Schnupfen und Nasenbluten

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen und Nasenbluten

Beitragvon Nickname am 24.01.2007, 13:29

Hallo,

ich habe die Tage nach mehrjähriger Pause wieder mit dem Schnupfen begonnen und mich auch im Internet belesen.
Und da lese ich doch des öfteren von Nasenbluten infolge des Schnupfens. Bisher dachte ich immer, das bekommt man nur von Koks ;)

Nein, also im Ernst: Ich habe früher sehr viel geschnupft, da gingen die Lines nur so durch die Röhre. Darunter waren auch richtig mentholhaltige Tabake wie z.B. Red Bull.
Weder ich noch meine Kumpels hatten jemals das Problem, daß wir Nasenbluten bekamen.

Daher frage ich einfach mal in die Runde: wie akut ist denn das Problem?
Wenn ich eins nämlich hasse, dann ist es Nasenbluten und das verleitet mir den Genuss nun doch ein wenig.

Ich nehme zur Zeit die gute alte Gletscherprise, werde mir jedoch noch einen guten Schmalzler suchen, da dieser ja wohl weniger reizend sein soll. Auch wenn ich lieber einen Snuff statt eines Schmalzlers nehme.


Ich möchte auch dazu sagen, daß ich bisher nur in das rechte Nasenloch schnupfe und dieses auch jeden Abend vorm zubettgehen mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe einschmiere (erst seitdem ich wieder angefangen habe, früher habe ich das nicht gemacht).
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Beitragvon DioSAnto am 24.01.2007, 14:50

Hallo Ihr,

also zum Thema Nasenbluten, ich hatte noch nie Nasenbluten ausser einmal im Kindergarten, da bin ich gegen die wand gelaufen ;)

und


warum schnupfst du nur auf ein Nasenloch? da kommt das Aroma doch gar nicht Richtig zur geltung!?
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Nickname am 24.01.2007, 15:42

Hi DiSAnto,

welche Sorte(n) schnupfst du denn bevorzugt?

Ich schnupfe nur auf ein Nasenloch, weil ich mir das damals irgendwie so angewöhnt habe. Wohl, um eine Schleimhaut zu schonen.

Hab auch mal ne Weile in beide Löcher geschnupft und keinen aromatischen Unterschied gemerkt....zur Not hält man sich halt das andere Loch zu :D





Was ich noch sagen will: ich hab im Allgemeinem trockene Schleimhäute, muss aber morgens so oft ausschneuzen, seit ich Tabak nehme, daß es nicht mehr feierlich ist....und da ist auch nix vom Tabak zu sehen.

Ich denke, ich werde mir mal das Emser-Nasenspray besorgen und nen milden Tabak
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Beitragvon Tabatière am 24.01.2007, 22:35

Ich schnupfe nur auf ein Nasenloch, weil ich mir das damals irgendwie so angewöhnt habe. Wohl, um eine Schleimhaut zu schonen.


Was? Nee Du, jetzt nimm aber auch bitte das andere Nasenloch! Das ist ja so, als würdest Du bewußt nur mit einem Lungenflügel rauchen. :mrgreen:

Gruß, Oliver

P.S.: Nasenbluten ist mir nicht bekannt. Aber ich schnupfe auch sehr wenig Menthol, das Problem ist also im Grunde genommen von vornherein ausgeschlossen.
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon DioSAnto am 24.01.2007, 23:08

Nickname hat geschrieben:Hi DiSAnto,

welche Sorte(n) schnupfst du denn bevorzugt?



zur zeit darf ich gar nicht schnupfen, da ich operiert wurde und wenn ich mir die Nase putze, ist es möglich, dass die Wunden aufplatzen.

Meine Favorits:
Gawith Apricot
Gletscherprise
alle Ozona
und noch viele andere ^^
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Nickname am 24.01.2007, 23:22

Oh, dann erstmal Gute Besserung.

Aus den Sorten entnehme ich, daß du eher kein "Schmalzler" bist.
Und wieviel nimmst du denn zu dir, wenn du "darfst"?
Sorry, falls die Antwort schon irgendwo hier im Forum auftaucht.
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Beitragvon DioSAnto am 25.01.2007, 11:15

ja, is egal!

des kommt immer drauf an wieviel auf arbeit zu tun ist und so weiter..

aber im durchschnitt wo 40 Prisen am TAg
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon MCC am 26.01.2007, 08:25

Kurz und knapp:

Schmalzler --> Keinerlei Probleme
Menth.Snuff --> Wo soll ich anfangen?

Grüsse,

ein Mentholgeschädigter, der durch die Entdeckung von Schmalzler wieder beschwerdefri schnupfen kann! :D
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Skadi am 01.02.2007, 23:25

Komischerweise hatte ich noch nie Nasenbluten auf Grund von Schnupf.

Obwohl Nasenbluten sowas wie eine Erbkrankheit in meiner Familie ist. Wenn meine Nase durch Erkältung etc. gereizt ist, brauch ich nur kurz niesen und die sch%$& Bluterei fängt an (und hört dann mal ne halbe Stunde auch nicht auf...).
In diesen Zeiten lass ich das Schnupfen auf verständlichen Gründen natürlich lieber sein.

Aber ich hatte noch nie Nasenbluten durch Schnupf und das find ich auf Grund meiner eigentlich empfindlichen Nase sehr verblüffend.
Da hoff ich nur das es weiterhin so bleibt! 8)
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon Zeberdee am 02.02.2007, 20:52

Also Nasenbluten hatte ich vom Schnupftabak noch nie. Auch sonst hatte ich noch nie Nasenbluten. Meine Nasen hält schon was aus. :lol:
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste