Totale Entäuschung

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Mandala333 am 26.06.2007, 08:11

die nachfülldose sieht für mich wie eine alpina dose mit nem klappdeckel aus. 2 € sind recht teuer find ich da kauf ich mir lieber für 2.10 € eine volle alpina dose schnupfe sie leer nehme einen metallstab oder ähnliches steck ihn durch die öffnung drücke den boden raus mache die öffnung zu befülle die dose mit schnupftabak deckel wieder drauf. geht auch mit radford dosen. leider kann man die gletscherprisen dosen nicht öffnen. diese halten meiner meinung nach besonders gut dicht. deshalb baue ich mir mit einem dickem papier einen kleinen trichter und fülle den tabak wieder in die dose. auch wenns manchmal ein wenig umständlich ist spare ich trotzdem geld und schone die umwelt.
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Beitragvon J-U am 27.06.2007, 07:54

das klingt aber recht aufwändig.Sind die von Dir geöffneten Dosen denn dann noch dicht?Ich habe einige der Klappdosen schon länger als 2 Jahre.Wenn man den Preis auf diese Zeitspanne umrechnet,finde ich 2 Euro nicht teuer.
Gruss Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Mandala333 am 27.06.2007, 16:44

ja die dosen sind so dicht wie als ob sie der hersteller verschlossen hätte, da der boden wieder normal einrastet.
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste