

Der Alpina sagte mir von Vornherein zu, sehr süß, reich aromatisiert, der Tabak kommt aber sehr gut raus nach kurzer Zeit.
Was mich irretiert hat, ist das Aroma.... kommt mir sehr bekannt vor, ich hab' aber keine Ahnung, woher das kommen könnte. Evtl. Pfeifentabak, naja, wird mir wohl ein Rätsel bleiben....

Alles in Allem beides SEHR empfehlenswerte Snuffs, die meine uneingeschränkte Empfehlung bekommen!

Gruß aus NRW, Michael
Fliegenfischer

Beitragvon Angustus am 04.12.2006, 11:26

Joh, ebenfalls meine beiden Favoriten. Super-tip in dieser Richtung ist die Glückauf-Pris von Pöschl (IMHO) ebenfalls superviel Aroma.

Ca. 1/3 in eine Dose umfüllen, Tüte mit Klebeband zu machen so hält sich das Aroma länger, nach ca. 2 Wochen ist es aus der Dose weg.
Lisa Grizzly und Erwin Bär,
schwammen über's Große Meer,
sie liebten sich und fickten mehr,
heraus kam dann ein Grizzlybär.

PRISS...
Angustus

Zurück zu Schnupftabak Allgemein