Erfahrungsbericht Schnupfenspray

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Erfahrungsbericht Schnupfenspray

Beitragvon Jörg am 06.02.2007, 20:41

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum jetzt schon öfter mal gelesen habe das einige von Euch auch Probleme mit diesem Teufelszeug haben, möchte ich hier einfach mal meine Erfahrung mitteilen.
Ich war seit Jahren abhängig von dem Zeug. Am Ende war es so schlimm das ich je eine Flasche in der Firma, zuhause auf dem Nachttisch und immer eine am Mann hatte. Ohne bin ich nirgends mehr hingegangen. Und wenn ich sie mal vergessen hatte war der erste Weg panisch zur nächsten Apotheke.
Das war auch einer der Gründe weshalb ich dann zum Schnupftabak gekommen bin.
Ich dachte der Snuff mit Menthol hilft mir davon loszukommen.
Weil Menthol befreit ja auch die Nase.
Aber genau das Gegenteil war der Fall.
3 Prisen und der Kolben war richtig festgelaufen. Ich hab also die doppelte Menge Spray gebraucht als sonst.
So ging es also nicht weiter. Da hab ich auf einer Internetseite gelesen wie man am besten davon loskommt.
Ich habe eine Woche nur noch in ein Nasenloch gesprüht. So konnte die andere Seite abheilen. Nach einer Woche hab ich es dann ganz abgesetzt.
Dann dauerte es noch eine Woche und die Sache war fast wieder normal.
Mit dieser Methode konnte ich in dieser Zeit wenigstens normal schlafen.
Jetzt kann ich den inzwischen lieb gewonnenen Schmalzler auch endlich richtig genießen. Während der Entwöhnung hab ich so gut wie gar nicht geschnupft.
Also lasst bloß die Finger von diesem Mist! Das war echt die Hölle.
Ab und zu ist die Nase immer noch dicht aber das gibt sich nach einiger Zeit wieder.
Im Moment schnüffel ich den ganzen Tag über die Schmalzler von Sternecker mit großem Genuss vor mich hin.

Gruss, Jörg.

Dieser Beitrag gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber...
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Friedl am 06.02.2007, 22:25

Hallo, Jörg!

Ich muß Dir widersprechen: Ich glaub, das gehört sehr wohl zum Thema. Ich teile Dein Schicksal in dieser Beziehung.
Auch ich bin weg von dem Scheiß. Und ich hasse es. Vor kurzem hab ichs wieder eine Woche genommen, wegen Erkältung. Hab da aber weiter geschnupft, nur nicht soviel. Kann man dann auch wieder weglassen.

Wenn ichs zwischenrein mal nehme, schmeckt mein guter Sternecker absolut beschissen. Das Zeug macht jeden Genuss zunichte. Ein unangenehmes Brennen kommt noch hinzu. Schon allein deshalb laß ich es weg.

Man kann wirklich nur jedem raten: FINGER WEG VOM NASENSPRAY!
Wenn die Nase mal zugeht, was ab und zu ja passiert, wenn man zuviel schnupft, nicht verzagen, die wird schnell wieder frei. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hilft da oft schon etwas Bewegung oder frische Luft, bei mir jedenfalls.

Dir Jörg weiterhin viel Spaß beim nasensprayfreien Schnupftabakgenuss.

Friedl.
Friedl
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2006, 12:25

Beitragvon MCC am 06.02.2007, 23:41

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Neben der verstopften Nase taucht ja auch noch das Problem des Nasenblutens auf.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon thorsten am 07.02.2007, 10:10

ich hoffe ich drifte mit meinem beitrag nicht zu weit vom thema ab, aber ich wollte es doch zumindest mal in einem etwas aktuelleren thread angesprochen haben:

habt ihr ähnliche probleme mit einer nasenspülung??????
ich meine das in bezug auf das "schlechte riechen/schmecken"; teilweise ist es bei mir sogar so schlimm, dass die nase nach der spülung "dichter" (wenn man dicht überhaupt steigern kann) ist als zuvor!

Gruß der Thorsten
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Beitragvon MCC am 07.02.2007, 10:28

Du meinst die Salzwasserspülung? Einen Nutzen habe ich davon in keinster Weise bemerkt, ausser, dass ich oft Brechreize hatte, wenn mir alles in den Rachen lief :evil:
Ansonsten gings mir auch da etwa wie dir, weshalb ich sehr schnell damit aufgehört habe.

Wenn meine Nase nun verstopft, so schnupfe ich einen bis zwei Tage nichts und dann ist die Sache wieder i.O. :wink:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Nasenspülung

Beitragvon Friedl am 07.02.2007, 12:30

Das mit der Spülung ist bei mir genause. Man wäscht zwar die Schnupftabakreste raus (nur sehr kleine Mengen, weil man Schnäuzt ja auch mal ab und zu, wenn man nicht alles "essen" will), aber hinterher ist die Nase dicht, da stimm ich zu.

Und wird dann ewig nicht mehr frei...so ist das bei mir.

Spüle somit auch fast überhaupt nicht mehr.
Friedl
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2006, 12:25

Beitragvon Jörg am 07.02.2007, 17:18

Hallo,

normalerweise macht man eine Nasenspülung um sich vor Erkältungskrankheiten zu schützen und die Schleimhäute zu befeuchten.
Da werden dann die Viren und Bakterien mit rausgespült.
Und bei uns natürlich auch unsere Tabakreste.
In den Orientalischen Ländern gehört das zur täglichen Körperhygiene.
Wenn man die Spülung unter Druck ansetzt tut es natürlich weh und geht auch in den Hals. Es soll ja langsam reinlaufen und auf der anderen Seite wieder raus.
Aber auch ich bekomme danach eine dichte Nase, meist einseitig und die Schleimhäute sind total trocken.
Wenn ich dann eine Prise nehme landet der Tabak fast in der Lunge.
Aber meine Nase ist im allgemeinen abends einseitig zu.
Das liegt wohl auch daran das der Körper dann zur Ruhe kommt.
Ich mach das so alle 2-3 Tage mal.

Gruss, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Schnatermann am 07.02.2007, 19:53

Man sollte auch bedenken,dass dauerhafter Gebrauch von Nasenspray-gemeint ist hier das rein medizinische, nicht Meerwassernasenspray-auch zu Veränderungen des Blutdrucks führen kann.Nasenspray hat nämlich eine gefässverengende Wirkung und bei verengten Gefässen kann sich auch der Blutdruck erhöhen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon sallemuc am 07.02.2007, 20:05

heißes bzw. warmes wasser hat auch ne gefäßverengende wirkung :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste