Längerer Tabakgeschmack!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Längerer Tabakgeschmack!

Beitragvon DioSAnto am 07.02.2007, 22:36

Hallo,

Probiere jetzt schon seit längerem wie ich weniger Tatüs brauche! und den Tabakgeschmack länger in der Nase behalten kann!
muss jetzt nur noch etwa alle 3-4 Priesen schneuzen!

natürlich möchte ich euch meine neue Technik nicht vorenthalten, allerdings fällt mir die beschreibung doch recht schwer!

unter der Nasenspitze befinden sich in den nasenlöchern kleine Mulden!
Ihr macht eure Prise wie üblich (bei mir auf dem Handrücken) dann ziehe ich die Nase von oben nach unten in richtung Prise und schnupfe wie gewohnt auf! der Tabak geht nicht tief in die Nase sondern sammelt sich in diesen "Mulden"......

....so, dass wars eigentlich auch schon! könnt ja mal schreiben ob das bei euch auch so funktioniert!? Ich finde es eigentlich recht praktisch!!


Mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Montyspeedracing am 08.02.2007, 21:31

:lol: Ja is´klar, daß Du keine Taschentücher brauchst. So dolle wird die Nase in dem Bereich nicht gereitzt. Und die Mulden kann man später wunderbar mit dem kleinen Finger ausgraben, gell?
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Beitragvon Brisil am 11.02.2007, 17:56

Also ich weiss nicht so recht, ob sich dieses Verfahren eignet, einen längeren Tabakgeschmack zu erreichen. Meines Erachtens verfälscht der verbliebene Alttabak der ersten Prise den Geschmack der frischen nächsten Prise, so dass der gewohnte Genuss nicht so eintritt, wie man ihn gewohnt ist. Dieses Verfahren lässt sich wohl bei einfachen Mentholtabaken anwenden, keinesfalls jedoch bei gutem Schmalzler.

Also eine gute Prise ist mir jederzeit das ein oder andere Stofftaschentuch wert.

Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon viel-schmaltzler am 14.02.2007, 22:58

Brisil hat geschrieben:Meines Erachtens verfälscht der verbliebene Alttabak der ersten Prise den Geschmack der frischen nächsten Prise, so dass der gewohnte Genuss nicht so eintritt, wie man ihn gewohnt ist. Dieses Verfahren lässt sich wohl bei einfachen Mentholtabaken anwenden, keinesfalls jedoch bei gutem Schmalzler.



Sehe ich genauso. Ich finde diese "Mulden" sogar sehr problematisch, mich stört es, wenn sich da der Tabak sammelt, weil ich ihn da nur schwer wieder rausbekomme. Davon abgesehen ist eine von genau diesen "Mulden" gerade bei mir entzündet (brennt, kann da kaum mit dem Finger ran), wer weiß, ob das nicht von dieser Tabakanhäufung da kommt.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Nordland am 15.02.2007, 16:14

Schließe mich meinen Vorrednern an. Das Gefühl, die Nase bewusst nicht richtig freizumachen, behagt mir nicht sonderlich. Außerdem ist es doch gerade reizvoll, wenn auch bei einem lang gekannten Tabak ab und zu mal neue Aromen durchschmecken ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon DioSAnto am 15.02.2007, 22:38

macht mich halt alle fertig!!!!! :(
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon MCC am 15.02.2007, 23:27

Das Risiko geht man ein, sobald man "seltsame" Tipps darlegt - das eine Mal gehts gut, ein Andermal, naja... :wink:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon DioSAnto am 17.02.2007, 01:36

das schreibst du bestimmt nur weil ich schwarz bin?! :(
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon MCC am 17.02.2007, 10:03

Genau!!

Es grüsst der in einem Internetforum die Hautfarbe der Mitlgieder erkennende MCC
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon DioSAnto am 18.02.2007, 00:49

D: war nur spass ;)
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste