Eure AKTUELLEN Lieblinge

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Fliegenfischer am 19.01.2007, 16:33

Hallo Zusammen,

schon wieder "Bestenliste"! - werden sich einige Fragen, ich hab mir aber gedacht, vielleicht hat sich ja mal was getan und neue oder alte Sorten sind aufgetan worden. Bei mir war es so.

Dann fang' ich mal an:

1. Radford Premium, herrlich tabakig
(1). Packard's Club Snuff, ebenso tabakecht aber mit dem kleinen "Mentholkick"
2. Andechs Spezial, sehr aromatisch, fast medizinisch
3. Kensigton Luxury English, wenn's mal richtig hämmern muss
4. Gawith Apricot, Klassiker
5. Löwenprise, meine "Jugendsünde"

So, bin mal gespannt, ob sich bei euch was getan hat.

Gruß, Michael
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen

Beitragvon Humppa am 19.01.2007, 17:44

Servus,

meine aktuellen Lieblinge sind:

1.) Doppelaroma D (Pöschl), mein einziger Schnupftabak, den ich immer und täglich zu mir nehme und das schon seit einigen Jahren
2.) PerlesreutherWaldlerFresko (Pöschl), auch immer ein Dauerbrenner
3.) AechtBayerischerSchmalzler (Gebr.Bernard), schön und gut
4.) Fresko (Sternecker), erst vor kurzem probiert, aber der mausert sich schön langsam zu einem sehr guten Schmalzler für jeden Tag.

Jetzt kommen da noch seltener genommenen die Snuffs:

1.) Gawith Apricot
2.) Bayern Prise (zähl ich aufgrund des Menthols jetzt mal zum Snuff)
3.) Gletscherprise
4.) RadfordPremiumSnuff

Also eigentlich kann man sagen, hat sich nicht wirklich was geändert, ausser dem Schmalzler von Sternecker, da werd ich mir wohl noch mal einiges besorgen müssen.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Jörg am 19.01.2007, 17:44

Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus.

1. Alle Schmalzler von Sternecker

und immer zwischendurch:

2. Kloster Andechs Spezial
3. Radfort, Premium
4. Gawith, Aprikot
und dann immer mal eine andere Sorte zum Probieren.

Gruss, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Brisil am 19.01.2007, 20:37

Nabend zusammen,

na dann möcht ich mich der Auflisterei mal nicht ausschließen. Hier meine Lieblinge :

1. Sternecker echt Fresko und Straubinger
2. Bernard Brasil Feinst
3. Pöschel Waldlerfresko
4. Bernard Klostermischung.

Der Waldlerfresko und die Klostermischung waren bei der letzten Lieferung erstmals dabei und haben es sofort zu sehr guten Plazierungen gebracht. Beide Tabake sind äußerst empfehlenswert, wenn auch die Klostermischung etwas trocken war (wird die etwa nur noch abverkauft ??)

Grüssle, Jan
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Bestenliste

Beitragvon Friedl am 19.01.2007, 22:17

Hallo Leute!

Nach zahlreicher Probiererei von englischen und deutschen Snuffs bin ich bei etwas bodenständigem gelandet:

Der Doppelaroma Südfrucht von Pöschl. Die Englischen nehme ich momentan nur noch als Nasenputzer.

Meine Liste sieht also so aus:

1. Pöschl Doppelaroma Südfrucht (mmmmh, zu jeder Tages-
und Nachtzeit, ich liebe dieses Aroma)
2. CM von Gawith Hoggarth
3. Whiskey von Gawith Hoggarth
4. Best SP von Wilsons of Sharrow

Früher war ich begeisterter Frucht-Schnupfer. Cherry von Pöschl, die Fruchtsorten von Samuel Gawith und McCrystal, aber damit kann man mich momentan jagen. Ich schnupf mal eine Prise, weil ich noch viele angebrochene Dosen habe. Aber vom Hocker reißen die mich nicht mehr.

Ich werde mich doch nicht zum Schmalzer-Liebhaber entwickelt haben?
Wenn mein Snuff-Vorrat aufgebraucht ist, werde ich mal einen großen
Teil der Schmalzler-Varianten ausprobieren. Der vielgeprießene Sternecker...bin schon ganz heiß drauf. Aber erst muß das andere Zeug weg!

Gruß

Friedl
Friedl
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2006, 12:25

Beitragvon Brisil am 20.01.2007, 07:45

@ Friedl :

Wenn Du die Schmalzler von Sternecker jetzt schon kennen würdest, wäre das andere Zeugs das du zu erst wegschnupfen möchtest nun irgendwo ganz ganz unten in der Schublade... 8)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Schnatermann am 20.01.2007, 13:21

Wie Recht Du hast Brisil!
Meine Sorten die ich ausschliesslich nur noch schnupfe sind die Tabake von Sternecker.
Der Fresko steht hier an oberster Stelle.
Drum merke:Wer Sternecker nicht kennt hat den Schnupfgenuss verpennt!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon renehaupenthal am 20.01.2007, 14:58

1. Gawith Apricot , standart
2. Dingler Taxi Super Snuff, ohne Menthol und sehr tabakecht
3. Sternecker Straubinger Schmalzler
4. Bernard Alt Offenbacher Köstlich
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Zeberdee am 20.01.2007, 15:20

So, hier sind mein Top 5


Jonny Apricot Snuff
Sternecker echt Fresko
Zwiefacher
2 Mühlensnuff - Latakia
Gletscher Prise
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Montyspeedracing am 20.01.2007, 18:59

Meine top-ten:

Bernard Klostermischung
Bernard Brasil feinst
Bernard Alt Offenbacher Köstlich
Lotzbeck Premium
Sternecker Schmalzler
Pöschl Doppelaroma (davon muss ich extrem niesen, die Schleimhäute schwellen wie verrückt - das war früher aber nicht so - dennoch lecker!)
Pöschl Doppelaroma Südfrucht (davon muss ich extrem niesen, die Schleimhäute schwellen wie verrückt - das war früher aber nicht so - dennoch lecker!)
Pöschl Cherry
Pöschl Alpina
Pöschl Andechs
...und eine ganze Reihe der köstlichen Fryborg & Treyer (teuer - aber eine echte Empfehlung!

Jetzt waren es doch noch mehr - um so besser für Euch, gell?
Hinweis: Die Reihenfolge spiegelt kein Ranking - keine Wertung!
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Beitragvon Tabatière am 20.01.2007, 22:44

Guten Abend!

Immer: Die Sternecker-Schmalzler, wobei ich die diversen Schmalzler der Mitanbieter auch nicht verachte.

Zur Zeit gerne und täglich in der Nase: Die drei (Latakia, Orange, Pfefferminz) holländischen Zweimühlen-Snuffs. Einen vierten (mit Fichtennadel) gibt es mittlerweile bei snuffstore.de, ich werde ihn dann gelegentlich auch mal testen.

@montyspeedracing
Fribourg & Treyer: Ja, wirklich Spitzentabake! Und F&T ist meiner Meinung nach der Beste (!) der englischen Hersteller. Auf jeden Fall mal wieder Bestandteil meiner nächsten Bestellung.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.01.2007, 10:57

1. Irish D: Köstliches, reines Tabak-Aroma, befriedigt Genuss- und Nikotin-Bedürfnis optimal.
2. Pöschl Schmalzler Doppelaroma: Kräftiges Aroma, bleibt lange in der Nase,außerdem führen ihn zwei Tabakläden in meiner Nähe, so dass ich immer Nachschub habe.
3. Alt Offebäscher Köstlich-den muss man als Offebäscher natürlich in seiner Liste haben und darüber ist er imho der Beste Schnupf "Alter Art".
4.Pöschl Schmalzler Südfrucht: Ist wohl für viele zu künstlich, ich hingegen finde ihn erfrischend und einfach lecker.
5. Bernard Schmalzlerfranzl Brasil. Unvergleichliches, pures, Tabak-Aroma, nicht zu süß, wie eine schwere Zigarre.
Zuletzt geändert von viel-schmaltzler am 22.01.2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Hubi91 am 22.01.2007, 14:09

1. Mc Christals Orginal and Genui
2.Sternecker Straubinger
3.Gawith Apricot
4. Bernard Zwiefacher
5.Gletscherprise
Hubi91
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.04.2006, 15:26
Wohnort: Baar-Ebenhausen

Beitragvon saimn am 24.01.2007, 08:53

gawith apricot ,straubinger schmalzler ,mccrystal´s orig&gen ,doppelt gekachelter virginier von bernard

wobei die reihenfolge keine wertung darstellt.ich finde man kann diese 4
gar nicht vergleichen.

gruss saimn
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon BostonGeorge am 24.01.2007, 10:00

Meine Top 5
1. MCC original
2. Queens extra Strong
3. MCC Smokers Blend
4. Rumneys Export
5. MCC Sturco


Im Alltag taugt der Rumney´s am besten. Der geht schon morgens gut hoch. :shock:
BostonGeorge
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007, 09:33
Wohnort: Im Wilden Süden

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron