tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Beitragvon dg7rbv am 19.09.2009, 19:10

HorstS hat geschrieben:OK, habe sogar welche gefunden, auch bei eBäh, sogar "der reine Stoff". Ärgerlich ist nur das Porto. Mehr als "der Stoff" kostet.
Horst


Also ich hab den bei eBäh gekauft, von der Fa. Hofer. Kannst aber gerne Feigenschmai von mir haben, zum probieren oder im Tausch gegen anderen Schmai?!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Beitragvon HorstS am 20.09.2009, 08:44

dg7rbv @ naja, eine Probe wär nicht schlecht. Zum Tauschen hab' ich leider nix, hier im Rheinland ist Schmalzler-Diaspora.
Ansonsten bestell ich den Feigenkaffe tatsächlich bei eBäh.
tnx es vy73 de DO 1 KHS ;-))
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Beitragvon HorstS am 23.09.2009, 10:59

dg7rbv @ Dein Probepäckchen ist heute angekommen. Vielen Dank.

Ich nehme mal an, es ist die MIschung, Die Du oben beschrieben hast.

Ich habe heute Vormittag also den Feigenschmalzler auf dem Schreibtisch. Da hast Du schon was Feines zusammengemischt.

Ich fand bei den ersten paar Prisen den Feigenkaffee etwas dominant, aber da könnte man ja ggfs. das Mischungsverhältnis noch leicht verändern. Nach Tabak, obwohl ich den Perlesreuther nicht kenne, dafür aber den Straubinger, schmeckte nur relativ wenig. Nach ein paar Nasen ist der Eindruck etwas anders: Genau richtig.

Zuerst zwirbelts ein bisschen in der Nase (nicht unangenehm), dann kommt der Tabak, dann das Feigenaroma, und das hält auch lange an . . . - erinnert entfernt an den Pöschl Südfrucht, aber m.E. besser.

Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Beitragvon dg7rbv am 23.09.2009, 16:03

Danke für die Bewertung, freut mich wenn er dir schmeckt. Du hast recht, der Feigengeschmack ist schon fast etwas dominant, bei der nächsten Mischung werde ich es mit mehr Tabak probieren.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Beitragvon HorstS am 21.10.2009, 14:04

Da hatte ich nun eine gute Idee zur Beschaffung von Feigenkaffee: Ein befreundetes Ehepaar ist öfter in Wien, weil die Tochter da studiert. Denen hatte ich den Auftrag gegeben, mir Feigenkaffee mitzubringen.

Aber angeblich gibt es den nicht mehr. "Von Feigenkaffee kommt man auf die Intensivstation." wurde ihr erklärt. Merkwürdig, da es ihn doch in Deutschland auf jeden Fall noch gibt.

Also muss ich doch bei eBäh bestellen . . .

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: tipp vom alten hasen - schmalzler und feigenaroma

Beitragvon dg7rbv am 21.10.2009, 15:42

HorstS hat geschrieben: "Von Feigenkaffee kommt man auf die Intensivstation." wurde ihr erklärt.


Bloß wenn man ihn trinkt :mrgreen:
Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, meiner kommt aus Günzburg und wird von der Günzburger Nahrungsmittelfabrik, Gebr. Strehle GmbH hergestellt. Also kein österreichisches Produkt.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron