Pöschl Website geschlossen.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Pöschl Website geschlossen.

Beitragvon Alexander am 12.01.2007, 17:44

Zur Info:

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hat Pöschl seine Website vom Netz genommen.
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon DirtyG am 12.01.2007, 19:12

hi, wieso was soll sich denn verändert haben?

MfG
DirtyG
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.06.2006, 16:05

Beitragvon Alexander am 12.01.2007, 19:48

An der Gesetzeslage? Tabakwerbeverbot.
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon Tabatière am 12.01.2007, 21:01

Ach so, aus diesem Grund hat man anscheinend auch die "Hallertauer Hopfenprise" auf der Pöschl-Seite nicht gefunden (keine Aktualisierung mehr).

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Alexander am 12.01.2007, 22:55

Ich habe gerade gelesen, dass Reemtsma seine Markenwebsites ebenfalls aus dem Netz genommen hat. Schade um die Informationen zu den Schnupftabaksorten bei Pöschl.
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon MCC am 13.01.2007, 01:00

Wie sagt man so schön - die spinnen, die Politiker!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tabatière am 13.01.2007, 03:23

Nun ja, irgendwie müssen sie (die Politiker) ja reagieren. Ob ein Werbeverbot für Tabak den gewünschten Erfolg erzielen wird, bleibt nun mal dahin gestellt. Aber die Werbung der großen Zigarettenkonzerne, die wird (dürfte) wohl niemand von uns wirklich vermissen. Ich weine ihr jedenfalls keine Träne nach. Daß der - meiner Meinung nach unschädlichere - Schnupftabak auch davon betroffen ist, mag schade sein. Entsprechende Informationen kann man sich aber von den Händlern, von den Herstellern und nicht zuletzt aus einem Forum wie diesem beschaffen.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Brisil am 13.01.2007, 09:33

Das sehe ich alles nun etwas problematischer. Die Internetseiten dienen ja nicht ausschließlich der Werbung, sondern auch der Information von Kunden. Soweit ich mich erinnere, waren bei Pöschel eindeutige Hinweise auf evntl. Gesundheitsrisiken angebracht. Wir sind doch alles mündige Bürger und können selbst entscheiden, ob und wieviel Tabak wir konsumieren. Wenn Jugentliche Tabak konsumieren, ist das m.E. weder Problem der Politik noch der Werbung, eher der Gesinnung und somit Erziehung.

Langsam komme ich mir in unserem "freien" Land schon etwas unfrei vor. Traurig traurig....

Viele Grüsse und nachträglich ein gutes neues Jahr, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon DioSAnto am 14.01.2007, 15:31

Brisil hat geschrieben:Das sehe ich alles nun etwas problematischer. Die Internetseiten dienen ja nicht ausschließlich der Werbung, sondern auch der Information von Kunden. Soweit ich mich erinnere, waren bei Pöschel eindeutige Hinweise auf evntl. Gesundheitsrisiken angebracht. Wir sind doch alles mündige Bürger und können selbst entscheiden, ob und wieviel Tabak wir konsumieren. Wenn Jugentliche Tabak konsumieren, ist das m.E. weder Problem der Politik noch der Werbung, eher der Gesinnung und somit Erziehung.

Langsam komme ich mir in unserem "freien" Land schon etwas unfrei vor. Traurig traurig....

Viele Grüsse und nachträglich ein gutes neues Jahr, Jan.


da kann ich dir nur voll komment zustimmen!!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Brisil am 14.01.2007, 15:35

Danke danke... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Tabatière am 14.01.2007, 17:09

Freie Bürger? Ja, seit wann sind wir das denn...?!?

Wie dem auch sei, man sollte nicht den Fehler machen, die Internetseiten der Hersteller überzubewerten, die von vornherein lediglich darauf ausgerichtet sind, das Produkt an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Seid Ihr alle so blauäugig?

Als Beispiel: ich rauche Pfeife, Werbung für Pfeifentabak gab es im Grunde genommen nur in den wenigen Hochglanz-Pfeifen- und Zigarrenmagazinen, die sich sowie hauptsächlich an einen selbsternannten elitären Pfeifenraucherkreis wenden. Also nicht mein Ding. Und bisher hab ich auch so gut wie keine Internetseite eines entsprechenden Tabakherstellers besucht. Ja wofür denn auch? Die viel interessanteren (aber auch nicht immer objektiveren) Infos bekomm ich doch woanders her, die bekomm ich von Gleichgesinnten, die bekomm ich von Tabakhändlern (gerade dann, wenn diese noch selber rauchen), die bekomm ich aus entsprechenden Foren. Aber doch nicht vom Hersteller! Also: keine Werbung mehr und es juckt mich null!

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon DioSAnto am 14.01.2007, 21:27

dazu muss ich sagen, dass dies auf der pöschel seite doch etwas anders war... dort konnte man (ich war auch schon lange nicht mehr drauf...) keine produkte erwerben , sondern würde tatsächlich nur über die Produkte informiert, und konnte auch an einem gewinnspiel teilnehmen. also eine doch recht objektive page. Deshalb kann ich die schließung nicht ganz nachvollziehen...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Tabatière am 14.01.2007, 22:04

Deshalb kann ich die schließung nicht ganz nachvollziehen...


Nun, auch bei Pöschl dreht es sich um Tabak, da gilt das Werbeverbot ebenso. Und nur weil Schnupftabak (angeblich und eventuell natürlich...) die Gesundheit nicht in dem Maße gefährden soll wie Rauchtabakwaren, besitzt Pöschl in dieser Hinsicht keinen Sonderstatus.

Aber was schießt Ihr Euch jetzt so auf die Internetseiten ein? Dabei betrifft es doch streng genommen nur eine einzige Seite (Pöschl), d.h. der Rest (die ganzen Zigarettenhersteller) dürfte Euch eh egal sein. Und Informationen bekommt Ihr, wie bereits erwähnt, auch genauso gut woanders her. Ist es das Gewinnspiel? :roll:

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Alexander am 14.01.2007, 22:27

@ DioSAnto:

Was ist denn ein Gewinnspiel wenn man es genau betrachtet? Werbung, oder?

@ Tabatière:

Ich denke in diesem Forum wird eben einfach gerne über Schnupftabak und alles was dazu gehört diskutiert. Und Verbote bzw. Einschränkungen heizen die Gemüter doch immer ganz gut auf. Das gehört vielleicht einfach dazu. :)
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon Nordland am 15.01.2007, 01:53

Na wer will nicht das neue Pöschl-Schnupfmodel werden ;) Also ich weiß auch nicht genau, was an der Site jetzt so überragend interessant war. Die Geschmacksberatung war mehr ein Gag, und die Geschmacksbeschreibungen waren halt typisch Hersteller. Ich finde bei schnuptaback.ch kriegt man mehr Infos über das dortige Angebot, als seinerzeit bei Pöschl.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste