Sternecker stark ?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Sternecker stark ?

Beitragvon echnaton am 19.02.2007, 19:29

Hallo und Moin,

kann mir jemand sagen wie hoch der Nikotingehalt in den Sternecker Schmalzlern ist ?
Mir hat letzt ein Bekannter gesagt das gerade in den Schmalzlern sehr viel Nikotin sein soll. Ist das so ?
Im Moment konsumiere ich fast nur noch diese.

Gruss.
echnaton
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2006, 18:03

Beitragvon Schnatermann am 19.02.2007, 19:41

Wie hoch der Nikotingehalt in Zahlen ist kann ich Dir leider nicht sagen.Ich konsumiere seit einiger Zeit ausschliesslich Sternecker und erlebe diesen nicht als besonders nikotinhaltig.Da finde ich manche Snuff-Sorten wesentlich gehaltvoller was natürlich auch daran liegen kann,dass Snuff wesentlich feiner gemahlen ist und das das Nikotin dadurch besser über die Nasenschleimhäute in den Blutkreislauf gelangen kann.
Also mach Dir mal keine Sorgen,mit Schmalzler bist Du meiner Meinung nach schon auf der richtigen Seite.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon River am 19.02.2007, 22:41

Hallo zusammen,
also nach meiner Empfindung geht mit Schmalzler nikotinmäßig schon was.
Allerdings nehm ich auch locker die dreifache Menge pro Nasenloch verglichen mit Snuffs.
Interessanterweise verstopft mir die Nase, wenn ich zu wenig nehme.


lg
River
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2006, 14:55
Wohnort: Ravensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste