noch eine gesundheitsfrage^^

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

noch eine gesundheitsfrage^^

Beitragvon Schnupfa am 26.02.2007, 20:13

hi

wer hat schon mal etwas gesundheitliches gemerkt bei zu viel schnupfen?
oder wer hat probleme mit seiner nase? würde mich jetzt mal interessieren...
Schnupfa
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2007, 19:52

Beitragvon Fidel Castro am 26.02.2007, 20:57

Hi erstmal :lol:
Also wenn man tonnenweise Snuff in sich rein Saugt, kann es durch aus mal sein, das man ne zeit lange nichts mehr riecht...
Naja ich merke Gesundheitlich nichts. Die Dosis macht das Gift! :)
mfg
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Beitragvon Nickname am 27.02.2007, 02:03

Probleme direkt habe ich nicht....anfangs haben meine Nebenhöhlen etwas gedrückt, aber das hat sich gelegt. Und wenn ich sehr viel schnupfe, dann ist die Nase etwas gereizt....aber nicht durchs Schnupfen an sich, sondern durch das Nase putzen und mit dem umwickelten Finger in die Nase fahren, um die Reste herauszubekommen.
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37

Beitragvon J-U am 27.02.2007, 14:56

Ich versuche,immer 2 schnupftabakfreie Tage pro Woche einzulegen,so daß sich die Nase wieder regenerieren kann.
Gruss Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Zeberdee am 27.02.2007, 19:41

J-U hat geschrieben:Ich versuche,immer 2 schnupftabakfreie Tage pro Woche einzulegen,so daß sich die Nase wieder regenerieren kann.
Gruss Jens-Uwe



Find ich klasse. Könnt ich nicht, obwohl ich zurzeit relativ wenig schnupfe.
Aber zurück. Ich hatte noch nie gröbere Probleme. Außer wo ich mir mit rießen Lines die Nase vollgestopft hab, da hatte ich leichte riechprobleme. Aber ansonsten... nein da wär nichts.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Asgard am 28.02.2007, 18:24

also ich mach mir mehr sorgen um meine blutgefäße als um meine nase :lol:

ich denke wenns mal probleme mit der nase hat hört man wie schon gesagt halt mal 1-2 tage auf und dann gehts wieder
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Beitragvon Jörg am 28.02.2007, 20:30

Hallo zusammen,

also am Anfang habe ich auch gedacht mir platzen die Nebenhöhlen weg,
aber jetzt geht es.
Ich habe mal irgendwo gehört das der Tabak die Schleimhäute regelrecht schwartz färben soll. Aber werden die vom Rauchen nicht auch dunkel ?
Abends ist meine Nase immer einseitig dicht, doch das kann auch andere Gründe haben.
Ansonsten hab ich eigendlich keine Probleme durch das Schnupfen.

Gruss, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Nickname am 01.03.2007, 00:51

Jörg hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gehört das der Tabak die Schleimhäute regelrecht schwartz färben soll.
.


Kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja im Prinzip auch nur Haut....klar, viele Zigaretten färben z.B. gelb, aber nicht schwarz....

Und selbst wenn...Nasenschleimhäute sieht man nicht 8)
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste