Eure AKTUELLEN Lieblinge

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon didi878 am 22.04.2008, 11:41

Meine Lieblingssnuffs sind momentan:

Rumneys export snuff
Gawith Apricot

..und ab und zu Ozona Raspberry

Im Rumneys export snuff sind zwar nur 6.5 Gramm drin, aber die reichen bei
mir trotz intensiven Gebrauch verblüffend lang... und neben dem guten Geschmack
ist der auch sehr nasenfreundlich..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Kasper am 22.04.2008, 20:58

Wenn ich unterwegs bin habe ich eigentlich immer nur ein Döschen dabei, auch wenn ich gerne 4-5 mitnehmen würde :D
Entweder Gawith Apricot oder Mc Craig, manchmal noch den Ozona Menthol für morgens, der bläst einem die Müdigkeit aus den Knochen. Abends sieht die Sache wieder ganz anders aus, da am liebsten den Mac Cartney oder Ozona Cherry, ab und an auch den Doppelaroma Schmalzer.
Kasper
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2008, 15:58

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Dark18 am 29.04.2008, 22:14

Auweia da hat sich bei mir ganzschön was getan, seit ca 10 Tagen kann ich aufeinmal den Gawith Apricot nichtmehr "riechen" mir wird echt richtig übel wenn ich den Schnupfe.. (Dabei hab ich noch 3 Ganze 10g Döschen auf vorrat.. :/)

Nix desto trotz hab ich dafür gleich das 6fache an neuen Lieblingen dazugewonnen!

1: Ozona President Snuff: (Sehr Scharfer Snuff, kann einem bei einer zu großen Prise schonmal die tränen in die Augen treiben!)
2: Mac Craig Royal: (Eine Wunderbare abwechselung zur Gletscherprise, wenig Menthol und guter Tabak geschmack)
3: Radford Premiumsnuff: (Das zeug muss ursprünglich für götter gedacht gewesen sein! ein Wunderbar milder Snuff bei dem auch der Tabakgeschmack nicht zu kurz kommt!)
4: Packard's Snuff: (Mittelscharfer Tabak der eine sehr sehr lange Zitrus duftnote in der Nase hinterläst und am ende doch noch leichten Tabakgeschmack aufkommen lässt, ein Genialer aber auch sehr Teuer Snuff)
5: Rummneys Export Snuff: (Dem Packard's Club snuff nicht unähnlich allerdings kommt hier der Tabak meiner meinung nach deutlich kürzer ist dafür aber um einiges nasenfreundlicher hat also seine vor und nachteile)

und ein total unerwartet neuling :D
6: Pöschl Spearmint snuff (Schmeckt als würd man sich den Kaugummie in die nase anstatt in den Mundschieben :D ist aber eigentlich ganz in Ordnung für 1 -2 mal die Woche, allzuoft könnte ich den aber nicht Schnupfen)

Wie man wiedermal sieht sind alle snuffs bis auf einer von Pöschl.. ich kann mit den ganzen "Ausländischen" einfach nix anfangen :mrgreen:
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Schwarzer Abt am 06.05.2008, 13:39

Servus,
hab mir dieser Tage mal den Perlesreuter von Pöschl besorgt und muß sagen, daß ich sehr begeistert bin, finde er hat ein leichtes Kaffeearoma.

Grüße

Bernd
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Nasenbär am 06.05.2008, 19:58

Hallo, allesamt...
aktuell begeistert mich der Vanilla von Wilsons of Sharrow.
Komisch eigentlich, denn ich hatte mir den eher aus Verlegenheit mitbestellt, weil ich wissen wollte, wie Vanille-Snuff denn nun schmecken mag, und ich kann keine Spur von Vanille entdecken. Vielleicht liegt das daran, daß die Dose, die ich bekommen habe, nicht mehr die frischeste war, aber ich beschwere mich nicht. Der Tabak ist trotzdem von einer angenehmen Feuchte, idealem Mahlgrad (für Snuff), und er hat diese Grundnote... hmmm... Leder, aber in frisch? Wald, aber ohne Moder? Sandelholz, aber ganz ohne hygieneartikeligkeit...
Auf jeden Fall sehr, sehr gelungen. Meine nächste Bestellung wird ziemlich teuer sein, weil ich mich mal auf eine Reise durch die Wilsons'sche Schnupfwelt begeben will.
Und weil ich mir einen Eimer von McChrystals O'n'G bestellen werde, der aber besser OmG heißen sollte, wie in: Oh my God, ist das gut gemacht!
Und bis das soweit ist, freue ich mich an den Bernardschen Schmalzlern(*), solange es die noch gibt, meinem geliebten Südfrucht und darüber, daß meine Tabakhändlerin immer ein Döschen vom guten Radford Premium für mich übrig hat.
lg. vom NaseImmerOffenFürWasNeuesBär

*@Noasenbatzer, du hast, wie so oft, recht: Der Gekachelte Virginie erinnert wirklich an Ferien auf dem Bauernhof. Danke für den Tip!
Zuletzt geändert von Nasenbär am 09.06.2008, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Scott am 08.05.2008, 20:14

Hallo ihr Nasen :mrgreen: !

Es kann nur einen geben: McCrystal Original&Genuine.

Gibt´s was schöneres und schmackhafteres? :lol: Für mich nicht!

Grüße und Gut Schnupf!

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon maggo am 09.05.2008, 01:19

Nasenbär hat geschrieben:Es kann nur einen geben: McCrystal Original&Genuine.

Gibt´s was schöneres und schmackhafteres?


Nein kann dir nicht widersprechen!
Habe schon vieles in der Welt des Schnupfs ausprobiert aber komme immerwieder auf diesen
zurück.

mfg
maggo
maggo
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2007, 08:07

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Nasenbär am 09.05.2008, 19:04

Nasenbär hat geschrieben:Es kann nur einen geben: McCrystal Original&Genuine.

Gibt´s was schöneres und schmackhafteres?


Nein, das hat er nicht geschrieben; die Ehre gebührt Scott :P
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon crieger am 15.05.2008, 15:31

als schätzchen bewahre ich mir derzeit alpina snuff. der kommt nur zu besonderen anlässen in die nase. ansonsten habe ich meistens gawith apricot und ozona president in meiner tasche.
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon ProfessorChaos am 15.05.2008, 15:53

Ich wechsele wöchentlich (bzw. wenn das Döschchen leer ist, was so ungefähr eine Woche ist) vom Doppelaroma zum Südfrucht. Zwischendurch darf's aber auch mal ein Ozona Cherry sein.
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon J-U am 17.05.2008, 11:41

... bei mir sieht es so aus:Tagsüber bei der Arbeit Doppelaroma und Südfrucht,abends Gawith Apricot.
Euch allen ein schönes Wochenende,J-U
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon drent am 20.05.2008, 19:10

Hallo miteinander!

Meinen "Tages-snuff" wähle ich aus folgenden Sorten (je nach Laune und Lagerbestand):
Wilson Medicated no. 99
Mullins&Westley Keen scented
Pöschl Packard`s club snuff
Pöschl Mac Cartney

In den Abendstunden ist der Dingler`s Magnet snuff mein Favorit.

Gruß
Marcus
drent
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008, 14:28

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon da_meltac am 25.05.2008, 16:08

momentaner favorit bei mir : Dingler Taxi Rock und Dingler Taxi Extra Strong. Ersterer ist reiner Spearmint und der andere (bezogen auf "urlaub auf dem bauernhof") Freiwilliges soziales JAHR auf dem Bauernhof ;)
Da ich ziemliche Probleme momentan mit dem Schnupfen hab (andauernd verschwindet mein geruchssinn) sind die beiden wirklich zu empfehlen, da sie aufgrund ihrer groben beschaffenheit die nase um ein vielfaches weniger reizen als andere snuffs.
da_meltac
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 14:50
Wohnort: Dortmund

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon sallemuc am 25.05.2008, 21:04

hab seit Freitag meine 3,5g tin mcc o&g und ich muss sagen dass ich den den absoluten wahnsinn finde, obwohl die dose ne katastrophe ist.
aber jetzt hab ich sie umgefüllt in diese Pöschl box mit selbstschussanlage (das teil ist top) und seit 5 Minuten ist die tin leer, was für meine
Verhältnisse recht extrem ist, normalerweise brauch ich für die menge ca. 14 tage.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Eure AKTUELLEN Lieblinge

Beitragvon Vampy am 26.05.2008, 19:14

Mein absoluter Liebling momentan ist:
- Brasil feinst von Bernard

Mit freundlichen Grüßen
Vampy
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2008, 15:49

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron