Nase wund

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Nase wund

Beitragvon Jörg am 21.02.2007, 17:03

Hallo zusammen,

durch den ständigen Gebrauch von Papiertaschentüchern ist meine Nase außen ganz wund geworden.
Habt Ihr da eine bestimmte Salbe die Ihr nehmt ?
Denn das Problem werde ja nicht nur ich haben.
Im Moment nehme ich Bepanthen - Wund und Heilsalbe.
Aber es soll da doch eine bestimmte Nasensalbe geben.

Schon mal Danke.

Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Fidel Castro am 21.02.2007, 17:15

:lol: sowas hab ich nie :!:
Naja, ich würde Bepanthen benutzen.
gute Besserung!
edit: Ich hab dafür ne Gebrochene Nase :x
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Beitragvon Humppa am 22.02.2007, 16:49

Servus,

hm... ne wunde Nase (äußerlich) hatt ich vom Schnupftabak noch nie. Ich an deiner Stelle würd jetzt einfach mal das Schnupfen für ein paar Tage einstellen und auch ne Bepanthen Wundheilsalbe drauftun. Was ich bei kleinen, offenen Wunden immer mach, die nicht verheilen wollen ist ne Zinksalbe, die hilft auch.
Ich für meinen Teil benutze ohnehin nur Stofftaschentücher, alles andere wäre schlichtweg ein Schmarrn. Die kann man waschen (die Diskussion hatten wir bereits mal).

Gruß
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon MCC am 22.02.2007, 19:06

Eine wunde Nase von rauhen Taschentüchern ist ganz normal. Eine spezielle Nasensalbe, braucht man deswegen wirklich nicht. Es hilft alles, das irgendwie fettig ist. Also vom billigen Melkfett bis zur wunderbar komponierten Wundheilsalbe. Zur Not geht über Nacht auch Handcrème (nicht parfümiert, sonst brennts) oder ein bisschen Lippenpommade - wie gesagt, alles das fettet hilft!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Nickname am 26.02.2007, 14:09

Ja, wenn man viel schnupft, dann kann das vorkommen.

Ich habe aber festgestellt, daß es bei "Markentaschentüchern" besser ist, da diese auch im direkten Vergleich deutlich weicher sind als die günstigen.

Und so viel teurer sind die auch nicht, für mich lohnt sich der Mehrpreis auf jeden Fall.

Kannst auch die Nase vorm Schlafengehen pflegen...wenn sie Wund ist wie gesagt eine Heilsalbe, und sonst prophylaktisch eine Creme.
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Beitragvon Nordland am 26.02.2007, 22:45

Alles, das fettet, hilft? Na denn los zu Rajek, Schmalzer bestellen ;) :lol: Was spricht eigentlich gegen Stofftaschentücher, zumindest bei einer akuten Nasenreizung? Die sind ja erheblich zarter zur Nase. Ja ich weiß, die Dinger werden dreckig, man muss sie waschen etc. Aber so als Übergangslösung könnte das doch was sein.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Nickname am 27.02.2007, 02:01

Ich mag generell keine Stofftaschentücher....empfinde es eh als total lästig, das schnupfen....wenn ich mir ne Prise genehmigt habe, dann schnupf ich soviel aus, daß ein TT schon recht voll ist. Und dann muss man ja nochmal ausschnupfen, nochmal.....da gehen schon so 3-4 Tücher über den Jordan.

Und ich mag es auch nicht, wenn die dann durchweichen, etc.
Also ins Tuch schnupfen und weg damit.

Kann mich mit Stoff nicht anfreunden....und dann das Waschen....nene...geht auch ohne ganz gut.




Aber wenn man den Schmalzler von außen an der Nase anwendet, dann sollte der auch helfen :lol:
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Beitragvon MCC am 27.02.2007, 14:33

Kleenex Balsam - das beste was es für strapazierte Nasen gibt.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Humppa am 27.02.2007, 16:41

Servus,

@nickname: Drei oder vier Taschentücher pro Prise? Holla, das ist ne ganz schöne Menge. Einmal die Nase putzen, ergo einmal schneuzen und es ist vollbracht.

Ich betreibe es mit den Stofftaschentüchern genauso wie Nordland.

Gruß
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Skadi am 27.02.2007, 18:01

Ich würde nicht umbedingt Vaseline verwenden. Die besteht hauptsächlich aus Erdöl und das verstopft die Poren der Haut -> verschlechtert somit die Wundheilung und trocknet die Haut zusätzlich aus. Ist in der Nase bestimmt nicht ideal.

Ich empfehle Bepanthen. Wer sparen will kann sie ja in Tschechien kaufen. Dort kosten Medikamente aller Art nur ein Viertel des deutschen Preises... :D

Ansonsten sind Stofftaschentücher zu empfehlen. Man kann ja abwechseln. Daheim Stoff-, unterwegs Papiertaschentücher.
Skadi
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.08.2006, 19:23
Wohnort: Oberpfalz/Niederbayern

Beitragvon MCC am 27.02.2007, 19:20

Ich meinte ja auch nicht für IN die Nase, sondern für UM die Nase. Dort wo sie aussenherum wund wird. :wink:
Für Innenseite brauchts einfach Nasensalbe und sonst nicht
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Nickname am 27.02.2007, 21:58

Humppa hat geschrieben:@nickname: Drei oder vier Taschentücher pro Prise? Holla, das ist ne ganz schöne Menge. Einmal die Nase putzen, ergo einmal schneuzen und es ist vollbracht.

Ja, wobei ich in ein TT maximal 2 mal schneuze....sind ja auch etwas kleiner als die Stoff-Pendants.
Aber 4 mal ist schon extrem, i.d.R. brauche ich 2 oder 3, aber ich nehme auch recht große Prisen. Bei normalen reicht auch ein oder 2 mal schneuzen.
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste